Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Iphone-Benutzer sind aber doch in der Regel keine Sparfüchse, oder? ;-)

    Denke das es etliche iPhone User gibt die lieber am Tarif sparen und sich lieber das jaehrliche iPhone Upgrade leisten.


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Die Datennutzung über simquadrat ist für mich, nach der selbst gemachten Erfahrung, mal losgelöst vom Preis ein "no go".

    Nicht nur die Datennutzung, auch abgehende Telefonie und SMS (ausser man bucht die Allnet-Flat und telefoniert viel ins Ausland, aber dann wird man wohl gekuendigt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Geht aber leider nicht wenn man zum Beispiel ein iPhone oder zum Beispiel ein VoLTE faehiges Android Smartphone will :(


    Beim Samsung Galaxy S7 (Edge) DS (G930FD / G935FD) geht auch VoLTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Nicht nur die Datennutzung, auch abgehende Telefonie und SMS (ausser man bucht die Allnet-Flat und telefoniert viel ins Ausland, aber dann wird man wohl gekuendigt).


    Also 9 Cent pro Gesprächsminuten und SMS sind aber durchaus ein marktüblicher Preis.


    Und bzgl. Netzabdeckung für Telefonie habe ich bei SQ im Vergleich zu Telekom keine großen Unterschiede festgestellt.

  • Habe gerade meine simquadrat-Festnetzflat (Familienanschluss als Festnetz-Ersatz) gekündigt, weil ich in der Tat Tarifhaus Flat 2000 probieren werde - danke für den Tipp. Abgehende Gespräche sind dann zwar nicht mehr mit Übermittlung der Festnetznummer möglich, aber dafür ist fast für denselben Preis (nur 54ct mehr) ja eine Flat ins Mobilfunknetz und etwas Internet-Volumen dabei.


    Dabei fiel mir auf, dass die nun gekündigte Simquadrat-Festnetz-Flat auch für Gespräche aus der EU gilt - das war mir neu.

    Zitat

    Mit der Festnetz Flat von simquadrat telefonieren Sie unbegrenzt ins deutsche Festnetz und das aus 31 europäischen Ländern (gesamte EU + Island, Norwegen und Liechtenstein). Jederzeit und so lange Sie möchten.

    Also z.B. für auf den Kanaren überwinternde Rentner ideal, um den Kontakt zur Heimat nicht abreißen zu lassen. Die Schweiz scheint jedoch im Gegensatz zu Liechtenstein nicht dabei zu sein.

  • Hätte ich nicht gekündigt,wenn man noch den Tarif ohne Grundgebühr hat. Eignet sich sehr gut als Zweitkarte mit Dualsim- Smartphone oder Zweithandy.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe nur die Flat gekündigt, nicht die ganze Karte ;) Ich schließe auch nicht aus, dass ich sie nochmal buche - mal sehen, wie der Tarifhaus-Test ausgeht.
    Und wie oben schon geschrieben hoffe ich, dass SQ seine Flatpreise endlich dem Markt anpasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Also 9 Cent pro Gesprächsminuten und SMS sind aber durchaus ein marktüblicher Preis.

    Die byCall Preise fuer absolute Wenignutzer sind schon in Ordnung - aber das Smartpaket und die Flats sind zu teuer.


    Da zahlt man 14,95€ nur fuer 200 Sprachminuten (SMS kosten trotzdem noch extra) und 500MB Datenvolumen.


    Bei der Konkurrunz (Aldi Talk, K-Classic Mobil, Lidl Connect) bekommt man fuer nur 12,99€ aber 600 Allneteinheiten (also auch fuer SMS gueltig) und 1.500MB Datenvolumen.

  • Ich bin inzwischen wieder ganz zufrieden mit Simquadrat. Nutze es nicht so häufig aber hin und wieder ruft mich jemand auf der Festnetznummer an und die Gesprächsqualität ist gut seit dem o2 nun als Netz ebenfalls zur Verfügung steht. Ich habe bei mir in der Wohnung nun vollen Empfang. Überlege nun die Simkarte als zweitkarte wieder ins Dualsim Handy zu stecken..

  • Simquadrat hat seine Schwächen und Stärken. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Möglichkeit beliebige Rufnummer als Absenderkennung zu setzen, das bietet so viel ich weiß keine Privatkunden-Sim. Aber es bleibt eben ein unausgereiftes Produkt, vor allem was die Sprachqualität und Komfort angeht - in vielen Roamingnetze im Ausland wird ankommend keine Rufnummer angezeigt, es gibt eine deutlich wahrnehmbare Verzögerung bei der Sprache und vieles mehr. Mag sein, das sipgate innerdeutsch die Qualität etwas verbessert hat, aber das ist eben nicht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!