Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    1. Das ist man doch über die simquadrat-Festnetznummer auch.
    2. Wenn man die sipgate-Nummer auf die simquadrat-Festnetznummer umleitet, ist man auch auf der sipgate-Nummer mobil erreichbar.
    Meine Frage ist ernst gemeint.

Ich kenne Leute die haben ihre Festnetznummer seit fast 10 Jahren dort. Von daher schon nachvollziehbar das sich die nicht ändern soll. Weiterleitung ist natürlich möglich, aber vielleicht möchte man auch einfach nur noch einen Account pflegen. Außerdem kostet die Weiterleitung wieder ein paar Sekunden und die Verbindungszeit könnte manchen Menschen als zu lang vorkommen.

Weitere Vorteile fallen mir spontan auch nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von wombat1907
    Ist kostenlos möglich. Kumpel von mir hat eine umgezogen.

Danke für die Infos werde ich dann veranlassen.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Bitte erkläre mir mal, welchen Mehrwert das bringt.
    ....
    Meine Frage ist ernst gemeint.

Es ist ein sehr kompliziertes Konstrukt, der mir erlaubt aus dem Ausland jederzeit und kostenlos erreichbar zu sein, für dich vermutlich uninteressant.

• Das TAN-SMS Banking Problem existiert schon wieder.

DAB Bank: keine SMS kommen an, auch nicht nach 6-8 Versuchen :-(
    ING Diba: nach 3 SMS Versuchen wurde das Online Banking gesperrt, danach freischalten lassen, die SMS kam danach beim 1. Versuch an

Update: läuft wieder
    die halbtäglichen SMS Empfangsaussetzer sind jedoch alles andere als normal. SQ scheint irgendein exotisches SMS-Routing zu nutzen.

• Bei sipgate wird mTAN natürlich noch unsicherer, wenn man sich seine SMS als E-Mail zustellen lässt.

Wobei man dafür nicht sipgate verantwortlich machen sollte. Jeder kann ja schließlich das Feature deaktivieren, bevor er eine mTAN anfordert.

• Eben auf der Startseite von simquadrat gesehen:

"Echtes High_Speed

Für alle, die nicht länger im Datenstau der Massenanbieter feststecken wollen: Bis zu 42 Mbit HSDPA+ Highspeed im 3G-Netz, so viel Sie wollen."

Wow. Da fällt einem aber echt nichts mehr zu ein...

• Viel witziger finde ich ja diese (für mich neuen) Claims:

'MobilFunk mit SuperKräften'
    +
    'Der MobilFunkAnbieter mit dem neuen Core-Netz'

Ich weiß nicht, welche Agentur da beraten hat - aber 'Core' (=Kern) hört sich für mich eher nach 'entkernt' oder 'auf ein Minimum reduziert' an, als nach 'SuperKräften'...

Wie geht es Euch damit?

;) raimerik

• Das mit dem Core-Netz stimmt schon aber viele normale Kunden werden da wohl nicht viel anfangen koennen

Aber das mit den Superkraeften ist schon uebertrieben und fast schon peinlich :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!