Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ach ich hab ne schicke Gratisapp.
    So ein Terrorcallcenter ruft bei mir nur einmal an und landet dann auf der Blacklist.
    Dann ist Ruhe

• Die europaweit kostenlos erreichbare Festnetznummer z.B. von simquadrat ist ja ganz nett, aber der Anbieter steht sich auch selbst im Weg. Wenn ich sehe, dass das kleinste Datenpaket 1 GB ist, das ich buchen kann, und dann auch noch für 10 Euro im E-Plus Netz... Ich denke das kann man schon als grenzwertig bezeichnen :).

So wird die Karte wohl weiterhin nur in Notfällen mal mit einem Datentarif bestückt werden und ansonsten weiter als Urlaubshandy dienen.

• Zitat

Die europaweit kostenlos erreichbare Festnetznummer z.B. von simquadrat ist ja ganz nett, aber der Anbieter steht sich auch selbst im Weg. Wenn ich sehe, dass das kleinste Datenpaket 1 GB ist, das ich buchen kann, und dann auch noch für 10 Euro im E-Plus Netz... Ich denke das kann man schon als grenzwertig bezeichnen . So wird die Karte wohl weiterhin nur in Notfällen mal mit einem Datentarif bestückt werden und ansonsten weiter als Urlaubshandy dienen

Du sprichst mir aus der Seele! Die gibt es schon 2 Jahre und immer noch kein Bewusstsein was der Kunde wirklich will. Die Details sind erst wichtig wenn die Basis stimmt.

Und was man nicht vergessen darf (tue ich auch immer). Ist das 10€ Paket vorzeitig verbraucht ist Ende im Gelände. Keine Drosselung damit wenigstens Whatsapp und Co funktioniert. Man ist von der Außenwelt abgeschnitten.

Ich habe den Verdacht dass das auch so bleiben wird. Auch mit einem 4€ Paket oder so. Das wäre auch ein Grund bei meinem alten "Internetanbieter" zu bleiben (zweite Sim für Internet) auch wenn der Preis bei SimQuadrat eines Tages passen würde.

Also nur weil mein Paket 5 Tage früher oder so verbraucht ist. Möchte ich nicht gezwungen sein schon ein Paket kaufen zu müssen.

Ich würde die Leute soooo gerne unterstützen. Aber die machen es einen auch schwer. Ich brauche z.B. nur 100mb im Monat. Warum soll ich 1GB für 10€ kaufen. Und dann noch ohne Drosselung! Ich hoffe die bleiben uns erhalten mit Ihrem aktuellen Geschäftmodel. Denn missen will ich die nicht.

• Zitat

Original geschrieben von cadillac Ist das 10€ Paket vorzeitig verbraucht ist Ende im Gelände. Keine Drosselung damit wenigstens Whatsapp und Co funktioniert. Man ist von der Außenwelt abgeschnitten.

das ist so aber nicht ganz richtig ...

"Prepaid Internet-Paket mit 1.000 MB Datenvolumen

Sie möchten jederzeit mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Surfstick online sein? E-Mails schreiben, Apps benutzen, googeln, chatten? Mit dem Prepaid Internet-Paket von simquadrat können Sie endlos im Internet surfen – schnell und ohne Mindestvertragslaufzeit. Das 1000 MB Internet-Paket fürs Handy dient auch als persönlicher Hotspot bei einer Downloadrate von bis zu 42,2 Mbit/s (garantiert bis zum 31.12.2015). Ist das Volumen aufgebraucht, surfen Sie kostenlos weiter mit bis zu max. 64 Kbit/s. Das simquadrat Internet-Paket: Mit Highspeed mobil surfen für nur 9,95 €* im Monat."

... du hast aber insoweit recht, als dass die drosselung gefühlt auf "offline" hinausläuft. da tut sich im grunde so gut wie nichts mehr.

ansonsten kann man deine ausführungen "Die gibt es schon 2 Jahre und immer noch kein Bewusstsein was der Kunde wirklich will. Die Details sind erst wichtig wenn die Basis stimmt." nicht oft genug unterstreichen. ganz bitter wie die die grundlegenden bedürfnisse der kunden ignorieren!

