ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
0700-01721212:
Ich kann die Probleme mit der Sprachqualität bestätigen, die ist echt mies. Natürlich reicht es zum telefonieren, man gewöhnt sich auch irgendwann dran, aber im Vergleich zu anderen Anbietern fällt das doch sehr negativ auf.
Treten die Probleme mit der Sprachqualität sowohl bei eingehenden, wie auch bei abgehenden Gesprächen auf? Und aus welchem bzw. in welches Netz?
Bei einer Sipgate-Festnetznummer, die bei "Umbra networks" geschaltet ist (wie wohl auch viele Simquadrat-Festnummernummern?) habe ich in der letzten Zeit erlebt, daß einige Carrier ein etwas komisches Routing verwenden, da kann man teilweise relativ ungewöhnliche Freizeichen hören. Vermutlich irgendwelche Billig-Routings... sowas kann sich durchaus negativ auf die Qualität auswirken.
Am besten kann man die Sprachqualität vermutlich mit einer Gegenstelle im Telekom-Festnetz testen.
Ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern die SIM-Karte Einfluß auf die Sprachqualität haben soll?
cu talk2chris