Also wenn man seitens Sipgate die Probleme hatte die hier einige, unter anderem auch ich, mit dem aktuellen Telefónica Roaming festgestellt haben finde ich es super wenn man wartet und eventuell wartet bis sich die Probleme gelöst haben :top:
Gemeldet wurden ja folgende Probleme mit der aktuellen Situation:
- keine/schlechte Erreichbarkeit in Gebieten wo kein 3G beider Netze verfügbar ist und im Roaming vermutlich nur einmalig versucht wird sich in das 2G o2 Netz einzuwählen.
- ständiges verharren im Datentechnisch "schlechteren" Netz (Handys wechseln ja nur zurück wenn das Roaming Netz deutlich shwächer wird nicht aber wenn das Heimatnetz wieder stärker ist)
Besonders letzteres ärgert mich extrem,war es vorher möglich von Dinslaken bis Dortmund einen Webstream mittels E-Plus durchzuhören kämpfe ich mit o2 jetzt mit Timeouts. Die o2 Nodes sind hier vor Ort einfach schlechter angebunden werden aber bevorzugt weil sie direkt neben der Bahnlinie stehen.
Daher wäre es super wenn Sipgate wartet bis solche Probleme behoben sind oder eine Möglichkeit schafft (eventuell über das Webinterface) das Roaming abzuschalten oder die manuelle Netzwahl weiter aktiv zu lassen so dass nur das Netz gewechselt wird wenn man automatische Netzwahl hat, und bei manueller Netzwahl das Netz bleibt das man ausgewählt hat egal wie gut das andere Netz ist :top: