Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Sint Maarten gehört zwar zum Königreich der Niederlande, ist aber ein Unabhängiger Staat innerhalb des Königreichs und gehört nicht zur EU. Sint Maarten müsste also erstmal EU Mitglied werden. Der Französiche Teil dagegen ist ein Übersee Department und gehört zur EU. Auch daran zu erkennen das man mit Euro bezahlen kann.

Die Niederländischen Antillen haben sich 2010 aufgelöst. Das ganze ist Völkerrechtlich ein wenig kompliziert.
    Grob kann man sagen:
    Die Landesteile haben alle das gleiche Staatsoberhaupt, sind aber trotzdem Unabhängig. Im Commonwealth of Nations ist es nicht anders.

EDIT:

Sehen kann man das übrigens auf der Roamingpreisliste der Telekom. Dort gilt auf dem Französichen Teil der EU Preis für 22ct nach Deutschland und im Niderländischen Teil gilt der Welt Tarif für 2,99€ nach Deutschland.
    https://www.t-mobile.de/roamin…5649-_,00.html?WT.svl=100

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Und, warum probiert Ihr es nicht einfach aus wenn sie schon da ist? Kann man doch innerhalb von ein paar Minuten am EVN nachprüfen was es kostet.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Das ist einfach unschön und zweideutig geschrieben seitens SQ, in französischen Teil gilt EU Tarif, Roaming Partner ist Orange, kann man auch auf der Seite von Eplus nachschlagen.

• Danke für die Infos.
    Meine Mutter ist im niederländischen Teil und hat keinerlei SMS erhalten.
    Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich nicht um den EU-Tarif handelt.
    Wir haben uns daraufhin besser über WhatsApp verständigt.
    Nochmals danke für eure Hilfe

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Hallo,
    erreiche einen Simquadrat Anschluss aktuell weder vom Handy noch vom Festnetz. Der Simquadrat Teilnehmer befindet sich in Berlin. Es geht seit ca. 17:30h nicht mehr.
    Hat da noch jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine lokale Störung oder so, oder wo kann ich das evtl. herausfinden?

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Hallo,
    erreiche einen Simquadrat Anschluss aktuell weder vom Handy noch vom Festnetz. Der Simquadrat Teilnehmer befindet sich in Berlin. Es geht seit ca. 17:30h nicht mehr.
    Hat da noch jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine lokale Störung oder so, oder wo kann ich das evtl. herausfinden?

also ich wurde gegen 17:30 Uhr auf meiner Mobilnummer angerufen, und hab mich eben auch auf meiner Festnetznummer (natürlich von SQ) erreichen können. Auch Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!