Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    wenn es denn nur 5 euro im monat wären. da kommen ja noch im vergleich zur konkurrenz erheblich teureren sonstigen gebühren oben drauf. woanders gibt es allnetflats für 10euro. das sind bei simquadrat gerade die grundgebühr und eine knappe stunde telefonie! oder nur mal als beispiel aktuell bei ****** (will hier keine werbung machen) allnetflat mit sms-flat mit 2gb lte für euro 14,99 (ohne vertragslaufzeit wohlbemerkt).

dagegen sind die tarife bei simquadrat ein schlechter scherz. dazu miese sprachqualität, kein lte, unzuverlässiger sms-empfang etc.

unter'm strich kann nur die ortsrufnummer die massiven mehrkosten zumindest im einzelfall mal rechtfertigen. das sind dann aber auch eben spezielle fälle, bei denen die ortsrufnummer ausgiebig genutzt werden soll (und muss - sonst lohnt es sich ja nicht). aber wenn genau diese nutzer bei simquadrat auf der abschussliste stehen, ja was bleibt denn dann noch?!

Du hast Recht, für die Neukundenakquise sieht es ziemlich mau aus. Genau das bereitet uns ja die Sorgen hier im Forum.

• Kündigung

Wenn die Kündigungen bei simquadrat wegen "exzessiver Nutzung" ankommender Rufe auf eine von simquadrat beworbene Festnetzrufnummereigenschaft zum Mobilfunkanschluss über Hand nehmen, denke ich mal, wird sich hier der Verbraucherschutz wohl einklinken und simquadrat deutlich machen, das es so nun wieder auch nicht geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das das, wenn sich mal einer dagegen richtig wehren tut, vor Gericht so durchgeht. Wo gibts denn so was? Ist in Deutschland ja einmalig, dass man für ankommende Rufe (gleich welcher Anzahl) auf die eigens beworbene Festnetzrufnummerneigenschaft des Mobilfunkanschlusses auch noch mit fristloser Kündigung abgestraft wird, zumal die Erste Generation von SQ ausschliesslich mit Festnetzrufnummer angeboten wurden. Die Mobilfunknummer musste man noch hinzubuchen. Das hat auch nichts mit FairUser zu tun. Wenn es sich kaufmännisch nicht rechnet, soll man davon als Anbieter halt die Finger lassen oder ankommende Rufe auf die Festnetznummer entsprechend tarifieren. Dann könnte man allerdings bei SQ gleich die Segel streichen :)

• Re: Kündigung

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    Ist in Deutschland ja einmalig, dass man für ankommende Rufe (gleich welcher Anzahl) auf die eigens beworbene Festnetzrufnummerneigenschaft des Mobilfunkanschlusses auch noch mit fristloser Kündigung abgestraft wird, zumal die Erste Generation von SQ ausschliesslich mit Festnetzrufnummer angeboten wurden. Die Mobilfunknummer musste man noch hinzubuchen. Das hat auch nichts mit FairUser zu tun. Wenn es sich kaufmännisch nicht rechnet, soll man davon als Anbieter halt die Finger lassen.

da hast du absolut recht.

das problem ist aber, dass simquadrat sich dessen offenbar bewusst ist und solchen kunden entsprechend einfach ordentlich - ohne angabe eines grundes - kündigt. dagegen kann man sich dann nicht wehren, das ist rechtmäßig.

• Das mag sein, das ist aber dann auch nicht mehr seriös. Das sollte auch klar über die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Ich bin sicher, früher oder später regelt so was der Markt. Die werden keinen Bestand haben.

• Zitat

Original geschrieben von berry2 Aber das haben wir hier ja schon zigmal diskutiert. Aber ich kenne niemandem, dem sie 5 Euro im Monat wert sind.

Also ich z.B. als Geschäftskunde würde sehr gern im Monat 40€ ganz ohne Gerätesubvention bezahlen, für z.B. Simquadrat + 1GB Traffic+ Allnet- Flatrate. Denn Simquadrat bietet als einziger Anbieter die abgehend angezeigte Festnetznummer an.

Aber ich mache es nicht, weil nach den Schilderungen hier abgesehen vom nicht immer perfekten Telefonica- Netz oft die Sprachqualität bescheiden ist, Anrufe oder SMS nicht funktionieren etc. Eine geschäftliche Nutzung ist deshalb aus meiner Sicht ausgeschlossen.

