Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von mariuszmaster leider mussten wir die Sprach-Flatrate zum Ende des aktuellen Monats kündigen....


    Ich habe nicht mal übertrieben sondern ganz normal telefoniert aber die Art und Weise finde ich wirklich unnormal.
    _


    Das interessiert mich: Wie lange hast Du denn je Monat telefoniert (Festnetz, ggf. Mobilfunk falls die Flatrate auch dafür gegolten hat)?

  • 25 Euro nur fuer eine Sprachflat ist eigentlich eh schon teuer


    Woanders bekomt man fuer 15 Euro auch noch SMS-Flat und eine kleine Datenflat dazu

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das interessiert mich: Wie lange hast Du denn je Monat telefoniert (Festnetz, ggf. Mobilfunk falls die Flatrate auch dafür gegolten hat)?


    Mich auch. Und da man davon fast nie liest wird wahrscheinlich auch irgendwo was dran sein?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    25 Euro nur fuer eine Sprachflat ist eigentlich eh schon teuer
    Woanders bekomt man fuer 15 Euro auch noch SMS-Flat und eine kleine Datenflat dazu


    Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht?


  • So eine Art und Weise ist echt an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Die bilden sich wohl ein sie hätte den Mobilfunk erfunden um auf so einem hohen Ross zu sitzen? Naja an mir verdienen sie auch nicht die Welt. Keinerlei abgehende Anrufe sondern nur auf der Festnetznummer ankommende und auch keine Grundgebühr. Hätten die nicht so ein außergewöhnliches und einmaliges Produkt am deutschen Mobilfunkmarkt, dann hätte ich sicherlich keine SIM Karte von denen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Leider nicht so groß (aber Respekt dafür)


    Zitat

    Unsere Flatrates sind so knapp kalkuliert, dass alle Kunden von einem günstigen monatlichen Pauschalpreis profitieren. Das kann nur funktionieren, solange nicht Einzelne so exorbitant hohe Kosten verursachen, dass alle anderen Kunden höhere Preise zahlen müssten. Deshalb gibt es bei allen unseren Flatrates eine sogenannte "Fair Use" Policy - übrigens nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Anbietern. Im Prinzip bedeutet das, dass einzelnen Nutzern mit extrem hohem, ungewöhnlichem oder sogar missbräuchlichem Nutzungsverhalten der Flatrate-Vertrag gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden.


    Unser Fraud Detection System erkennt solche ungewöhnlichen Nutzungsverhalten automatisch und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Dennoch wird jeder Fall einzeln von unserem Fraud Team von Hand geprüft, bevor dann tatsächlich eventuell eine Kündigung eines Flatrate-Vertrags ausgesprochen wird.


    Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die Kriterien für die Erkennung von ungewöhnlichem Nutzungsverhalten nicht offenlegen können, da wir es professionellen Fraudern ansonsten sehr einfach machen würden, diese zu umgehen. Die Logik, Schwellwerte, Grenzen und Mindestvolumina sind allerdings äußerst großzügig gewählt, so dass es gewöhnliche Kunden nie fälschlicherweise treffen kann.


    Und natürlich trifft dies auf den Post hier nicht zu. Ist ja quasi bewiesen.
    Der Betroffene kann ja mal seinen EVN hier posten und die Nummern schwärzen. Dann wissen wir ja was Simquadrat als zu viel ansieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So eine Art und Weise ist echt an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen.


    Du hältst eine fristgemäße Kündigung für dreist? Interessante Einstellung. Denn nicht nur der Kunde (der oft z.B. alle 2 Jahre kündigt), sondern auch der Anbieter kann immer fristgemäß kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du hältst eine fristgemäße Kündigung für dreist? Interessante Einstellung. Denn nicht nur der Kunde (der oft z.B. alle 2 Jahre kündigt), sondern auch der Anbieter kann immer fristgemäß kündigen.


    Nicht die Tatsache der fristgerechten Kündigung sondern den genannten Grund dafür finde ich dreist. Da hätte man es wohl besser gar nicht begründet.


    Und wo überhaupt ist diese aufgeführte Fair-Use-Policy zu finden?

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  • Zitat

    Original geschrieben von wombat1907
    Mich auch. Und da man davon fast nie liest wird wahrscheinlich auch irgendwo was dran sein?


    Interessant ist, dass SQ Vielnutzern abgehender Telefonie mit Flatrate kündigt.
    Und SQ kündigt auch (wie hier zu lesen war) bei vielen eingehenden Telefonaten.


    Damit ist SQ gerade für die Vielnutzer, die SQ haben möchte, uninteressant.


    BTW, hier mal ein Tipp für Extrem-Vielnutzer: Wir haben für eine Anwendung (abgehend Super Extrem Vielnutzer ins deutsche Mobilfunknetz) was mit 4 SIM-Karten der original (noch)4 Netzbetreiber gebastelt, mit jeweils Flatrate zum Netz der SIM-Karte (also z.B. eine O2-Karte mit O2-Flatrate etc.). Gespräche z.B. nach D2 gehen dann immer über die D2-Karte, mit der D2-Flatrate. So muss kein Netzbetreiber Interconnect in Fremdnetze zahlen, und das Gesprächsaufkommen ist egal...

  • @ Goyale: Was kostet euch das entsprechende Gateway zur Nutzung der vier Karten samt dem dafür erforderlichen Zielnetzrouting? Auch gegen diese Art von Nutzung könnten die Netzbetreiber mit einer Kündigung kommen, denn den Betrieb in einem stationären Endgerät schließen AFAIK alle per AGB aus.

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