Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das funktioniert bei mir so.

• Re: LTE für simquadrat erst im Oktober

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    LTE für simquadrat verschiebt sich auf Oktober. Zu National Roaming über GSM gibt es keine Neuigkeiten. Eigentlich soll das Feature schon seit Mai funktionieren. http://www.teltarif.de/simquadrat-lte-termin/news/64984.html

manche dinge ändern sich eben nie ... hat auch irgendwie was beruhigendes: während sich die mobilfunkwelt dreht und dreht, wird bei simquadrat stoisch vor sich hingestümpert. die bringt echt nichts aus der ruhe.

• Ja, mittlerweile sind die Tarife von sq noch unattraktiver.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Insbesondere das fehlende 2G-Roaming ärgert mich, da es vor einigen Monaten schon mal funktioniert hat. Und ich war begeistert, wie viele Funklöcher auf einmal verschwunden waren. Die Freude währte aber nicht lange.

Für die mobile Internetnutzung hat sich SQ ja alleine schon aufgrund der Preise erledigt. Die werden auch bei LTE-Nutzung nicht viel wettbewerbsfähiger. Darum ist mir das ziemlich egal. Gäbe es keine Dual-SIM-Handys, würde meine SQ-SIM garantiert schon in der Schublade schlummern.

• Zitat

Original geschrieben von berry2 Für die mobile Internetnutzung hat sich SQ ja alleine schon aufgrund der Preise erledigt. Die werden auch bei LTE-Nutzung nicht viel wettbewerbsfähiger. Darum ist mir das ziemlich egal. Gäbe es keine Dual-SIM-Handys, würde meine SQ-SIM garantiert schon in der Schublade schlummern.

so oder so ähnlich wird es wohl bei allen (beiden?) verbliebenen nutzern aussehen. für simquadrat als hauptkarte im smartphone müsste man schon eine extreme rechenschwäche oder sehr exotische nutzungsgewohnheiten haben (wobei der punkt, an dem sich die eu-flat tatsächlich lohnt womöglich gar nicht erreicht werden kann, weil simquadrat einem vorher kündigt).

19,90€ (inkl. grundgebühr) pro monat für 500mb ohne lte und 200 minuten zuzüglich sms. das haben die ernsthaft mitte 2016 noch im angebot.

tja, für die einen ist es simquadrat, für die anderen die teuerste ortsrufnummer der welt.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    so oder so ähnlich wird es wohl bei allen (beiden?) verbliebenen nutzern aussehen. für simquadrat als hauptkarte im smartphone müsste man schon eine extreme rechenschwäche oder sehr exotische nutzungsgewohnheiten haben (wobei der punkt, an dem sich die eu-flat tatsächlich lohnt womöglich gar nicht erreicht werden kann, weil simquadrat einem vorher kündigt).

19,90€ (inkl. grundgebühr) pro monat für 500mb ohne lte und 200 minuten zuzüglich sms. das haben die ernsthaft mitte 2016 noch im angebot.

tja, für die einen ist es simquadrat, für die anderen die teuerste ortsrufnummer der welt.

Für Altkunden mit VOIP-Funktion finde ich das Produkt sehr attraktiv.

Außerdem ist das als Festnetzersatz auch eine gute Lösung.

Aber immer wenn Daten ins Spiel kommen, ist das komplett unattraktiv.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Für Altkunden mit VOIP-Funktion finde ich das Produkt sehr attraktiv.

Außerdem ist das als Festnetzersatz auch eine gute Lösung.

Aber immer wenn Daten ins Spiel kommen, ist das komplett unattraktiv.

in zeiten, in denen allnetflats faktisch der standard sind (bei allen "großen" sowieso, von discountern für kleinste eurobeträge inklusive reichlich datenvolumen an jeder ecke zu haben), ist das mit der notwendigkeit für nen festnetzersatz so eine sache. interessiert die breite masse doch sowieso nicht mehr, ob festnetz oder mobil. bzw. wenn beides vorhanden ist, dann ruft man gleich mobil an. dann erreicht man den anderen wenigstens. und wer kommt schon noch ohne daten (whatsapp etc.) aus... eigentlich nur noch exotische randgruppen. das sind dann entweder technikbegeisterte sparfüchse, die sipgate genau 0 euro einbringen oder renter, die mit simquadrat mal so gar nichts anfangen können.

wenn man sich das mal vor augen führt, für wen und unter welchen voraussetzungen - altkundenstatus + rechtzeitige aktivierung von voip + dualsimsmartphone in benutzung + ne oma die nur auf ortsrufnummer anrufen möchte / ne freundin in schweden, die nicht weiss was skype ist - da simquadrat noch einen (echten) nutzen darstellt, kann man eigentlich nur zu dem ergebnis kommen, dass simquadrat so tot ist, wie ein produkt nur tot sein kann.

sipgate scheint das wohl ganz ähnlich zu sehen ... die machen ja im grunde schon sehr lange überhaupt nichts mehr dran.

• Im Mobilfunk mag das heute mit einer Allnetflat oder zumindest einen Minutenpaket fast Standard zu sein. Beim Festnetz ist das bei weiten nicht der Fall, da haben die allermeisten halt eine Internetflat und eine Festnetzflat. Da ist es dann schon von Vorteil wenn jemand auf dem Handy mit einer Festnetznummer erreichbar ist. Und die allermeisten haben ja wegen VDSL/DSL noch einen Festnetzanschluß oder ältere Herrschaften einen reinen Festnetzanschluss.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Mobilfunk mag das heute mit einer Allnetflat oder zumindest einen Minutenpaket fast Standard zu sein. Beim Festnetz ist das bei weiten nicht der Fall, da haben die allermeisten halt eine Internetflat und eine Festnetzflat. Da ist es dann schon von Vorteil wenn jemand auf dem Handy mit einer Festnetznummer erreichbar ist. Und die allermeisten haben ja wegen VDSL/DSL noch einen Festnetzanschluß oder ältere Herrschaften einen reinen Festnetzanschluss.

das argument zieht aber auch wirklich fast nur für senioren. dank allnetflat/minutenpaketen auf dem handy - was heute statistisch gesehen jeder außer oma gertrud und opa heinz hat - gibt's ja schon gar keinen grund mehr überhaupt zuhause ein telefon auch nur anzuschließen (außer man wohnt im funkloch). kenne genug leute, die (trotz zwangspaket vom internetanbieter) gar kein festnetztelefon mehr haben.

aber ein stück weit hast du schon recht: für senioren könnte simquadrat vielleicht noch sinn machen - die kommen da aber im zweifel erst gar nicht dran. bleiben noch leute, die viel mit senioren zu tun haben. vielleicht sollte man simquadrat aktiv als spezialanbieter für pflegedienste bewerben (?) wobei für die wohl eher sipgate team sinn macht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!