Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das war mir schon klar nur brauch ich für Telefonie doch auch LTE ?

Bzw dachte ich es das ich es bekomme. Aber leide nur 3G

Das ich keine Daten für Lau bekomme ist mir schon klar

• Es gibt den kostenlosen Sprachtarif in Verbindung mit den kostenfreien Datentarif. Schau doch mal selber auf der Seite

So habe ich bestellt um erstmal zu schauen

100 freiminuten kennen ich nur bei der anderen sipgate Tochter ( Satellite.me )...aber da gibts kein Internet...

deshalb die Frage...

...und wenn es bei simquadrat kostenfrei heißt.... könnte es sein, dasdann das Internet pro MB berechnet wird und Telefonate pro minute ( also ohne Guthaben kein Internet...und ohne Internet kein LTE.... auch nicht für evtl. freiminuten als VoLTE ).

Sobald du aufladst....wird das Internet ab eben berechnet ( oder im Rahmen eines gebuchten Pakets davon abgezogen )...dann sollte auch VoLTE möglich sein.

ich selbst nutze simquadrat nur für Telefonie ( ankommend auf Festnetznummer ).

wobei...auf einer meiner simquadrat simkarten ist Geld drauf...und das wird nur beim telefonieren weniger ( Internet aber eben auch uber den zweiten dual.sim.slot ).

UPDATE...

Eben nachgeschaut...

Internet gibts nur wenn du ein kostenpflichtiges Paket Buchst....und auch nur dann gibts LTE bzw. VoLTE

Keine internetabrechnung per MB wie ich zuerst vermutet hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Also hast du keine Datenoption gebucht?

Dann bekommt du natürlich keine "Daten" und somit auch kein LTE.

Nein.

Probiere es aus. Du kannst anrufen und auch angerufen werden.

GSM / 2G gibt es noch.

ist sogar Akku.sparend

wenn das Smartphone nicht immer wechselt zwischen GSM, 3g und LTE

1.jpg

100 Freiminuten einmalig

Bei Satellite 100 Freiminuten jeden Monat

..und wo steht da was von gratis Internet Tarif ?

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• kurze Frage:

ich habe eine Simquadrat Karte der ersten Stunde (also die kostenlose Variante)

Darauf ist eine Festnetznummer sowie eine Mobilfunknummer. Nun habe ich gelesen, das man bis zu 10 Nummern auf der einen Simkarte haben kann.

Kann das wer bestätigen? Kann ich von z.b. Vodafone und o2 meine beiden Rufnummern "zusätzlich" auf die eine Karte bei Simquadrat packen?

eSim sollte dann also mit 3x Mobil und 1x Festnetznummer alle gleichzeitig erreichbar sein.

Hat das wer bzw. kann es bestätigen?

Dank euch

• Ja, das funktioniert. Ich selbst habe acht Rufnummern (Fest wie Mobil) auf meiner Simquadrat-SIM aktiv.

krass, danke

wusst bis gestern gar nicht, dass das geht. scheint aber der einzige Anbieter zu sein, der so was kann oder?

• Ja, das funktioniert. Ich selbst habe acht Rufnummern (Fest wie Mobil) auf meiner Simquadrat-SIM aktiv.

kannst du da irgendwo in der Weboberfläche z.b. einzelne Nummern abschalten (also z.b. bei Urlaub oder so)? Oder sind zwangsweise immer alle aktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!