Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Niklas bucht einfach für seinen Anschluss 'ne Allnetflatrate (kann man zu Telekom-Anschlüssen dazubuchen, sicherlich auch zu anderen Anschlüssen), und fertig. Kostet vielleicht monatlich 10€ oder einen Magenta-Eins-Vorteil.

Bei mir ist es anders. Ich telefoniere über einen Kabel-TV Anschluß mit Carrier-NAT (deshalb keine eingehenden IPv4 VOIP-Verbindungen möglich, weil die IP ständig wechselt). Auf dem Kabel-TV Anschluß habe ich eine Festnetz-Flat über die alle Familienmitglieder telefonieren mit abgehender Nummer "Unbekannt", weil diese Nummer nur für 1 Teilnehmer stimmen würde, aber von 3 verwendet wird. Gespräche zum Mobilfunk muss jeder selbst zahlen (entweder VOIP oder mit seinem Mobilfunktarif).

Für eingehende Gespräche hat jeder eine Simquadrat Karte mit Festnetznummer oder nur eine Mobilfunknummer. Mit dem Kabel TV Anschluß sind keine eingehenden VOIP-Gespräche möglich, es gibt auch keine Android VOIP App, wo man einen IPv6 Sipgate-Server eintragen kann.

• Wenn der Enkel WWW-Schizo wie in Deinem Beispiel die Insellösung bevorzugt (Kabelanschluss, um monatlich 10€ zu sparen), dann zahlt halt die Familie insgesamt eventuell drauf. Genau das meinte ich.
    Erst recht dann, wenn WWW-Schizo nicht das Upgrade auf 3 Rufnummern, und auf Allnetflat zahlen möchte, was soweit ich weiß die meisten Kabelanbieter anbieten.

Also:
    -Bedarf aller Familienmitglieder feststellen
    -preiswerteste technisch solide Gesamtlösung finden, und darauf umstellen

• Neues Desgin

Hallo!

Bin ich jetzt Altersentsprechend zu alt für die Weboberfläche, oder hat man das Design geändert ? :flop:

Ich komme ja vom Verwirrtheitszustand nicht mehr weg ^^ Gott is ja grauselig ... erstmal zig mal klick klick machen müssen um an eine Option ranzukommen furchtbar ! Oder bin ich der einzige der das Design ätzend findet ??? Was hat man sich dabei nur gedacht, will man nun die letzten Kunden noch vergraulen ^^

• Das nennt sich responsives Design und richtet sich wohl mehr an die Handy- und Tablettnutzer.
    Für dieses Schrottdesign wurden auch alle VoIP-Features auf Eis gelegt, da Design scheinbar wichtiger ist als Funktionalität. :mad:

• Weiterentwicklung - keine
    Telefon-Flatrates gestoppt
    etc.
    War natürlich primär ironisch gemeint, denn die meisten Kunden wollen Funktionalität und attraktive Preise statt bunter Oberfläche.

• Sind das eventuell die selben Kunden die seit 10 Jahren hier im Forum mosern dass telefon-treff mit dem Handy nicht gescheit bedienbar ist?
    Genau das Thema "bedienung über alle Endgeräte - mit vertretbarem Pflegeaufwand für den Seitenbetreiber" ist offensichtlich der Grund der Umstellung.
    Ich selbst mag auch viele "responsive" Seiten nicht.

Beim ganz kurz die neue simquadratseite anschauen ist mir noch kein größeres Problem aufgefallen, außer das es halt neu ist aber das hängt natürlich auch davon ab welche Funktionen man benötigt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Positiv anzumerken ist tatsächlich, das die Oberfläche jetzt einheitlich ist bei SQ und Sipgate.

Das größere Gejammer kam übrigens von den Sipgate-Kunden, die kaum eine Handybedienung benötigen und eher etwas an den Einstellungen ändern. Da gab es erkennbare Einschränkungen und Versteckspiele im Menü bis hin zu ungewollten Einstellungsänderungen bei Oberflächenwechsel, z.B. Rufumleitungen gestoppt u.ä..

• Ich sehe gerade im Feature Store:

Deutschland Allnet Flat

Zitat

Sorglos telefonieren mit Freunden und Familie in Deutschland: Mit der Deutschland-Allnet-Flat von simquadrat telefonieren Sie kostenlos innerhalb Deutschlands, egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz.

Das ganze für 9,95€. Gibt es scheinbar seit gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!