bei mir ist das so. Keine DAB Bank MTANs kommen an. Dank Dual-SIM Phone konnte ich auf meine Zweitkarte (Datenkarte von Vodafone) ausweichen, aber souverän ist halt was anderes. Und einer Bank kann man auch nicht vorschreiben das die ihre SMS Zentralnummer zu wechseln haben, die sagen einfach das man selbst Pech hat und man nichts machen kann, wenn es bei 99,9% der anderen Kunden (die nicht bei SQ sind) funktioniert.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Ich habe Konten bei zwei Banken und da kommen die MTANs problemlos an. Ich hatte damit noch nie Probleme.
-
Kommen die funktionierenden mTANs auf SQ-Nr. oder auf portierte Rufnr.?
Die portierten Nr. scheinen problematisch zu sein. -
Weiß jemand zufällig ob mobile TANS von HypoVereinsbank zuverlässig ankommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Kommen die funktionierenden mTANs auf SQ-Nr. oder auf portierte Rufnr.?
Die portierten Nr. scheinen problematisch zu sein.Ich habe aktuell auf SQ portierte Mobilfunknummern bei meinen Banken hinterlegt. Damit gibt es keine Probleme. Ich vermute ja auch, dass es eher an dem Rechenzentrum liegt, was die MTAN-Technologie umgesetzt hat. Wenn die nicht wollen, müsste doch eigentlich deren Kunde (=Eure Hausbank) dort mal etwas Druck machen.
-
Ich bekomme mTANs von der comdirect ohne Probleme auf meiner Simquadrat SIM mit original Nummer.
-
Konfernezen mit sq
Habe folgende Beobachtung gemacht: Konferenzgespräche zu simquadrat-Festnetznummern sind nicht möglich. Wenn man versucht den Anruf zu parken, um noch jemand in die Leitung zu holen, hört der simquadrat-Teilnehmer gähnende Stille, sobald die Konferenz eingerichtet ist geht Audio nur in einer Richtung, die anderen hören ihn nicht. Ruft man die simquadrat-Mobilfunknummer funktioniert alles tadellos - geparkte Anrufe werden mit "Ihr Anruf wird gehalten, bitte warten" solange signalisiert, bis die Konferenz zusammengeschaltet ist. Ist das jetzt ein Bug oder ein Future?
-
Kann eigentlich nur ein Bug sein - weil Sinn macht das ja nicht
Hast du das Problem mit Anrufen aus mehreren Netzen probiert oder nur aus einem Netz ?
-
Die Beobachtung habe ich aus dem Telefonica Netz gemacht. Aus dem Telekom - Festnetz kann man die Nummer ganz normal parken, das gleiche gilt übrigens für sipgate-basic-Rufnummern, es handelt sich also um ein Fehler zwischen dem TF-Netz und dem sipgate-VoIP-Plattform. Aber auch umgekehrtes Parken ist sehr irritierend, da es bei simquadrat keine Wartemusik gibt.
-
Hallo,
benutzt zufällig jemand die Rufweiterleitung in Kombination mit der Voicebox?
Ich habe es so verstanden, dass man weiterleiten kann und trotzdem der Simquadrat Anrufbeantworter anspringt, wenn nach definierter Zeit auf dem Weiterleitungsziel niemand abnimmt... So lässt es zumindest der Punkt "... kann auch mit der Voicebox kombiniert werden" in der Feature-Beschreibung im Punkt Weiterleitung vermuten...Klappt das bei jemandem oder verstehe ich da etwas falsch (bzw. funktioniert es einfach nicht wie beschrieben)?
Viele Grüße,
ren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!