Du musst einmal manuell ins o2 Netz einlogen, danach klappt auch die automatische Anmeldung
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
mit meinem Blackberry Leap klappt es in München nicht.....
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Du musst einmal manuell ins o2 Netz einlogen, danach klappt auch die automatische AnmeldungWar bei mir auch so, danach war sipgate und sipgate+ als Netzbetreiber wählbar. (Großraum Hannover)
jo
-
Habe es gerade auch mal ausprobiert. Hier in NRW (Raum: Ruhrgebiet / Münsterland) funktioniert das nationale Roaming auch. Selbst im GSM Netz kann man roamen was ja weder beim Netzbetreiber noch bei den Providern funktioniert.
Leider geht man im Artikel auf http://www.teltarif.de nicht ein, dass das nationale Roaming auch im GSM Netz funktioniert. Ist ja doch schon eine Besonderheit, wenn man bedenkt, das das nur bei simquadrat funktioniert.
Bin leider nicht für Kommentare bei teltarif angemeldet, sonst würde ich das da mal schreiben. Vielleicht ist ja jemand aus diesem Forum auch bei teltarif angemeldet und kann da mal was zu schreiben. Oder kann man sogar den Redakteur direkt anschreiben bei teltarif?
Die Redakteure von teltarif lesen hier ja auch mit. Vielleicht kann solch ein Redakteur mal auf das UMTS- UND GSM Roaming hinweisen im Artikel.
-
Es ist vielleicht gar nicht so falsch,den GSM Ball erstmal flach zuhalten. Liest man auf der Simquadrat Facebookseite,dann ist man sich dort nicht sicher das es auf Dauer so bleiben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
mit meinem Blackberry Leap klappt es in München nicht.....muss mich korrigieren:
auf der Fahrt München Richtung Rosenheim mit der Passat Premium rSap Anlage munterer Wechel zwischen simquadrat und simquadrat+
sowohl in 2G als auch 3G.....
bin begeistert! -
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Leider geht man im Artikel auf http://www.teltarif.de nicht ein, dass das nationale Roaming auch im GSM Netz funktioniert. Ist ja doch schon eine Besonderheit, wenn man bedenkt, das das nur bei simquadrat funktioniert.
Die Redakteure von teltarif lesen hier ja auch mit. Vielleicht kann solch ein Redakteur mal auf das UMTS- UND GSM Roaming hinweisen im Artikel.
Im Teltarifnewsletter vom 12.7. steht etwas über das GSM-Roaming... -
Zitat
simquadrat: National Roaming überraschend auch im GSM-Netz
-
kopiert aus dem teltarif-forum (http://www.teltarif.de/forum/s…ote-faden-fehlt/13-4.html)):
HändyBär: "(...) Für mich hat es sich ohnehin erledigt, da SIM² meinen Anschluss außerordentlich gekündigt hat, weil ich in Deutschland zu oft angerufen wurde..."
Benno15A: "(...) Wie hast du Simquadrat denn genutzt? Ausschließlich für eingehende Anrufe? Oder sonst irgendwie ungewöhnlich? Wäre für andere Nutzer hilfreich zu wissen, ob man mit seinem eigenen Telefonieverhalten vielleicht der nächste ist der gegangen wird. Wegen der teuren Tarife nutzen viele Altkunden Simquadrat ja tatsächlich nur zum angerufen werden (gerne im Dual-Sim Handy)."
HändyBär: "Allgemein hatte ich den Anschluss zur Erreichbarkeit und zum Telefonieren 2x 2Wochen pro Jahr im EU-Ausland genutzt und hier jährlich 1x 15 Euro verbraucht. Gelegentlich wurden auch mal Festnetztelefonate auf die "bundesweite Homezone" umgeleitet - allerdings nur sehr wenige Minuten.
In den Wochen vor der außerordentlichen Kündigung wurde der SIM² Anschluss temporär manuell oft und lange national angerufen. Es wurde keine Interconnection betrieben.Daraufhin wurde den Anschluss gesperrt. Die SIM-Karte konnte sich zwar einbuchen, aber es war weder ankommende, noch abgehende Telefonie möglich. Ich konnte mich ebenfalls nicht mehr ins Kundenportal einloggen.
Auf Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:
"(...) hiermit kündigen wir den Vertrag mit der Kundennummer ******* außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.Zum Hintergrund: Unsere Preise sind so knapp kalkuliert, dass alle Kunden von möglichst geringen Grundgebühren profitieren können. Das kann nur funktionieren, so lange nicht einige wenige durch eine missbräuchliche Nutzung so extreme Kosten produzieren, dass alle anderen Kunden mehr bezahlen müssten. Um unsere ehrlichen Kunden zu schützen, haben wir eine sogenannte "Fair Use" Policy. Übrigens gibt es die nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Anbietern. Im Prinzip bedeutet das, dass einzelnen Nutzern mit missbräuchlichem Nutzungsverhalten gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden. Genau das ist Ihnen jetzt passiert. Ihr Telefonieverhalten - insbesondere die Höhe der eingehenden Gesprächsminuten - ist von unserem Fraud Detection System klar als missbräuchlich identifiziert worden. Nachdem ich das selbst soeben nochmal überprüft habe, habe ich eine sofortige außerordentliche Kündigung Ihres Vertrages veranlasst.
Ist das rechtens? Ganz klar: Ja, natürlich! Wir berufen uns auf Ziffer 3.2.5 unserer Leistungsbeschreibung.
Wenn Sie Ihre Rufnummer(n) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, beauftragen Sie diesen bitte mit der Portierung. Ihr neuer Anbieter wird alle erforderlichen Schritte für Sie einleiten. Für eine ausgehende Rufnummernportierung berechnen wir pro Auftrag (egal, wie viele Rufnummern mitgenommen werden) einen Betrag von EUR 29,00 (inkl. 19% MwSt).
An einer Fortführung des Vertragsverhältnisses besteht unsererseits kein Interesse."
**********Weitere Mails sowie auch die Zusicherung, diese hohe Incoming-Rate deutlich zu reduzieren, blieben von SIMQUADRAT unbeantwortet."
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!