Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    vermutlich aber keine abgehende Festnetznummer-Übermittlung, oder?

richtig.

ob das die preise von siqmadrat rechtfertigt, ist eine andere frage. die muss jeder selbst für sich beantworten, hängt ja vom nutzungsprofil ab. das interesse an der abgehenden ortsrufnummer müsste aber schon SEHR groß sein, um die im verhältnis astronomischen preise von simquadrat (für ein im übrigen mit unzähligen technischen problemen behafteten produkts im ewigen betastadium) zu rechtfertigen.

wer jedenfalls die ortsrufnummer nur braucht, um für gewisse leute günstig erreichbar zu sein, und bislang bei simquadrat ist, der kann jetzt richtig (!) geld sparen.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka

wer jedenfalls die ortsrufnummer nur braucht, um für gewisse leute günstig erreichbar zu sein, und bislang bei simquadrat ist, der kann jetzt richtig (!) geld sparen.

Solche pauschalen Aussagen sind aber meiner Meinung nach nicht richtig, da so etwas auch immer vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängt.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Solche pauschalen Aussagen sind aber meiner Meinung nach nicht richtig, da so etwas auch immer vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängt.

bestimmt gibt es exotische sonderfälle, in denen sich simquadrat lohnt. für otto normal mit seinem smartphone ist die rechnung denkbar einfach. also solcher ist man bei simquadrat grundsätzlich mindestens 14,90€ los nur um auf ortsrufnummer erreichbar zu sein und eine einzige whatsapp nachricht empfangen zu können. telefonie und sms gehen dann aber noch komplett extra.

im vergleich dazu sehen 11,99€ für 2gb lte mit flat telefonie mit flat sms mit flat eu-roaming (1gb+flat telefon) tendenziell doch eher günstig aus. würde ich mal ganz pauschal so behaupten. muss natürlich trotzdem jeder selbst überprüfen, ob es auf ihn ganz konkret auch zutrifft.

• Wenn durch solche Konkurrenz die simquadrat-Preise (vor allem für Flats) endlich mal purzeln, dann soll es mir recht sein. Aber ein völlig anderes und in vielen Aspekten gar nicht vergleichbares Produkt nehmen ist nicht jedermanns Sache. Natürlich nutze ich simquadrat nicht im Smartphone.

• Heutzutage gibt es Dualsim- Smartphones. Da nutze ich meine noch grundgebührenfreie Simquadrat zusammen mit einer anderen Karte.Man muß sich halt nur zu helfen wissen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Heutzutage gibt es Dualsim- Smartphones. Da nutze ich meine noch grundgebührenfreie Simquadrat zusammen mit einer anderen Karte.Man muß sich halt nur zu helfen wissen

Genauso mache ich es auch (und andere in meinem Bekanntenkreis ebenfalls). Und da über die Telefonie-SIM (=simquadrat) durchaus auch ausgehend telefoniert wird (teilweise auch mit Telefonie-Flat) bleibt da auch für simquadrat noch Umsatz.

Das ist aber echt ein Nischenprodukt, was i) nur "Experten" kennen und was sich ii) aufgrund der 5 Euro Monatsgebühr für Neukunden wohl auch nur bedingt lohnen wird.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Heutzutage gibt es Dualsim- Smartphones.

Geht aber leider nicht wenn man zum Beispiel ein iPhone oder zum Beispiel ein VoLTE faehiges Android Smartphone will :(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Geht aber leider nicht wenn man zum Beispiel ein iPhone ... will :(

Iphone-Benutzer sind aber doch in der Regel keine Sparfüchse, oder? ;-)

Die Datennutzung über simquadrat ist für mich, nach der selbst gemachten Erfahrung, mal losgelöst vom Preis ein "no go". Das eplus/O2-Netz ist ja sowieso schon langsamer als Telekom. Aber mit der SQ-Karte hatte ich selbst im Vergleich mit einer Simyo-Karte weitaus schlechtere Datenraten. Gründe dafür: i) SQ kann kein LTE, íi) bei Drosselung funktioniert bei SQ praktisch keine Anwendung mehr (hatte mit Simyo nie Probleme mit WhatsApp und Co., auch wenn die Übertragung von Fotos dann natürlich etwas länger dauert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!