Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Lasst euch nicht irritieren, im Moment schippert halt wieder die PRO Telekom und ANTI E+/o2 Welle durchs Forum.
    Sowas erlebt man immer wieder mal ;)

Jepp. Ich habe auch früher immer geglaubt dass Eplus der letzte Mist ist weil das so viele geschrieben haben.
    Mag auch sein, dass das irgendwo im Schwarzwald zutrifft, ich bin allerdings voll zufrieden .
    Manchmal hat man den Eindruck, dass einige nur ihre überteuerten Tarife schönreden wollen.

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Jepp. Ich habe auch früher immer geglaubt dass Eplus der letzte Mist ist weil das so viele geschrieben haben.

Ich war auch gute 10 Jahre bei E+, sowohl direkt als auch über Simyo und hatte nie größere Probleme. Lediglich seit dem Roaming war das Netz für mich fast nicht mehr benutzbar. Dies + die Tatsache das die Tarife bei Simyo nicht mehr so richtig zu mir passten, haben mich wechseln lassen. Ich kann mir aber vorstellen, wieder zurück zu gehen, wenn es passt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finanziell lohnt sich das aber meist auch nicht bei den Konditionen: :(

Simquadrat mit Festnetznummer und Festnetzflat macht 14,90 Euro
    K-Classic Surf&Talk 500 macht 12,95 Euro

Wegen der Grundgebühren lohnt es sich extrem, ein Dual SIM Smartphone zu nutzen. In Slot 1 kommt dann z.B. Simquadrat ohne alles, und in Slot 2 alle 2 Jahre wieder eine Datenkarte mit 3 oder 5GB für 5€ im Monat. Telefonie dann z.B. komplett über SIP/VoIP (bei SIP- Sperre des Anbieters dann eben z.B. über VPN zu FritzBox).

Blöd ist dann aber, dass man fast alle aktuellen Smartphones nicht nutzen kann.

Ich halte Simquadrat, besonders die ersten Karten mit den SIP- Zugangsdaten zum Aufschalten auf die Fritz Box, und generell mit abgehend angezeigter Festnetznummer, für eine Mega- Innovation. Das könnte ein Mega- Angebot für viel reisende Geschäftskunden sein. Leider ist Simquadrat wegen der genannten Nachteile oft nicht geschäftlich nutzbar.

• Mit kompletter Telefonie über SIP/VoIP am Smartphone tut man sich bzw. seinem Gesprächspartner aber keinen Gefallen. Das würde ich maximal als Notlösung nutzen.

Die Verbindungsquälität schwankt zu sehr bzw. sind an Stellen an denen man noch sehr gut "normal" mobil telefonieren kann garkeine Verbindungen mehr möglich.

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Manchmal hat man den Eindruck, dass einige nur ihre überteuerten Tarife schönreden wollen.

Ich denke da liegst du schon ganz nah an der Wahrheit :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Lasst euch nicht irritieren, im Moment schippert halt wieder die PRO Telekom und ANTI E+/o2 Welle durchs Forum.
    Sowas erlebt man immer wieder mal ;)

Das E-Plus-Netz ist ja auch völlig in Ordnung, jedenfalls was die Sprachqualität anbelangt. Da gibt es nichts dran zu meckern.

Leider kann man das von Simquadrat nicht behaupten. Die funken zwar im E-Plus-Netz, trotzdem ist die Sprachqualität im Vergleich zu jedem anderen E-Plus-Anbieter deutlich schlechter. Nicht das E-Plus-Netz ist das Problem, sondern offensichtlich das was Sipgate im Hintergrund veranstaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wegen der Grundgebühren lohnt es sich extrem, ein Dual SIM Smartphone zu nutzen. In Slot 1 kommt dann z.B. Simquadrat ohne alles, und in Slot 2 alle 2 Jahre wieder eine Datenkarte mit 3 oder 5GB für 5€ im Monat. Telefonie dann z.B. komplett über SIP/VoIP (bei SIP- Sperre des Anbieters dann eben z.B. über VPN zu FritzBox).

Blöd ist dann aber, dass man fast alle aktuellen Smartphones nicht nutzen kann.

Verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst.

Erstmal halte ich nur VoIP hoechstens in Leandern fuer praktikabel wo UMTS/LTE flaechendeckend verfuegbar ist. Weil VoIP ueber EDGE wird schon arg grenzwertig sein.

Aber wenn du das so machen willst, dann braeuchtest du doch garkein Dual-SIM Handy weil die Simquadrat Karte dann garnicht im Handy liegen muesste.

Eine schoenere Kombinatin fuer Dual-SIM Handys finde ich eher:

SIM1: Lebara Flexi XL (500 Minuten in 45 Laender und 1GB Internetflat) fuer 19,99 Euro
    SIM2: Base Smart Classic + Festnetznummer fuer 15 Euro

Monatlich 34,99 Euro sind zwar auch kein Schnaeppchen aber eine Alternative zu Telekom Magenta S mit Festnetznummer

Vorteile sind:
    - 500 Minuten auch ins Ausland gueltig
    - 1GB statt 500MB Datenvolumen

• [QUOTE] Original geschrieben von Anja Terchova
    Verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst.

Aber wenn du das so machen willst, dann braeuchtest du doch garkein Dual-SIM Handy weil die Simquadrat Karte dann garnicht im Handy liegen muesste.

Aber vielleicht möchte er ja auf der Festnetznummer von Simquadrat ankommende schlechte Verbindungen in Blechdosen-Qualität annehmen :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212 Aber vielleicht möchte er ja auf der Festnetznummer von Simquadrat ankommende schlechte Verbindungen in Blechdosen-Qualität annehmen :D:D:D

Offen gesprochen dann lieber Simquadrat, als eingehende SIP- Telefonie auf dem Smartphone.

Anja hatte ja angedeutet, dass für SIP auf dem Smartphone ein immer gutes Netz notwendig ist (HS*PA oder LTE zwingend notwendig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!