Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Goyale
    die haben keine vernünftige Preis bzw. konnten den Vorsprung bspw. mit der Festnetznummer nicht richtig nutzen.
    wo ist denn bitteschön deren Alleinstellungsmerkmale oder vereinfacht: "warum soll/muss man zu SQ?"

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
      Goyale
    die haben keine vernünftige Preis bzw. konnten den Vorsprung bspw. mit der Festnetznummer nicht richtig nutzen.
    wo ist denn bitteschön deren Alleinstellungsmerkmale oder vereinfacht: "warum soll/muss man zu SQ?"


    Also z.B.Vodafrank und mario.meininger sind sehr informierte Leute, und zufriedene SQ- Kunden :D .


    Zu SQ geht man, wenn man umsatzlos unter einer Festnetznummer abgehend angezeigt mobil erreichbar sein möchte.
    SQ lockt halt leider betriebswirtschaftlich gesehen die falschen Leute an. Scheinbar arbeiten bei SQ viele Technik- Nerds, aber keine Marketing- Fachleute. Was SQ macht, ist betriebswirtschaftlich gesehen dämlich.


    Ein Komplettpreis von z.B. 29€ für Allnet Flat, 500MB Traffic und die Festnetznummer hätte vor 2 Jahren wertvolle Kunden angezogen.


    Ich möchte selber eine abgehend angezeigte mobile FN Nummer und zahle dafür bei D1 monatlich gern 40€, und habe alles vom feinsten, ohne Octo- SIM- Smartphone, ohne gefrickle, komplett ohne Aufpreis in der EU nutzbar. SQ kommt nicht in Frage, weil ich weder Onlinebanking- SMS verlieren möchte, noch eingehende Anrufe.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Abgehend wird über Base oder o2 telefoniert, was ich grad zur Hand habe.

    Base und o2 hat doch eh eine Festnetznummer in den meisten Tarifen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein Komplettpreis von z.B. 29€ für Allnet Flat, 500MB Traffic und die Festnetznummer hätte vor 2 Jahren wertvolle Kunden angezogen.

    Das waere ein schoener all incl. Tarif


    Darunter sollte es aber schon auch noch zwei, drei guenstigere aber brauchbare Smartphone-Tarife ohne Allnet-Flat fuer so 10-20 Euro geben weil nicht jeder eine Allnet-Flat braucht und zahlen will

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ob Simquadrat sich freut, Kunden wie Dich oder Vodafrank zu haben :cool: ?


    Da ist auch etwas, dass mich nicht interessiert, da wir in einer gnadenlosen Marktwirtschaft leben, es ist nicht meine Aufgabe irgendwelche private gewinnorientirte Unternehmen happy zu machen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Base und o2 hat doch eh eine Festnetznummer in den meisten Tarifen ;)


    Ich weiß! ;) Die Festnetznummer von simquadrat kann ich aber per VoIP über die FritzBox nutzen und auch für abgehende Anrufe nutzen. Die Festnetznummern von o2 und Base können beides nicht nicht. Und genau das ist der Nutzenvorteil von SQ ggü. anderen "mobilen" Festnetznummern.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ob Simquadrat sich freut, Kunden wie Dich oder Vodafrank zu haben :cool: ?
    Irgendwas hat SQ falsch gemacht, wenn deren SIM nur in Octo- SIM- Smartphones und ohne jeden Umsatz genutzt wird...


    Ich denke schon. Denn seitdem ich einst auf Simquadrat aufmerksam wurde, habe ich etliche Telefonie-only Anschlüsse (also solche, die kein Internet nutzen) von Familienmitgliedern und Bekannten von der Telekom auf simquadrat umgestellt. Gateway angeschlossen, SIM Karte rein, und alles ist wie gehabt. Bis auf die Vorwahl der Vorwahl. Und manch einer telefoniert nun deutlich mehr als noch mit der Telekom. Die meisten haben sogar die Allnet Flat für 20€ gebucht.


    Man darf die zumeist positiven Netzeffekte bei solchen Nischendingen nicht außer acht lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Finde die Sprachqualität bei simquadrat recht schlecht. Es rauscht immer und manchmal ist sogar ein Widerhall.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Finde die Sprachqualität bei simquadrat recht schlecht. Es rauscht immer und manchmal ist sogar ein Widerhall.


    Bei mir ist kein Unterschied zu E-Plus bzw. o2 zu erkennen. Weder im In- noch im Ausland. Und ich habe sehr sensible Ohren. Das einzige was hin und wieder mal auftritt ist, dass man einen DTMF Tastenton hört. Das kommt aber in einem Gespräch von einer Stunde vielleicht 1x vor.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Tastentöne und das Echo der eigenen Stimme kommen im E+ Netz je nach Region öfters vor. Ich hatte das letzte Jahr öfter das Vergnügen ein Echo meiner selbst zu hören, wenn ich andere Anschlüsse angerufen habe. (Alle Deutschen Netze) Auch gab es öfter mal ein "TÜÜT" als ob jemand eine Taste gedrückt hat. Trat nicht bei jedem Gespräch auf, teilweise begann man das Gespräch ohne Echo und nach dem Zellwechsel war es dann vorhanden um beim nächsten Wechsel wieder zu verschwinden. (Unterwegs im Auto) Einen defekt am Endgerät schließe ich aus, weil das gleiche Gerät aktuell im Telekom Netz funkt und da konnte ich diesen Echo Effekt bisher noch nicht beobachten.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Die Festnetznummer von simquadrat kann ich aber per VoIP über die FritzBox nutzen


    wobei dies ja bei den neuen nicht mehr geht bzw. sowieso nur kurzzeitig freigeschalten werden konnte

  • Also ich nutze ja mit meinen Hauptkarten in der Regel E+ und O2 und bei denen hört es ssich deutlich besser an. Es könnte sein, dass das am Handy liegt, aber daran glaube ich nicht wirklich. Wäre aber mal auszuprobieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!