Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Seit einigen Tagen kommen auf simquadrat-SIMS keine SMS mehr an, die über das GMX-Portal verschickt wurden.

Das Problem mit ankommenden SMS wurde hier ja schon oft diskutiert. Mit GMX war mir das Problem aber neu.

Hallo,

das passiert wenn der Absender eine Billig-Routing verwendet, weil bereits SQ ein Billigrouting verwendet, und billig + billig beißt sich dann.
    Ich musste bei meiner Bank zwangsläufig von SQ zu meiner Vodafone Zweitkarte wechseln, da die SQ SMS über einen belgischen Provider geroamt werden (ich befinde mich permanent in Sachsen, also nicht ansatzweise in der Nähe von Belgien). Die Bank sah sich nicht in der Lage SMS zu diesem Provider zustellen zu können, und SQ wird natürlich auch nicht den Provider wechseln wegen der einen Bank.
    Wenn es bei GMX nicht mehr funktioniert, dann wird GMX zu einem preiswerteren SMS Anbieter gewechselt sein.

• Zitat

Seit einigen Tagen kommen auf simquadrat-SIMS keine SMS mehr an, die über das GMX-Portal verschickt wurden.
    Das Problem mit ankommenden SMS wurde hier ja schon oft diskutiert. Mit GMX war mir das Problem aber neu.

Bei mir ging es gerade mit geringer Verzögerung auf beide Nummern durch (sowohl mit Android-App als auch mit Webmail-Portal) :top: , die E-Mail mit dem SMS-Inhalt kam jeweils sogar zweimal :confused:

• Zitat

Original geschrieben von frischel
    Bei mir ging es gerade mit geringer Verzögerung auf beide Nummern durch (sowohl mit Android-App als auch mit Webmail-Portal) :top: , die E-Mail mit dem SMS-Inhalt kam jeweils sogar zweimal :confused:

Komisch, bei mir klappt es immer noch nicht. (gerade nochmal getestet)

• automatische Aufladung

Die Grenze für das Minimalguthaben, ab dem bei automatischer Aufladung (z.B. bei Buchung einer Flat) die nächste Aufladung erfolgt, hat sich leider nach oben verschoben - von früher 2 auf jetzt 5 Euro :mad:
    Kann aber sein, dass dies für Neubuchungen schon länger so ist... und ich es erst nach der heute erfolgten Neubuchung gemerkt habe.

• Zitat

Komisch, bei mir klappt es immer noch nicht. (gerade nochmal getestet)

frischel / berry2:

Nutzt Ihr beide Mobilfunknummern aus dem SQ-Bereich 01579 oder wurde in einem Fall eine Rufnummer von einem anderen Netz zu Simquadrat portiert?

Bei vielen Handys / Smartphones kann man in den SMS-Details doch nachschauen, über welche SMS-Zentrale eine Nachricht verschickt wurde? Tauchen da nicht bei diversen Web-SMS-Diensten teilweise relativ exotische SMS-C-Nummern auf?

cu talk2chris

• Es kommen weder SMS an 01579-Nummern noch Nummern an zu SQ portierte Mobilfunknummern an.

Wo kann man nachschauen, ob welchen Weg GMX die Mails verschickt?

• Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Bei vielen Handys / Smartphones kann man in den SMS-Details doch nachschauen, über welche SMS-Zentrale eine Nachricht verschickt wurde? Tauchen da nicht bei diversen Web-SMS-Diensten teilweise relativ exotische SMS-C-Nummern auf?

Ging das nicht blos bei Nokia (ausser Meamo und Windows Phone) ?

Aber solche Geraete nutzt ja kaum noch jemand

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...) Aber solche Geraete nutzt ja kaum noch jemand

Ja, das glauben wir hier immer... :rolleyes:

Der bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.) hat gerade am 22.02.2016 neue Zahlen zur Nutzung von Smartphones in D veröffentlicht:
    "Rund drei Viertel der Deutschen ab 14 Jahren (74 Prozent) verwenden heute ein Smartphone."
    Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/…-10-Milliarden-Marke.html, zweiter Absatz, unter der Grafik.

Daraus lässt sich folgern, dass ein Viertel der Deutschen immer noch klassische Handys nutzen!

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Der bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.) hat gerade am 22.02.2016 neue Zahlen zur Nutzung von Smartphones in D veröffentlicht:
    "Rund drei Viertel der Deutschen ab 14 Jahren (74 Prozent) verwenden heute ein Smartphone."
    Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/…-10-Milliarden-Marke.html, zweiter Absatz, unter der Grafik.

Schwer zu sagen wie sie sich 26% dann auf die drei Kategorien:

- Featurephone
    - Einfachhandy
    - garkein Handy

verteilen

• Diese Statistiken sind doch Käse. Ich bin da wohl 100% drin mit 2 Smartphones und 4 alten GSM-Handy´s
    Wie die das zählen?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!