Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ob bei Simquadrat wohl auch mal VoLTE kommt?

Und neue Tarife waeren auch dringend noetig den aktuell ist Simquadrat da ja voellig abgeschlagen.

• Es gab doch gerade neue Tarife:

- Grundgebühr: 4.95
    - Minute nach DE: 0.09
    - SMS: 0.07
    - DE-Allnetflat: 9.95
    - 1 GB: 4.95
    - 2.5 GB: 9.95
    - 5 GB: 14.95
    - 10 GB: 24.95
    - Smart L (500 Minuten, 2.5 GB, 50 SMS): 14.95

Alles pro Monat, nicht pro 4 Wochen. Und LTE hat jetzt 50 Mbit/s

• Nun ja fürs Smartphone scheint mir Simquadrat immer noch nicht ganz so geeignet zu sein.
    Daher habe ich meine noch grundgebührfreie Karte der Schwiegermutter gegeben (vor der Tarifänderung). Zwar ohne Namensänderung, aber bleibt ja in der Familie. Und ihr die Sprachflat gebucht. Die Nummer hatte zuvor kaum jemand.
    Natürlich geprüft, ob das Netz im Pflegeheim gut rein kommt. Tut es. Da war ich doch angenehm überrascht.
    Und so ist es alle mal billiger, für 10 € unbegrenzt mit ihren Bekannten zu schnattern, als ein Festnetzanschluss + Minutengebühren. Zumal ihre Bekannten sie so günstig auf der Festnetznummer erreichen können, ist das nicht nur eine Einbahnstr. Die Karte in ein entsprechendes Seniorenhandy rein und Schwiegermutter ist zufrieden. Ende letzten Jahres noch die Karte getauscht, da man es mir hier empfohlen hatte.
    Internet ist für sie nicht existent.

So hat Simquadrat nach fast 6 Jahren etwas regelmäßigen Geldeingang seit Januar durch die Karte. Die ganzen Jahre gab es nur nur 3 Geldeingänge (Erstbestellung + 2x10 € Aufladungen).
    Von daher muss ich das auch mal loben, dass man so lange Karten ohne Aufladung aktiv lässt.
    Ist/war mir nur seitens Lidle Mobile/Fonic Mobile bekannt. Falls dem noch so ist.
    Im vorliegenden Fall, macht die Karte jetzt so auch Sinn und erfüllt ihren Zweck.

• ich würde mich nicht trauen einem älteren Menschen die Simquadrat zu geben - wenns mal nicht läuft weis man nicht obs am Netz oder am Menschen liegt :(
    => da würd ich am liebsten ein 30 Jahre altes Posttelefon mit richtigen Tasten (also die wo man noch nen guten halben Zentimeter runter drücken konnte) hinstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich würde mich nicht trauen einem älteren Menschen die Simquadrat zu geben - wenns mal nicht läuft weis man nicht obs am Netz oder am Menschen liegt :(
    => da würd ich am liebsten ein 30 Jahre altes Posttelefon mit richtigen Tasten (also die wo man noch nen guten halben Zentimeter runter drücken konnte) hinstellen.

Kommt immer auf den Menschen an! Es gibt auch 70 jährige, die WhatsApp nutzen. Senioren Handys haben auch große Tasten. Posttelefon mit Tasten und Wählscheibe, eher nicht.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

.

Was genau soll denn nicht laufen? Ich nutze Simquadrat schon seit Beginn an in der hybrid-Lösung Mobile+VoIP für meinen geschäftlichen Anschluss und hatte seither noch niemals festgestellt dass irgendwas nicht funktioniert oder ausfällt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was meinst du mit Hybrid Lösung? Simquadrat+Sipgate? Was bringt das für Vorteile?

Ich meine einen Parallelbetrieb der SIM Karte im Handy und der/den Festnetznummer(n) über VoIP im Router. Die VoIP Funktion für Simquadrat-Festnetznummern wurde aber schon vor längerem vertriebseingestellt. Die Kunden die es damals gebucht hatten können die Funktion jedoch uneingeschränkt weiternutzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!