Nachdem man nun gekündigt wird, wenn man Dinge nutzt die für Simquadrat dann nicht kostendeckend sind (z.B. wenn man auf der Festnetznummer oft angerufen wird), ist das Ganze für mich eh gestorben. Man kann dem Anbieter ja nicht mehr trauen und am Ende muss man wieder rausportieren, kostet Zeit und Geld...
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Auch bekommt man keine SMS über Mailboxnachrichten, was immer einen (zum Glück kostenlosen) Kontrollanruf nötig macht, da ich nicht immer mein Tablett oder PC anmachen möchte um die Benachrichtigung über einen Anruf zu prüfen.Doch, das geht. Voicemail buchen und in den Einstellungen rechts dann die Nummer angeben, auf der die SMS-Benachrichtigungen ankommen sollen.
-
sicherlich wieder kostenpflichtig?
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
sicherlich wieder kostenpflichtig?7,9ct je SMS
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
7,9ct je SMS
Grundgütiger. Ich lasse mir meine Nachrichten frei Haus per Mail liefern. -
Ich bin sehr zufrieden mit simquadrat (allerdings noch VOIP-Nutzer und ohne Grundgebühr, ohne VOIP und mit Grundgebühr wäre ich da auch kein Kunde mehr).
Die fehlende SMS-Notifikation bei Anrufen auf der Mailbox ist in Zeiten des Smartohones kein Problem. Ich erhalte ja eine E-Mail, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Und die wird auf das Smartphone gepusht.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich bin sehr zufrieden mit simquadrat (allerdings noch VOIP-Nutzer und ohne Grundgebühr, ohne VOIP und mit Grundgebühr wäre ich da auch kein Kunde mehr).Die fehlende SMS-Notifikation bei Anrufen auf der Mailbox ist in Zeiten des Smartohones kein Problem. Ich erhalte ja eine E-Mail, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Und die wird auf das Smartphone gepusht.
Besonders praktisch finde ich die automatische Spracherkennung der aufgesprochenen Nachricht die man per Email erhält. Das scheint ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von J203
Besonders praktisch finde ich die automatische Spracherkennung der aufgesprochenen Nachricht die man per Email erhält. Das scheint ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat zu sein.Ja, die ist wirklich praktisch. So kann ich meine Mailbox "abhören", ohne zu telefonieren.
Auch die SMS-Zustellung als E-Mail finde ich prima. So sehe ich meine SMS auch, wenn ich, so wie jetzt, am Rechner sitze und das Handy in der Ecke liegt.
Nur leider bieten sie das für mich wichtigste Feature (Handy klingelt auch auf meinem "Festnetztelefon") nicht mehr für Neukunden an.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
...Nur leider bieten sie das für mich wichtigste Feature (Handy klingelt auch auf meinem "Festnetztelefon") nicht mehr für Neukunden an.
Für Bestandskunden doch aber auch nur für die Festnetznummer, oder? Mit der Handynummer funktioniert es leider garnicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Für Bestandskunden doch aber auch nur für die Festnetznummer, oder? Mit der Handynummer funktioniert es leider garnicht mehr.Mit Handynummer hat es noch nie funktioniert. Das liegt aber an der Bundesnetzagentur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!