Hallo zusammen,
da im Juni mein O2 Vertrag (Blue) 100 ausläuft und ich den Vertrag bis Ende März gekündigt werden muss, wolle ich schonmal schauen, was es aktuell auf dem Markt angeboten wird.
Ich will von O2 weg, weil das Netz hier in Karlsruhe unterirdisch ist, deswegen am liebsten D1 oder D2. Die Rufnummer soll mitgenommen werden. LTE ist unwichtig, HSPA mit 7,2MBit/s Downstream sollte reichen.
Telefonie: 50-100min im Monat, ins Festnetz, VF, Telekom und O2. E-Plus eher weniger.
SMS: eher weniger, entweder 50-100 frei oder unter 9ct/SMS
Daten: bisher haben 300MB eigentlich immer ausgereicht, also 300-500MB wären gut.
Am liebsten hätte ich einen Postpaid-Vertrag, mit dem man auch im Android Play Store zahlen kann. Auch Provider wie Mobilcom und Co möchte ausschließen. Achja, ich bin Student.
Ich hatte schon die Congstar 9ct-Tarife angeschaut, wo man die Internetflat für 10 € im Moant bekommt und der Rest 9ct. Das ist an sich schon in Ordnung, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches mit Auszahlung oder Smartphone.
Sollte eine SMS-Flatrate dabei sein, wäre ich auch bereit, wieder so 20-25€/Monat zu zahlen. Wäre auch eine Sprachflat möglich, hätte ich die gern in das O2 oder Telekom-Netz. Laufzeit wäre auch mit 24 Monaten OK, da die Netze ja besser sind.