Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    an alle Aktiven Simquadrat Nutzer.

Würdet ihr heute nochmal eine Nummer zuu Simquadrat portieren?

Na klaro! Einzig die schlechte Datensituation macht ein Dualsim-Handy sinnvoll.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Daneben wäre die Telekom eigentlich auch in der Pflicht, eine Rufumsteuerung für die abgegebenen Nummern einzurichten. Hier könnte Sipgate evtl. bei der Telekom nachhaken...

Nicht nur "eigentlich" ;) Diese Rufumsteuerung wird ja deswegen für zwei Monate eingerichtet falls es bei der Veröffentlichung der Portierungsmeldungen zu Fehlern gekommen ist oder diese gar ganz fehlen damit der Kunde eben trotzdem erreichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Würdet ihr heute nochmal eine Nummer zuu Simquadrat portieren?
    ...
    Habe einen nestehenden SQ Altvertrag mit SIP Nutzung,

Mit einem Altvertrag und VoIP ist das Gold wert! SQ würde ich weiter nutzen und auch Nummern draufportieren. Man kann leider den SIP-Account nur als Sammelaccount verwenden und die Nummern nicht separat verwalten.
    Ich bereue meinen Einstieg bei SQ nicht. Die Features müssen nur zum eigenen Bedarf passen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ich habe gerade erst meine Mobilfunknummer zu SQ portiert. Das funktioniert ja inzwischen fehlerfrei und die Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer ist schon prima.

Wenn ich dort allerdings noch nicht Kunde wäre, würde ich die Finger davon lassen. Ohne VOIP aber mit 5 EUR monatlicher Grundgebühr passt zumindest für mich nicht.

Für Leute, die kein mobiles Internet nutzen wollen, hat SQ übrigens noch einen entscheidenden Vorteil: das mobile Internet funktioniert nur, wenn man eine entsprechende Option gebucht hat. Also keine Kosten, wenn man mal aus Versehen eine falsche Taste auf seinem Handy drückt.

• Seid ihr auch seit ca. 12 uhr nicht mehr erreichbar??? Das raustelefonieren geht, aber es kommt nix an. Standort. Mittelhessen
    Hat sich erledigt, seit 12:45 geht's wieder.

• Keinerlei Probleme, weder abgehend noch ankommend (Rhein-Main). Zuletzt genutzt 2x zwischen 12:15 und 12:45 Uhr

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hi,

ich wollte nur auf das folgende aktuelle Problem hinweisen. Welches wir in Teltarif.de diskutieren. Hier gibt es ja leider kein eigenes Unterforum für SimQuadrat. Und hier will ich nun nicht anfangen darüber zu diskuttieren. Da ich ja schon viel geschrieben habe und alles gesagt ist.

Aber Infos ob ihr auch Probs habt aus Griechenland oder wo anders SMS zu erhalten würde mich interessieren.

SimQuadrat: SMS aus Griechenland kommer nicht an - http://www.teltarif.de/forum/a…nd-kommer-nicht-an/2.html

Kurz gesagt.

Griechenland hat drei Netze. Wind, Cosmote, Vodafone

SMS werden nur von Vodafone an SimQuadrat empfangen.

Wind und Cosmote komme nicht an.

Nach Griechenland aber SMS zu verschicken ist kein Problem. Alles geht wunderbar.

Zurzeit habe ich Emails an Cosmote und Wind am laufen. Die sollen sich mal um das Problem kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Noch immer kein LTE am Start aber Zeit für sowas verschwenden:

http://www.teltarif.de/simquad…on-anrufe/news/59444.html

... für 3€ im Monat ja fast geschenkt. Ich wette die Jungs bei sipgate kriegen bei jeder Buchung nen Lachkrampf.

Komischerweise bekomme ich diese dubiosen Anrufe von englischsprachigen Callcentern erst, seitdem meine Festnetznummer zu sipgate/simquadrat portiert wurde. Das mag aber auch Zufall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!