Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ankommende Anrufer auf der Mobilnummer werden aber per VoIP durchgereicht!

Damit meinst Du, dass Anrufe auf die Mobilnr. auch am zugeordneten sipgate-"Festnetz-Anschluss" kostenlos klingeln?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Ich war in meinem Sipgate Account angemeldet und da gab es einen Button "Sim Karte bestellen". Keine Meldung, das das kostenpflichtig sei. Ich habe die Karte bestellt, sie ist heute angekommen. Mit einer Anleitung, wie man sie aktivieren kann. Die Überraschung kam dann, als ich das tun wollte. Plötzlich stand da: "4.95 monatlich". Vermutlich entweder eine "Zwangs-Flat" oder eine Gebühr, andere Optionen gab es nicht. Nun habe ich eine Sim-Karte hier liegen. :( Eine einmalige Gebühr hätte ich verstanden, schliesslich kosten andere neue Karten auch etwas, aber monatliche Gebühr?

• Ich war in meinem Sipgate Account angemeldet und da gab es einen Button "Sim Karte bestellen". Keine Meldung, das das kostenpflichtig sei. ... Plötzlich stand da: "4.95 monatlich". Vermutlich entweder eine "Zwangs-Flat" oder eine Gebühr, andere Optionen gab es nicht.

hast Du einen "starter" oder einen "business"? Die 4.95 wundern mich auch, eigentlich sollte die Karte an sich kostenfrei sein, man erhofft sich wohl dass der Kunde auch drueber telefoniert (zu relativ teuren Minutenpreisen)...

Hast Du schon eine SIM in dem Account? Dann wuerde eine Multisim jeweils 4,95 kosten... Oder eine Datenflat mit 1 GB, andere 4,95-EUR-Preise finde ich da nicht...

Nordisch by zuag'roast :D

• Ist von euch schon mal jemand mit einem SipGate/SimQuadrat-Account in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen?

Bleiben die Konditionen für neu vergebene Ortsnetz-Rufnummern gleich? Also behalte ich den ursprünglichen Tarif für eine Ortsnetz-Rufnummer für 0,00 EUR und für eine einportierte Rufnummer für 0,00 EUR?

• Ist von euch schon mal jemand mit einem SipGate/SimQuadrat-Account in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen?

Bleiben die Konditionen für neu vergebene Ortsnetz-Rufnummern gleich? Also behalte ich den ursprünglichen Tarif für eine Ortsnetz-Rufnummer für 0,00 EUR und für eine einportierte Rufnummer für 0,00 EUR?

Umgezogen in andere Vorwahlbereiche mit dem Simquadrat-Account bin ich schon mehrmals. Die Konditionen für die neuen Ortsnetznummern blieben immer erhalten. Allerdings hatte ich keine reinimportierte Ortsnetznummer. Diese dürfte strenggenommen eigentlich nicht erhalten bleiben, weil eine Rufnummer aus einem fremden Otsnetz nicht zulässig wäre, oder? Sipgate sieht sowas allerdings nicht immer so eng. Bei meiner Frau war mal die kostenlose Ortsrufnummer weggefallen nach dem Umzug, wurde aber vom Support anstandslos nach meiner Reklamation wieder eingerichtet.

• Bei meiner Frau war mal die kostenlose Ortsrufnummer weggefallen nach dem Umzug, wurde aber vom Support anstandslos nach meiner Reklamation wieder eingerichtet.

im "falschen" (alten) Ortsnetz? Hui...

Ich habe den 'Altaccount' einfach laufen lassen, mit der 'alten' Adresse, fand ich sicherer :)

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!