Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Da man bei Buchung einer Flatrate diese immer nur anteilig für den laufenden Kalendermonat bezahlen muss und eine Kündigung immer erst zum Monatsende wirksam wird, muss niemals etwas zurückerstattet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Da man bei Buchung einer Flatrate diese immer nur anteilig für den laufenden Kalendermonat bezahlen muss

    Das war zumindest bis September 2014 anders - wie ich oben schrieb und mir auch von SQ bestätigt wurde, ist die erste Flatrate bis zum dritten des Folgemonats berechnet worden. Angeblich war das aus technischen Gründen nicht anders möglich, entsprechende Meldungen finden sich auch hier im Thread als die Flatrates aufkamen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das war zumindest bis September 2014 anders - wie ich oben schrieb und mir auch von SQ bestätigt wurde, ist die erste Flatrate bis zum dritten des Folgemonats berechnet worden. Angeblich war das aus technischen Gründen nicht anders möglich, entsprechende Meldungen finden sich auch hier im Thread als die Flatrates aufkamen.


    Wir haben fast September 2015 ;) Wo genau liegt jetzt das Problem?
    Dafür lief die Flat auch 3 Tage länger oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

  • Ja, stehst du.
    Die Flat lief eben nicht drei Tage länger, sondern wurde nur drei Tage länger berechnet - in meinem Fall 24 Tage Berechnung für 21 Tage Leistung.


    Was das Problem betrifft, so gibt es keins mehr - habe "Kulanzgutschrift" bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ja, stehst du.Die Flat lief eben nicht drei Tage länger, sondern wurde nur drei Tage länger berechnet - in meinem Fall 24 Tage Berechnung für 21 Tage Leistung.
    Was das Problem betrifft, so gibt es keins mehr - habe "Kulanzgutschrift" bekommen...


    Danke fürs klarstellen. Ist ja nicht die Regel.

  • Katzenweitwurf


    Seit heute morgen ist meine Simquadrat-Nummer nicht erreichbar und ich kann mit der Karte nicht raustelefonieren. Wenn man auf die Simquadrat-Mobilnummer anruft, heißt es "kein Anschluss unter dieser Nummer", wenn man auf die Simquadrat-Festnetznummer anruft gibt es "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Sieht das sonst noch jemand?


    Ich war bis 2011 Solomo-Kunde, da kommen schmerzliche Erinnerungen hoch.

  • Re: Katzenweitwurf


    Zitat

    Original geschrieben von Katzenweitwurf
    Seit heute morgen ist meine Simquadrat-Nummer nicht erreichbar und ich kann mit der Karte nicht raustelefonieren. Wenn man auf die Simquadrat-Mobilnummer anruft, heißt es "kein Anschluss unter dieser Nummer", wenn man auf die Simquadrat-Festnetznummer anruft gibt es "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Sieht das sonst noch jemand?


    Ich war bis 2011 Solomo-Kunde, da kommen schmerzliche Erinnerungen hoch.


    Von unseren drei simquadrat-SIMs funktioniert eine auch nicht. (gleiches Verhalten wie bei dir)


    Eine Störungsmeldung ist aber nicht von sipgate kommuniziert. Laut deren Aussage sind die ja immer sehr offen, was das Melden von Störungen betrifft.


    Dass zwei der Karten aber problemlos funktionieren, macht mir Hoffnung, dass es sich "nur" um eine Störung und keine Abschaltung handelt.

  • Es funktioniert wieder. Störung scheint behoben zu sein.


    Da merkt man wieder, wie man von dieser Technik abhängig ist, wenn sie mal nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!