Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • im "falschen" (alten) Ortsnetz? Hui...

    Nein, nicht im alten sondern im neuen Ortsnetz. Die Nummer war weggefallen, weil bei Simquadrat irgendwann die kostenlose Ortsnetznummer entfallen war. Meine Frau hatte aber eine aufgtund ihres Altvertrages. Bei der Adressänderung wurde diese dann nicht automatisch wieder eingerichtet. Das hat dann der Support manuell veranlasst, da die Konditionen der Altverträge weiterhin gelten würden, wie man mir erklärte.:thumbup:

  • ich vermute dass reinportierte Ortsrufnummern beim Umzug außerhalb dieses Ortsnetzes ersatzlos entfallen (ebenso wie nicht reinportierte)

    Eine einzige neue Ortsrufnummer (im neuen Ortsnetz) bekommt man sicherlich mittlerweile.

    Wäre spannend, wie Sipgate das hier mit dem Timing gelöst hat, sprich ob man die neue Ortsrufnummer schon vorab raussuchen kann oder bekanntgegeben bekommt. Kann man eine Adressänderung überhaupt terminieren?

  • iirc ist ein Aussuchen der Nummer bei 'Neuvergabe' (also neuer Anschluss, Umzug denke ich genauso) automatisch vergeben wird, eine Auswahl durch den Kunden ist nicht vorgesehen :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wegen meiner DSL-Störung habe ich heute erstmalig und einmalig 1 GB Datenvolumen bei Sipgate gebucht.

    Was ich sehr gut finde: Bucht man das z.B. in der Monatsmitte, wird das auch nur anteilig berechnet (hier: 2,64 statt 4,95). :thumbup:

    Man muss erst die automatische Aufladung aktivieren, auch wenn man bereits ausreichend Guthaben hat.

    Da wurde mir erst nur 10 € als Aufladebetrag angeboten, beim nochmaligen Einloggen paar Minuten später konnte ich den Betrag dann auf 5 € ändern.

    Wenn man das Datenvolumen nur einmalig haben will, muss man dies spätestens am Monatsletzten wieder deaktivieren.

    Vermutlich kann man dann auch die automatische Aufladung wieder deaktivieren (ging momentan nicht).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Was ist denn das für eine Verarsche?

    Nach Login bei Sipgate steht unter dem Auswahlpunkt Mobilfunk

    Zitat

    SIM-Karten bestellen

    Bestellen Sie jederzeit kostenlos SIM-Karten, um auf mehreren Geräten mit sipgate mobil erreichbar zu sein.

    Will man die zusätzliche Simkarte dann aktivieren, muss man - soweit ich verstanden habe - ein "Gerät hinzufügen",

    wo der betreffende Punkt in der Auswahl gekennzeichnet ist mit

    Zitat
    Dieses Gerät kostet 4,95 Euro im Monat.

    Das erste Gerät bleibt weiter kostenlos.

    Habe es dann mal anklickt, die Mindestaufladung wurde danach vom Konto abgebucht (weil Mindestbetrag unterschritten wurde).

    Im Kontoauszug steht

    Monatliche Grundgebühr 1 x -4,95 EUR für zusätzliche SIMs (Anteilig für Juni) (knapp 2 €).


    Die 2 € bringen mich nicht um, mir geht es um den Widerspruch zwischen kostenlos und 4,95/Monat. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    (Klicke ich jetzt wieder auf Gerät hinzufügen erscheint gar keine Auswahl mehr, sondern gleich das mit "4,95".)


    (Beide Handys klingeln übrigens wirklich zeitgleich bei Anrufen in der Standard-Einstellung.)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Es steht da ja nicht: "Bestellen Sie jederzeit kostenlose Simkarten" sondern "Bestellen Sie jederzeit kostenlos SIM-Karten". Kleiner aber feiner Unterschied. insofern ist die Aussage korrekt, denn die Bestellung ist kostenlos, die Nutzung einer Multisim kostet dann aber 4,95 pro Multisim. https://www.sipgate.de/funktio…bilfunk/sim-esim/multisim. 100% seriös finde ich das so auch nicht, errinnert mich ein wenig an Vodafone.

  • Kann man eigentlich eine SIM wieder deaktivieren? Bei mir liegt auch noch eine unaktivierte "Multi-SIM" nach der überraschenden Ankündigung, dass diese monatliche Kosten verursacht. Ich würde gerne die uralte "Original-SIM" deaktivieren, möglicherweise kann die kein LTE. Und danach die neue aktivieren.

  • Kann man eigentlich eine SIM wieder deaktivieren? Bei mir liegt auch noch eine unaktivierte "Multi-SIM" nach der überraschenden Ankündigung, dass diese monatliche Kosten verursacht. Ich würde gerne die uralte "Original-SIM" deaktivieren, möglicherweise kann die kein LTE. Und danach die neue aktivieren.

    Ich denke, das sollte gehen, ohne Kosten zu verursachen. Eine Sim kann man jedenfalls deaktivieren und eine andere stattdessen aktivieren. Das geschieht ja auch beim Wechsel sim-> esim und vice versa,

  • Kann man eigentlich eine SIM wieder deaktivieren? Bei mir liegt auch noch eine unaktivierte "Multi-SIM" nach der überraschenden Ankündigung, dass diese monatliche Kosten verursacht. Ich würde gerne die uralte "Original-SIM" deaktivieren, möglicherweise kann die kein LTE. Und danach die neue aktivieren.

    Ja, aber wegwerfen brauchst du sie nicht, denn sie lässt sich jederzeit wieder in Betrieb nehmen. Das ist ein großer Vorteil bei sipgate, alte Karten werden nicht zu Elektroschrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!