Bei mir definitiv nicht.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Das sollte ursprünglich 0700 liefern, doch damals haben sie sich mit völlig überdrehten Tarifen diese Chance abgewürgt. Jetzt dümpelt 0700 lustlos vor sich hin, da - außer der Telekom - kaum noch jemand 0700 hosten mag.
Vergiß nicht das Erfolgsrezept der 032-Gasse.Wie wäre es, wenn man die blödsinnigen geographischen Rufnummern endlich mal abschafft wie andere Erste-Welt-Länder auch. Und Mobilfunknummern gleich mit. Dann wäre es auch mit der "Rufnummernknappheit" schnell vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
und weil es um die Erreichbarkeit aus dem Netz von Telefonica mit den ganzen Marken geht, kann hier Feedback gegeben werden:
FeedbackDas ist ja schön, daß es nun(?) eine Feedback-Möglichkeit zum Thema Erreichbarkeit inkl. Testrufnummer gibt, aber wieso nur für Anrufe aus dem Telefonica-Netz? Von dort müßten doch Anrufe mit allen Marken bzw. Resellern identisch geroutet werden - oder gibt es da noch Unterschiede zwischen ehemaligen E-Plus- und sonstigen o2-Resellern? Echte MVNOs (also solche mit eigenem Kernnetz) außer Sipgate gibt es meines Wissens derzeit nicht im E-Plus/o2-Netz.
Interessant ist doch die Frage, wie die Erreichbarkeit aus anderen Netzen aussieht. Also z.B. aus anderen Mobilfunknetzen, von alternativen Festnetz-Carriern, mit Call-by-Call-Anbietern oder aus dem Ausland.
Ich habe mal eben mit einer Prepaid-Karte im Telekom-Mobilfunknetz die 015678 123123 getestet und es ist eine erfolgreiche Verbindung zustandegekommen - allerdings kostenpflichtig (die für Sipgate Wireless eingerichtete Testnummer 01579 2300219 ist dagegen soweit mir bekannt kostenlos, weil die dortige Ansage als "Netzansage" abgespielt wird).
cu talk2chris
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Wie wäre es, wenn man die blödsinnigen geographischen Rufnummern endlich mal abschafft wie andere Erste-Welt-Länder auch. Und Mobilfunknummern gleich mit. Dann wäre es auch mit der "Rufnummernknappheit" schnell vorbei.Die Trennung von Mobilfunkrufnummern und Festnetnummern macht schon Sinn, weil Mobilfunk immer noch etwas aufwendiger ist, und deshalb ein hoeherer Interconnect durchaus gerechtfertigt ist.
Bei Festnetzrufnummer waere es aber schon gut wenn die Bundesnetzagentur ganz offiziell den Umzug bestehender Rufnummern erlauben wuerde.
Wenn man will bekommt man es ja jetzt schon hin. Auch wenn es die Bundesnetzagentur nicht mag.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Trennung von Mobilfunkrufnummern und Festnetnummern macht schon Sinn, weil Mobilfunk immer noch etwas aufwendiger ist, und deshalb ein hoeherer Interconnect durchaus gerechtfertigt ist.
Den kann der Angerufene zahlen, wie in Erste-Welt-Ländern üblich. -
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Den kann der Angerufene zahlen, wie in Erste-Welt-Ländern üblich.Glaub ausser USA und Kanada hat jedes Land Mobilfunkvorwahlen. Spontan faellt mir jetzt jedenfalls ein weiteres Land ein.
Und ich finde den Grundsatz "ankommende Verbindungen sind immer kostenlos" (ausser ggf. im Roaming) deutlich besser als das amerikanische System.
-
Moin,
ich bin auch dafür, die Mobile-Nummern aufzulösen. Ich brauche die nicht - bin wenn ich will über Rufweiterleitung und Festnetz erreichbar.
-
Ich habe gestern den Brief mit dem Freischaltcode bekommen und heute mal getestet.
Die Sprachqualität ist sehr gut! -
Schonmal via WhatsApp telefoniert?
Das fand ich sehr gut. Satelitte ist meistens gut.
-
Hallo,
Habe schon alles erlebt von Ultra HIFi bis unverständlich abgehackt bis Abbruch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!