• Zitat

surfen Sie kostenlos weiter mit bis zu max. 64 Kbit/s. Das simquadrat Internet-Paket: Mit Highspeed mobil surfen für nur 9,95 €* im Monat." ... du hast aber insoweit recht, als dass die drosselung gefühlt auf "offline" hinausläuft. da tut sich im grunde so gut wie nichts mehr.

Oh sorry. Dann geht ja Whatsapp und Co ganz normal weiter. Ich war falsch informiert. Da habe ich aber unnötig gelästert. Das motiviert mich dann wieder. Muss nur noch ein Minipaket angeboten werden und ich bin dabei ;)

• Und das Disaster mit den Datenpaketen betrifft ja nicht nur das Inland. Die EU-Datenpakete sind bei den anderen Providern im E+/O2-Netz besser geschnitten und pragmatischer als bei SQ. Hinzu kommen Werberabatte etc., so das man z.B. ein Blau-Datenpaket in der EU eigentlich zu max. 50% des Nominalpreises bekommt.
    Das erste Mal, das ein Mobilfunkprovider mich daran hindert Geld auszugeben ...
    Aber es gibt ja Dual-SIM-Handies. Telefonie mit SQ und eine 200-500MB DatenSIM und der Fall ist gelöst.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Und das Disaster mit den Datenpaketen betrifft ja nicht nur das Inland. Die EU-Datenpakete sind bei den anderen Providern im E+/O2-Netz besser geschnitten und pragmatischer als bei SQ. Hinzu kommen Werberabatte etc., so das man z.B. ein Blau-Datenpaket in der EU eigentlich zu max. 50% des Nominalpreises bekommt. Das erste Mal, das ein Mobilfunkprovider mich daran hindert Geld auszugeben ... Aber es gibt ja Dual-SIM-Handies. Telefonie mit SQ und eine 200-500MB DatenSIM und der Fall ist gelöst.

Also im Ausland nutze ich mein DualSimHandy vor allem! Sehr nützlich gerade im Ausland. Ich kaufe mir immer eine inlädische prepaid vor allem für das internet. In Griechenland z.B. 5€ 500-1000mb. Je nachdem ob es gerade ein Angebot gibt.

Wenn ich nur für 1-2 Tage dort bin kaufe keine SIM aus dem Ausland. Aber bei längerem Aufenthalt. informiere ich mich vorab hier im Internet was das land für anbieter hat und dann ist es bestimmt günstiger als jedes Roaming Angebot aus Deutschland. Ich muss ja auch nicht den aller biligsten anbieter erwischen. Trotzdem müsst der billiger sein als ein Roaming Paket aus Deutschland.

Oder liege ich da falsch? Ich kenne ja nicht alle Tarife hier in D.

• Ist grundsätzlich schon richtig. Die nationalen SIMs sind immer günstiger bei langen Aufenthalten. Doch oft habe ich ein Durchreiseproblem. D-Austria-CH-Italy- bis nach Kroatien beispielsweise o.ä.
    Oder der Onlinecheck-in noch bevor man einen Flugplatz erreicht oder ein Transitaufenthalt, der länger dauert als geplant etc.

In solchen Situationen wechsel ich nicht dauernd die SIM. Da nehme ich ein 100-150MB Datenpaket von Blau oder Lidl (2,50€ bei geschickter Handhabung) und habe keine Probleme.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Doch oft habe ich ein Durchreiseproblem. D-Austria-CH-Italy- bis nach Kroatien beispielsweise o.ä. Oder der Onlinecheck-in noch bevor man einen Flugplatz erreicht oder ein Transitaufenthalt

Achso. Solche Probleme hatte ich noch nicht. Stimmt dann macht es Sinn.

• Nur ne kurze Zwischenfrage:
    Wollte jetzt nach ca. einem Jahr meine Simquadrat-Karte auch wieder abgehend benutzen
    (Hotelbuchungen im europäischen Ausland) und dafür 5 Euro manuell aufladen.
    Es werden aber wohl nur noch 10 Euro Aufladung angeboten.
    Frage: Ist das irgendwann im Verlauf des letzten Jahres geändert worden,
    daß die Mindestaufladung von 5 auf 10 Euro verdoppelt wurde?
    Oder versteckt sich die 5 Euro Aufladung noch irgendwo, und ich sehe
    sie nur nicht auf Anhieb?
    Wenn ja, wo? :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!