Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Qarsten
    Kann mir jemand genauer erklären, wie dies funktioniert. Ich bräuchte die Möglichkeit, meine Mailbox von einem anderen Anschluss aus abhören zu können, aber bei mir erscheint nach Eingabe der PIN (0000, wo finde ich die ggf. die korrekte?) die Ansage: "Leider keine Mailbox gefunden." Der Support schrieb mir, dass es nicht möglich sei, die Mailbox von einem anderen Anschluß aus abzuhören.


    Einen netten Gruß


    Qarsten


    Moin!


    Gerade rumgespielt und mail wieder ausprobiert:


    Die PIN legst Du in der MailBox-Verwaltung selbst fest. Dafür musst Du von Deiner SQ-SIM kostenlos die 55000 anrufen und per * ins MailBox-Menü. Dann, glaube ich, mit der 2 zur PIN-Einstellung.


    Danach kannst Du (wie bereits erklärt) von jedem Anschluss Deine SQ-Nummer anrufen, warten bis der AB anspringt und WÄHREND der AB-Ansage * drücken!


    Viel Erfolg! raimerik


    PS: Vorher muss die MailBox selbstredend aktiviert sein ( https://simquadrat.zendesk.com…iviere-ich-die-Voicemail- )! Das könnte Deinen Schilderungen nach auch die Fehlerquelle sein... ;)

  • Geht so auf jeden Fall. Man kann die SQ-Mailbox von jeden x-beliebigen Anschluß abhören. Wenn da ein Hotline-Mitarbeiter was anderes gesagt hat ist das falsch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es funktioniert - vielen Dank für Euren Support - Ihr seid definitiv besser als der Support von Simquadrat...


    Der Grund, warum es bei mir nicht funktionierte, war offenbar, dass ich keine Mailbox-PIN vergeben hatte - bei Eingabe von 0000 als der falschen PIN kam dann die verwirrende Ansage, dass keine Voicemail gefunden wurde.



    Jetzt wäre nur noch schön, wenn es auch eine Lösung dafür gäbe, "Anklopfen" zu deaktivieren (dass also nicht mwehr signalisiert wird, wenn während eines Telefonates noch jemand anruft).


    #43# funktioniert offenbar nicht. Vom Simquadrat-Support bekam ich nur die geistreiche Antwort, dass ich dies in den Einstellungen im Telefon ändern müsse.


    Aber egal was ich mache (#43# wählen oder "Anklopfen" im Telefon (ME45) deaktivieren): Es sieht erst so aus, als ob es deaktiviert ist, beim Prüfen ist es dann aber eben nicht deaktiviert.


    Einen netten Gruß,


    Qarsten.



    Edit / P.S.: Grade nochmal rumprobiert: Interessanterweise scheint sich bzgl. "Anklopfen" in den letzten Tagen etwas verändert zu haben:
    #43# und Deaktivierung im Handy-Menü führen zwar weiterhin nicht zu einer Änderung des Status' (abgerufen durch *#43# oder durch das Handy-Menü), aber ankommende Anrufe werden bei einem laufenden Telefonat jetzt nicht mehr signalisiert, sondern landen entweder sofort auf der Voicemail (auch bei Einstellung "nach 25 Sek."!) oder es erscheint ein Besetztzeichen (wenn die Voicemail online ausgeschaltet wurde).


    Ist das jetzt eine dauerhafte Veränderung oder ist es bekannt, dass "anklopfen" mal funktioniert und mal eben nicht funktioniert?!? Oder kann die vom Nutzer irgendwie konfiguriert werden?


    Weiterhin wäre es für meine Zwecke noch ganz schön, wenn der Anrufer bei einem bestehendem Telefonat immer ein Besetztzeichen hören würde (oder die Voicemail z.B. erst nach 25 Sek. drangeht). Das könnte ich natürlich erreichen, indem ich die Voicemail deaktiviere - hier wäre auch die Frage, ob das nur online geht oder ob das auch durch Anrufen der Mailbox o.ä. konfigurierbar ist.



    Einen netten Gruß,


    Qarsten

  • Laut Simquadrat Kommentar auf deren Facebook Seite gab es die Kündigungen nur bei exzessiver Nutzung einkommender Gespräche auf der Festnetznummer. Betont wurde nochmal das deren Tolerierung enorm hoch angesetzt ist, und es sich wirklich um mißbräuchliche Nutzung handelt.


