Dazu ist keine Optionsbuchung erforderlich, die Funktion steht direkt im Center zur Nutzung zur Verfügung.
Bei mir nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dazu ist keine Optionsbuchung erforderlich, die Funktion steht direkt im Center zur Nutzung zur Verfügung.
Bei mir nicht.
Hier ehrlich gesagt auch nicht...
Daher scheint dir (als Altkunde) auch nicht aufgefallen zu sein dass man dieses Feature schon vor mehreren Monaten für alle Kunden wieder eingeführt hat.
Wie...es gibt VoIP.einlogdaten für alle simquadrat Kunden...?
das muss ich gleich mal probieren...meine omi hat ja derzeit die EU.flat....mal schauen ob die dann auch mit ihren VoIP.einlogdaten von hier aus Asien zu gebrauchen ist...grins (oder ob VoIP.abgehende Telefonate nicht zu den flattelefonaten dazugezählt werden)...
wo genau findet man denn die neuen VoIP.einloggdaten im kundenmenü ?
das ist ja alles ziemlich verschachtelt....
Alles anzeigenWie...es gibt VoIP.einlogdaten für alle simquadrat Kunden...?
das muss ich gleich mal probieren...meine omi hat ja derzeit die EU.flat....mal schauen ob die dann auch mit ihren VoIP.einlogdaten von hier aus Asien zu gebrauchen ist...grins (oder ob VoIP.abgehende Telefonate nicht zu den flattelefonaten dazugezählt werden)...
das ist ja alles ziemlich verschachtelt....
Dabei auch beachten, dass Voip Gespräche dann mit 14,9ct/min statt mit 9ct berechnet werden.
Unter Routing/Telefone/VoIP Telefon findet es sich bei mir.
Unter Routing/Telefone/VoIP Telefon findet es sich bei mir.
Unter Routing/Telefone gibt es bei mir keinen Eintrag "VoIP Telefon".
Nunja...simquadrat stellt sich mit der Festnetz Nummer ja auch eher als telefonieren Branding auf
Die Voice-Features sind - wenn sie mal funktionieren - auch über jeden Zweifel erhaben. Parallele Signalisierung an IP-Telefon und SIM-Karte, dann (kostenpflichtige) Weiterleitung auf eine weitere SIM-Karte in einem anderen Mobilfunknetz nach einstellbarer Zeit und am Ende kann doch noch der Sipgate-Netzanrufbeantworter drangehen, der die Nachrichten mitschreibt, per E-Mail versendet und auf dem IP-Telefon optisch signalisiert. Und das alles abgerechnet über ein Prepaid-Guthaben, das sich eben nicht nur per VoIP nutzen läßt.
Die Zielgruppe, die einen gern anruft (das sucht man sich ja nicht selbst aus), ist damit prima abgedeckt.
Auch daß ich die SIM-Karten nicht zwischen den Geräten wechseln muß, sondern einfach online die gewünschte SIM aktiviere, auf der die Anrufe ankommen sollen, ist ein prima Feature.
Aber das Mobilfunknetz, in dem das alles realisiert ist, ist leider ebenso ein Witz wie die Datentarife. Tariflich wäre eher sowas wie Freenet FUNK angebracht gewesen statt ALDI Talk von vor fünf Jahren.
Aber das Mobilfunknetz, in dem das alles realisiert ist, ist leider ebenso ein Witz wie die Datentarife.
Gut, Telefonica Netz muss halt jeder schauen, ob es passt. Problematisch war halt das lange fehlende LTE. Und jetzt wo man bei o2 immer mehr von LTE abhängig wird, fehlt ganz entscheidend VoLTE. VoWifi wäre auch nicht verkehrt. Wäre zwar VoIP durch die Hintertür, aber vermutlich dürfte neben dem Vorteil für den Kunden auch noch sipgate ein paar Euro für den geringeren Traffic im o2 Netz sparen.
Ich schätze zu jenen Ergebnis ist Sipgate selbst gekommen. Ihre bisherigen knapp 5 € Grundgebühren/Monat für eine Prepaidkarte, schreckte bestimmt ab. Daher jetzt ohne Festnetznummer, dafür (wieder) ohne Grundgebühren. Wer halt die knapp 3€ dafür nicht löhnen will oder die FN nicht braucht.
Die 4,95€ Basispreise waren eigentlich noch das geringste Problem.
Fand eher die ganzen Optionen, egal ob Datenoption oder Auslandsrufnummer viel zu teuer.
Für mich und meine omi als bestandskunden....kostet die die deutschlandflatrate jetzt knapp 5 Euro monatlich....(Internet braucht meine omi nicht....ich in manchen Endgeräten eben auch nicht....z.b. smartwatch, oder realisiere das wenige Internet was ich brauche hält über Dual Sim...mit netzclub.net).
Wem eine Flat innerhalb Deutschland und eine Deutsche Festnetznummer reicht, der bekommt direkt bei o2 aber viel bessere Angebote.
Entweder o2 Blue All-In 1GB fuer 4,99€ oder o2 Free 4G incl. Connect Option fuer 9,99€ zum Beispiel.
Richtig intressant bei Simquadrat eigentlich nur die EU Flat, EU+ Flat und die Auslandsrufnummern. Und da wirds dann schnell teuer.
Und ohne Daten gehts heute auch nicht mehr. Ob man dann jetzt direkt bei SImquadrat die 2,5GB Option fuer 9,99€ buch oder ein DualSIM Handy nutzt, und dann auf Norma Connect noch die Surf-Flat 3000 fuer 8€ (8,70€) bucht kommt Nahezu aufs Gleiche raus. Gut, man bekommt bei Norma Connect besseres Netz und einen Hauch mehr Datenvolumen, wirklich günstiger wird die Kombinatino dadurch aber auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!