Die Erbsenzähler hier im Forum dagegen stecken die alte kostenlose SQ- Karte in ihr Octo- SIM Smartphone, und nutzen sie nur zur telefonischen Erreichbarkeit. Geld zahlt fast niemand.

Simquadrat macht gewaltig etwas falsch. Es gibt überhaupt keine Zielgruppe für deren kostenpflichtigen Produkte :eek: .

• "Denn Simquadrat bietet als einziger Anbieter die abgehend angezeigte Festnetznummer an."

Das stimmt so nicht. Vgl. hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43190.pdf z.B. auf Übersicht Seite 1 unter "One Number" und unter Pkt. 9.4

Unter der Bezeichnung "One Number" (Festnetz-Rufnummernanzeige auf Mobilfunkanschlüssen) bietet T-Mobile für GK-Kunden genau dies für einen Preis von 4,95 EUR zuzügl. MwSt. an.

• Zitat

Original geschrieben von telenickel
    "Denn Simquadrat bietet als einziger Anbieter die abgehend angezeigte Festnetznummer an."

Das stimmt so nicht. Vgl. hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43190.pdf z.B. auf Übersicht Seite 1 unter "One Number" und unter Pkt. 9.4

DANKE für den Hinweis! Dieses scheinbar erst seit 01.07.2015 buchbare Mega- Hammer- Feature ist glatt an mir vorbeigegangen. Mit Magenta- Vorteil wären das dann 25€ Aufpreis auf den Telekom- DSL- Anschluss (20€ Magenta Mobil S, 5€ abgehend angezeigte Festnetznummer), und mit Magenta- Vorteil alle RUL Festnetz zu Mobilfunk kostenlos.
    Danach habe ich gesucht. DANKE!

Und: Die 40€, die ich für diese Features als Preis bei Simquadrat geschätzt hatte (real sind es 35€, 5€ GG + 20€ Telefonflat + 10€ 1GB), zahlen dann noch weniger Leute bei Simquadrat... Für Geschäftskunden hat Simquadrat damit keinen Sinn mehr.

• Zitat

wenn es denn nur 5 euro im monat wären. da kommen ja noch im vergleich zur konkurrenz erheblich teureren sonstigen gebühren oben drauf.

Ja, die 4,95 Euro fuer die Festnetznummer waeren schon zu verschmerzen wenn es dann fuer so 15-20 Euro einen vernuenftigen Komplettarif gaebe.

Aber das Smartpaket mit 200 Minuten, 0 SMS und 500MB Internetflat fuer 14,95 Euro ( 19,90 Euro dann zusammen) ist doch voellig unattraktiv.

Zitat

woanders gibt es allnetflats für 10euro. das sind bei simquadrat gerade die grundgebühr und eine knappe stunde telefonie! oder nur mal als beispiel aktuell bei ****** (will hier keine werbung machen) allnetflat mit sms-flat mit 2gb lte für euro 14,99 (ohne vertragslaufzeit wohlbemerkt).

Solche Sensastionsangebote wuerde ich von einem Feature-MVNO jetzt nicht erwarten, aber sowas wie bei Aldi Talk oder Simyo sollte schon moeglich sein.

Aldi Talk Paket 600: 600 Allnet-Einheiten und 400MB Internetflat fuer 12,99 Euro
    Simyo All-On XL: 400 Allnet-Einheiten und 1GB Internetflat fuer 15,90 Euro

Eigentlich kann man da nur eine Dual-SIM Loesung nehmen, und Simquadrat nur ankommend verwenden. Alles andere wird zu teuer.

• Goyale - Das dachte ich mir :D

Anja Terchova - "...und Simquadrat nur ankommend verwenden"
    Doch Vorsicht, schön die Mobilfunknummer und nicht die Festnetznummer zum Mobilfunkanschluss für ankommende Rufe nehmen! Könnte ja sein, Mutti ruft zu oft aufs Handy über die Festnetznummer an... dann wirste gekündigt. Wie gesagt, das ist nicht seriös. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich kann man da nur eine Dual-SIM Loesung nehmen, und Simquadrat nur ankommend verwenden. Alles andere wird zu teuer.

so isses. bloß will simquadrat genau solche kunden - verständlicherweise - nicht haben.

die kunden, die man (unfreiwillig) anzieht, will man nicht haben. die kunden die man haben möchte, wird man mit dem derzeitigen angebot niemals bekommen. spannend zu sehen, ob sich simquadrat aus diesem teufelskreis noch befreien kann. derzeit steuert man sehenden auges direkt auf den abgrund zu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!