    Ich habe es für mich so umgesetzt das ich für geschäftliche Nutzung nur die Mobilfunknummer herausgebe (ich habe eine schöne Nummernkombination bei ebay gekauft und zu SQ portiert), und nur für die Verwandtschaft die Festnetznummer verteile. Das schützt mich auch vor Privatkunden-Quasselstrippen mit Festnetz-Flat die man nicht wieder loswird, und vor Werbefritzen-Anrufe.

  • simquadrat


    Simquadrat sollte Farbe bekennen: Wo liegt denn nun die Grenze für eingehende Gesprächsminuten auf die Festnetznummer bei der Simquadrat-Karte ? Das kann doch wohl nicht war sein, dass hier so rumgeeiert wird. Eine solche Grenze sollte in die AGBs mit ein. Das macht hier keinen seriösen Eindruck.

  • Re: simquadrat


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    Simquadrat sollte Farbe bekennen: Wo liegt denn nun die Grenze für eingehende Gesprächsminuten auf die Festnetznummer bei der Simquadrat-Karte ? Das kann doch wohl nicht war sein, dass hier so rumgeeiert wird. Eine solche Grenze sollte in die AGBs mit ein. Das macht hier keinen seriösen Eindruck.


    So etwas kommunizieren die Mitbewerber aber auch nicht nach außen. Was ich übrigens auch nachvollziehen kann. Die werden sich bestimmt (wobei ich mir da konkret bei sipgate nicht so sicher bin ;-) ) die gesamte Geschäftsverbindung anschauen und das dann nicht konkret an einer genauen Minutenzahl festmachen.

  • Simquadrat sollte man an die Verbraucherzentrale melden.


    Als bei Call-YA "Open-End" und Telekom "Xtra-Nonstop" angeboten wurde,
    war bei der Telekom immer nach 120 Minuten die Verbindung getrennt, also nix mit
    NONSTOP. Habe es damals der Verbraucherzentrale gemeldet, die standen mit mir in Verbindung und
    Telekom musste dazu schreiben, Trennung der Verbindung nach 120 Minuten.


    Was Simquadrat da macht mit ankommenden Verbindung ist ja genauso, ich kann nicht
    erkennen wo es stehen soll das nur xxx Ankommende Minuten genutzt werden kann/darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Was Simquadrat da macht mit ankommenden Verbindung ist ja genauso, ...

    Nein, es ist ein völlig anderer Fall. In deinem Telekom-Beispiel wurde die vertragliche Leistung eingeschränkt. Darauf muss natürlich hingewiesen. Beim Simquadrat geht es um die Ausübung von Kündigungsrechten. Das ordentliche Kündigungsrecht hat SQ ohnehin, da kann frei Schnauze gekündigt werden, wann und wem auch sie immer sie wollen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen Missbrauch haben sie auch, da ist dann lediglich die Frage, ob im Einzelfall tatsächlich eine missbräuchliche Nutzung vorliegt.

  • Wird zwar ein wenig "off Topic", aber: hat sich eigentlich bzgl. Verbraucherschutz irgendetwas ergeben, als andere Anbieter Kunden wegen zu intensiver Nutzung gekündigt haben?


    Ist ja eigentlich nichts anderes.


    Und was steht in den sipgate-AGB, aus welchen Gründen ein Kunde seitens des Anbieters gekündigt werden darf?


    Das würde ich, bevor man so etwas an die Verbraucherschützer meldet, auch erst einmal nachlesen.

  • Re: simquadrat


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    Simquadrat sollte Farbe bekennen: Wo liegt denn nun die Grenze für eingehende Gesprächsminuten auf die Festnetznummer bei der Simquadrat-Karte ? Das kann doch wohl nicht war sein, dass hier so rumgeeiert wird. Eine solche Grenze sollte in die AGBs mit ein. Das macht hier keinen seriösen Eindruck.


    wer soll in zeiten von flatrates (telefonieren bis der arzt kommt) auch nur auf die idee kommen, dass einem der anschluss gekündigt werden könnte, weil man "zu oft" angerufen (!!!) wird.


    klingt ein bisschen nach stadionverbot weil man keine bengalos dabei hat ... oder fahrverbot weil der alkoholpegel zu niedrig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!