Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Ich z.B. habe heute beim Aufräumen einen Sipgate Basic- Account gekündigt, weil die Qualität eingehender Anrufe teilweise miserabel war (trotz Aufschaltung auf neue FritzBox 7490 und VDSL50).


    Das bringt doch aber nichts, bei welchem anderen VOIP Anbieter der IPv6 unterstützt bekommst du eine kostenlose Festnetznummer? Ich kenne da keinen???

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das Produkt läuft stabil und ist, was die Qualität betrifft, auch Geschäftskunden zu empfehlen.


    Wahrschenlich hat Simquadrat bei der Preisgestaltung sogar die Geschäftskunden im Fokus. ;)


    Weil Geschaeftskunden sind wohl die Einzigen die prinzipiell bereit sind so 40 Euro fuer einen nutzbaren Tarif auszugeben. Weil 4,95 Euro Festnetnummer + 19,95 Euro Allnet Flat Plus + 9,95 Euro 1.000MB Internet-Paket + Rest fuer SMS macht schnell mindestens 40 Euro.


    Auch die 12,95 Euro fuer Festnetznummern aus anderen Laendern sind wohl nur was fuer Geschaeftskunden weil fuer Privatkunden zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Das bringt doch aber nichts, bei welchem anderen VOIP Anbieter der IPv6 unterstützt bekommst du eine kostenlose Festnetznummer? Ich kenne da keinen???


    Der billige Preis ist eine Sache. Die für gewerbliche Nutzung notwendige Produktqualität ist die andere Sache.


    Derzeit nutze ich ganz einfach Telekom- Festnetznummern. Durch nomadische Nutzung (klappt bei uns auch bei 1&1 DSL Anschlüssen mit Telekom als Vorleister) und ggf. VPN- Zugriff darauf sind einige Anwendungen möglich. Und von den Nummern haben wir reichlich viele rumliegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der billige Preis ist eine Sache. Die für gewerbliche Nutzung notwendige Produktqualität ist die andere Sache.


    Derzeit nutze ich ganz einfach Telekom- Festnetznummern. Durch nomadische Nutzung (klappt bei uns auch bei 1&1 DSL Anschlüssen mit Telekom als Vorleister) und ggf. VPN- Zugriff darauf sind einige Anwendungen möglich. Und von den Nummern haben wir reichlich viele rumliegen.


    Hallo,


    bei mir ist es so: ich betreibe einen Onlineshop, d.h. das Business funktioniert ohne Telefon. Wer mich anruft, hat eine Rückfrage (macht mir dadurch Mehraufwand) und muss dann zwangsweise die miese Gesprächsqualität ertragen. Also alles in meinem Sinn :D
    Die Lust der Kunden auf ein (für mich sinnloses) Schwätzchen wird dadurch auf ein Minimum reduziert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Hallo,


    bei mir ist es so: ich betreibe einen Onlineshop, d.h. das Business funktioniert ohne Telefon. Wer mich anruft, hat eine Rückfrage (macht mir dadurch Mehraufwand) und muss dann zwangsweise die miese Gesprächsqualität ertragen. Also alles in meinem Sinn :D
    Die Lust der Kunden auf ein (für mich sinnloses) Schwätzchen wird dadurch auf ein Minimum reduziert :D


    Tolle Einstellung :flop: Kannst hier gerne Deinen Onlineshop nennen - nur damit ich nicht aus Versehen bei Dir bestelle :rolleyes: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ich verwende SQ auch geschäftlich...
    Die eingehende Telefoniequalität ist zwar miserabel und erinnert an ein analoges Vor-ISDN Telefon, aber für den Preis (als Altkunde ohne Grundgebühr) ist es völlig ok.


    Eine miserable Gesprächsqualität möchte ich meinen Gesprächspartnern nicht zumuten. Deshalb scheidet SQ für mich für gewerbliche Zwecke aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Tolle Einstellung :flop: Kannst hier gerne Deinen Onlineshop nennen - nur damit ich nicht aus Versehen bei Dir bestelle :rolleyes: :eek:


    Ich hätte auch gern den Shopname für meine Blacklist :).


    BTW: Wir schalten für die Kundenhotline eine für den Kunde kostenlose 0800- Nummer inkl. HD Codecs für beste Sprachqualität...

  • Das wird hier recht emotional. Und das bei nur 2 bekannten Fällen der Kündigung, bei denen man die Hintergründe nicht genauer kennt? Hat denn mal jemand die Leistungsbeschreibung bei SQ angefordert? Mein Verhältnis ist ca. 100:1 eingehende/ausgehende Telefonate und mir wurde nicht gekündigt.


    Im IP-Phone-Forum zählt Sipgate zu den besten Anbietern mit den wenigsten Problemfällen und sehr guter Qualität. Warum hier das Gegenteil verbreitet wird?
    Jedenfalls telefoniert meine Familie mit 3 Haushalten im Basic- und Plus-Tarif mit guter Qualität. Eine bessere Qualität haben wir nur von Unitymedia zu Unitymedia und das ist wegen HD und hoher Bandbreite klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    ... Warum hier das Gegenteil verbreitet wird? ...


    Ohne es jetzt genauer überprüft zu haben sind es subjektiv doch immer die gleichen 3-4 User die das behaupten. Da würde ich jetzt nicht viel drauf geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz Jedenfalls telefoniert meine Familie mit 3 Haushalten im Basic- und Plus-Tarif mit guter Qualität.


    gegen die sprachqualität von sipgate basic sagt auch niemand was. auch die sprachqualität bei simquadrat voip ist völlig in ordnung. das problem ist die sprachqualität bei simquadrat am handy. die ist im vergleich zu allen anderen anbietern einfach schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!