Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Simquadrat ist, wie auch hier zu lesen ist, nicht unbedingt der Anbieter mit der besten Verfügbarkeit und Sprachqualität...

Systembedingt. Zu Problemen im E-Plus-Netz kommen die Probeme im Hause Sipgate oben drauf. Doppeltes Ausfallrisiko - was für gewerbliche Nutzung eigentlich nicht vertretbar ist.

Seit Freitag ist der Wechsel weg von Simquadrat bei mir vollzogen, hin zu einem anderen E-Netz-Anbieter. Und schon in dieser kurzen Zeit zeigt sich schmerzvoll, wie gruselig die Sprachqualität bei Simquadrat im direkten Vergleich ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vom Internet mal ganz zu schweigen. Vorher Zuhause und am Arbeitsplatz gerade so eben 3G (Latenz immer jenseits der 120ms, stotternder Datendurchsatz im untersten einstelligen Bereich), jetzt an beiden Orten ordentlich LTE und bei Abschaltung von LTE o2-3G, was ebenfalls sehr flotte Werte liefert. Und das ganze kostet jetzt eine Kiste Bier im Monat weniger. Dafür keine Ortsrufnummer mehr - sehr zur Erleichterung meiner Freunde und Bekannten, denn die haben das sowieso nie verstanden was es damit auf sich hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Simquadrat ist, wie auch hier zu lesen ist, nicht unbedingt der Anbieter mit der besten Verfügbarkeit und Sprachqualität...

Wie gut dass ich seither noch keine wahrnehmbaren Probleme damit hatte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich auch nicht. Vielleicht haben manche Probleme, aber daraus ein allgemeingültiges Urteil zu ziehen, halte ich für fragwürdig.

• Ach ich schreib schon gar nix mehr. Ich gehe davon aus dass ich der einzige bin der vernünftige Sprachqualität hat.
    Läuft gut und das schon seit Monaten

• Lasst euch nicht irritieren, im Moment schippert halt wieder die PRO Telekom und ANTI E+/o2 Welle durchs Forum.
    Sowas erlebt man immer wieder mal ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Lasst euch nicht irritieren, im Moment schippert halt wieder die PRO Telekom und ANTI E+/o2 Welle durchs Forum.
    Sowas erlebt man immer wieder mal ;)

Um Anti- Telefonica geht es hier gar nicht. Simquadrat ist schlechter als Telefonica (z.T. Billig-Routing mit Einfluss auf die Gesprächsqualität, die hier im Forum dokumentieren Fehler bei der Erreichbarkeit, nicht ankommende SMS/keine Erreichbarkeit aus dem Ausland, kein LTE, keine Nutzung des O2- Netzes etc.).
    Diese Probleme treten aber nur in manchen Gegenden gehäuft auf (abgesehen von den generellen Schwachstellen wie fehlendes LTE und fehlendes O2- Roaming, wobei letzteres evtl. ein Vorteil ist).

• Hauptsache hier ist die Qualität auf dem gleichen Niveau wie alle anderen Anbieter. Vielleicht liegt es auch am GSM (statt 3G), was meistens genutzt wird. Die Features wiegen die kleinen Nachteile locker auf. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Sorgen macht mir nur der hohe monatliche Sockelbetrag für Neukunden. Daher ist das Angebot kaum noch zu empfehlen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Also seit knapp über 2 Jahren auf dem Markt und in Düsseldorf ist die Verbindung halt immer noch miserabel. Bekannte sind gerade in Spanien und es kommt keine SMS bei denen an aus Deutschland!

Und diese Probleme bekommen die nicht hin nach 2 Jahren ???

Wenn es bei einigen funktioniert, bei einigen eben nicht,
    muss ja irgendwo ein Problem sein !

Ich habe meine Bekannte empfohlen einen e-Plus Karte zunehmen, wie Simyo, Blau etc. denn auch dort sind nun keine kosten mehr für ankommende Anrufe in der EU und das die anrufer oft schon eine Flat haben. Also ist man auch in der EU damit nun kostenos erreichbar und SMS funktionieren dann auch.

Was bringt eine gute Verbindung ( Nur im Ausland mit SQ, da man dort das Netz benutzt ) wenn dafür im Ausland keine SMS ankommen an Simquadrat

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    DualSim-Smartphones werden doch immer beliebter. Damit lassen sich einige vermeintliche Nachteile von SQ gut ausgleichen. Ich nutze z.B. Simquadrat in einen Dualsim-Smartphone in Kombination mit einer Netzclub-Simkarte. Die Sprachqualität von SQ ist übrigens meiner Erfahrung nach völlig in Ordnung.

Finanziell lohnt sich das aber meist auch nicht bei den Konditionen: :(

Simquadrat mit Festnetznummer und Festnetzflat macht 14,90 Euro
    K-Classic Surf&Talk 500 macht 12,95 Euro

Waeren zusammen 27,85 Euro - da ist ein Base All-in oder o2 Blue All-in Tarif fast guenstiger und man hat eine Allnetflat auch wenn man sie nicht braucht und vorallem alles auf einer SIM ;)

• Schon wahr. Die Preisgestaltung ist nicht so der Hit.
    Deshalb habe ich die Sq Festnetzflat und Aldi 300 Paket. Macht zusammen
    17,99 Euronen.
    Bis jetzt habe ich 30 Euro für einen O2 Vertrag bezahlt.
    Alles gut, für mich passt es

@ 0700
    Wie lange sagst Du hast Du schon keine aktive SQ Karte mehr? :D

Mit der neuen Grundgebühr würde ich mir allerdings auch keine mehr holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!