Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Danke WWW-Schizo, für deine Ausführungen.
    Ich hoffe ja, dass Anrufe soweit klappen. Egal ob ein-oder ausgehend.

Ich habe hier nämlich noch eine Karte, die keinen monatlichen Umsatz kostet. Und jene will ich dem Vater geben.
    Nur sollte das dann auch ordentlich funktionieren, was die Telefonie anbelangt. Internet wäre in dem Fall nicht so wichtig. Und ins Ausland nimmt er die auch nicht mit.
    Wenn man da einen Besitzerwechsel durchführt, ob dadurch dann monatlich 5€ fällig werden? Ich könnte mir vorstellen, ja. Oder doch nicht?
    Ansonsten lasse ich es halt auf meinen Namen weiter laufen. Gebe die Karte ja keinen Unbekannten.

Percy, meine Betrachtungen waren auch mehr für innerdeutsche Nutzung gemeint. Was sicher im Allgemeinen den größten Anteil an der Nutzung eines deutschen Mobilfunkanschlusses darstellt.
    Auch hattest du etwas anderes miteinander verglichen, als vergleichbares zum 14,99€ Angebot von Simquadrat. Aber ok, war ein Bsp.
    Und mich als Bsp. nehmend, in Urlaub nehme ich kein Handy mit. Dienstlich muss ich nicht ins Ausland.
    Das mit der Festnetznummer hat mittlerweile auch an Bedeutung verloren. Jenes ist aber durchaus ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat. Auch die Sache mit mehreren Nummern auf einen Anschluss.
    Trotz allem nutze ich selbst jene Karte nicht mehr. Da für mich ungeeignet.

• Ich empfehle unbedingt einen Test der Gesprächsqualität, bevor man die Karte einem Senior überlässt - leider weicht sie von anderen Mobilfunkanschlüssen ab. Eigentums-Übertrag gibt es nicht bei SQ, also müsste man sie so weiterlaufen lassen.

• rmol, danke für deine guten und nützlichen Hinweise.
    Ok, hat sich das mit der Übertragung der Karte erledigt.
    Und an Fremde wird sie dadurch auch nicht gehen können.
    Ich werde vor Ort mit dem Vater die Sprachqualität testen. Ist auf dem Lande, ein kleineres Dorf.

• Zum Thema Smart L:

Bei Edekamobil nennt sich das Smart M, bietet 1000 MB bis 32 Mbit, plus 300 Minuten oder SMS für 8,95 in einem brauchbaren Netz.
    Unkompliziert abgerechnet für 30 Tage, im Inland und EU nutzbar.

Hluli.

• Ich kann nicht mehr ausgehend telefonieren. Fehleransage "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Laut Status.sipgate.de liegt aber keine Störung vor.

Noch jemand mit dem Problem?

• unter Status.sipgate. de steht jetzt:

"Von 13:35 - 14:10 Uhr wurden eingehende Anrufe auf sipgate Mobilfunkrufnummern nicht zugestellt"

Ich habe aber immer noch das Problem mit ausgehenden Telefonaten.

• um die Uhrzeit(en) sollte sogar der Sipgate-Support noch erreichbar gewesen sein, was sagt(e) der denn dazu?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    um die Uhrzeit(en) sollte sogar der Sipgate-Support noch erreichbar gewesen sein, was sagt(e) der denn dazu?

nix weil nicht gefragt oder ...

• Ich hatte denen sofort eine Support-Anfrage geschickt, die ist allerdings bis jetzt unbeantwortet.

Wobei mir das jetzt auch egal ist, denn nach ca. zwei Stunden funktionierte es dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!