Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Ja ist ein cooles Design, hab da vor einiger Zeit einen Vortrag zu bei Sipgate drüber gehört, war sehr interessant.

Was liefert den das Netz von O2/e+ so an Durchsatz, 42MBit/s sind ja eher der theoretische Wert. Wenn die 20 Mbit/s liefern ist das in meinen Augen immer noch mehr als das Super-Highspeed Netz von Vodafone, die 100 Mbit/s anpreisen, bei mir zuhause aber gerade mal stark schwankende 10 bis 30 Mbit/s hinbekommen.

Ich hatte mit Simquadrat in der Regel so 3-8 Mbit/s... Mit elend lahmen Pingzeiten. Manchmal draußen auf der Straße auch zweistellige Werte, wobei 15 da schon das absolut höchste der Gefühle waren.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Ich hatte mit Simquadrat in der Regel so 3-8 Mbit/s... Mit elend lahmen Pingzeiten. Manchmal draußen auf der Straße auch zweistellige Werte, wobei 15 da schon das absolut höchste der Gefühle waren.

ich habe hier im HSPA+ Netz keinen Unterschied zu Base Go oder Aldi Talk.... immer zwischen 10 und 20 MBps...
    Bin zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    "Wir haben Ihre Beschwerde über unseren SMS Provider eskalieren lassen. Aktuell nutzt Ihr Provider eine Voice over IP-Methode, die von unserem SMS Provider nicht bedient werden kann.

Voip Methode bei SMS? Was soll das sein? ;)

• Zitat

Original geschrieben von wombat1907
    Voip Methode bei SMS? Was soll das sein? ;)

Vermutlich wird das Signal nicht wie gewöhnlich über GSM, sondern über SIP oder IAX bei SQ übertragen. Sowas gibt es ja auch bei der VOIP Android App von Dellmont ("MobileVOIP"), dort kann man auch eine SMS über deren VOIP Datenübertragung (ohne Verwendung von GSM) senden.

• Kan man nicht auch in den Nachrichteneinstellungen auswaehlen wie SMS uebertragen werden sollen - glaub da konnte man immer auch GPRS als Alternative auswaehlen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan man nicht auch in den Nachrichteneinstellungen auswaehlen wie SMS uebertragen werden sollen - glaub da konnte man immer auch GPRS als Alternative auswaehlen

Es geht darum wie die DAB Bank ihre SMS-TAN im Online-Banking zu SQ sendet, das kann man nicht selbst beeinflussen.

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Zu dem SMS-TAN Fall habe ich folgende Mail von meiner Bank erhalten:

"Wir haben Ihre Beschwerde über unseren SMS Provider eskalieren lassen. Aktuell nutzt Ihr Provider eine Voice over IP-Methode, die von unserem SMS Provider nicht bedient werden kann.

Wir können Ihnen in diesem Fall keine schnelle Lösung anbieten."

Wie im Thread bereits angesprochen, stellt sich die Frage, was mit der "Voice-over-IP-Methode" gemeint sein kann.

Dinge wie SMS-via-GPRS oder auch die von Dellmont-Anbietern genutzte SMS-Versandmöglichkeit beziehen sich doch beide nur auf die Versandart zwischen Nutzer und Netz, aber weniger auf die Versandart zwischen verschiedenen Anbietern. Letzteres müßte ohnehin alles standardisiert sein.

Der SMS-Provider müßte daher meiner Ansicht nach über seine Vorlieferanten ein funktionierendes Routing finden können oder aber selbst verschiedene Routings durchprobieren (viele SMS-Dienstleister rühmen sich ja mit ihren Anbindungen an angeblich viele Netze). Es gibt doch inzwischen offenbar diverse Anbieter, die korrekt zu SQ routen können.

cu talk2chris

• Heute habe ich folgende Nachricht erhalten :

Sehr geehrter Herr ... ,

leider mussten wir die Sprach-Flatrate zum Ende des aktuellen Monats kündigen.

Sie sind natürlich nach wie vor unter Ihrer Nummer erreichbar und können weiterhin telefonieren. Jedoch werden Ihre Telefonate ab nächstem Monat zum jeweils gültigen Minutentarif abgerechnet.

Unseren Flatrates liegt eine Mischkalkulation zugrunde, die nicht mehr aufgeht, wenn einzelne Kunden extrem viel telefonieren. Deshalb ist in unserer Leistungsbeschreibung – wie bei jedem anderen Telefonanbieter übrigens auch – eine sogenannte Fair-Use Policy geregelt, die eine Nutzung der Flatrate als Endkunde im dafür üblichen Umfang regelt. Leider deckt sich Ihr Telefonierverhalten nicht mit unserer Fair-Use Policy, so dass wir Ihnen die Flatrate zukünftig nicht mehr anbieten können.

Bitte sehen sie davon ab, den Tarif erneut zu buchen, da wir uns sonst gezwungen sehen ihnen die Gespräche pro Minute, rückwirkend, zu berechnen.

Sollte die Vertragsbeziehung zu simquadrat nach der Kündigung der Flatrate für Sie nicht mehr sinnvoll sein, können sie diese natürlich auch zum Monatsende kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe nicht mal übertrieben sondern ganz normal telefoniert aber die Art und Weise finde ich wirklich unnormal.
    Sieht man, dass die den Laden langsam dicht machen.Wo ist die Kündigungsfrist?
    Ich muss auch erwähnen , dass ich nicht mal die kostenlose Simkarte also 5€ Grundgebühr für nichts und 20€All Net Flat also insgesamt 25€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!