Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    So wie ich das verstehe ist das derzeit eine Einbahnstraße von o2 zu eplus.

    Mir ist schleierhaft wie du zu diesem Verständis kommst. Schon die Pressemittelung von Telefonica ist recht eindeutig.

    Zitat

    Die automatische Freischaltung aller Kunden im O2 und E-Plus Netz für das jeweils andere UMTS-Netz wird das Unternehmen bundesweit [...] einführen.

    Die Frage ist eher, ob SQ als MVNO auch (und ggf. wie schnell) das Roaming umsetzen/nutzen kann.
    Die Serviceprovider (Drillisch und MD) SIM sollen -wie auch zu erwarten wäre- ebenfalls freigeschaltet werden: https://twitter.com/o2de/status/573103856298684417

  • Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Ich kann bei meiner SQ-Karte eigentlich nicht über Funklöcher klagen. Im Gegensatz dazu sehe ich viele O2-Kunden, die öfter Funklöcher haben.


    Die Datenraten mit der SQ-Karte sind miserabel. Warum auch immer, ist es hier in Hamburg schlechter als mit meiner Simyo-Karte. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und nutze SQ einfach nicht mehr für Daten. (was aber auch daran liegt, dass das Angebot bei SQ einfach zu teuer ist)



  • Immerhin ... Bloß was Sipgate unter "absehbar" versteht?
    Die Erfahrung zeigt, dass es sich da durchaus mal um mehrere Monate bis Jahre handeln kann ...

  • Es gibt ein Problem. Ich kann seit Anfang März keine SMS mehr über Simquadrat versenden. Zuvor hat dies einwandfrei funktioniert. Haben die eine andere SMSC Nummer? Bei mir ist die +4915790109999 eingestellt.


    Hat sich erledigt, ich hatte nur noch 3 Cent drauf...

  • Habe heute mal wieder mit simquadrat telefoniert und muss sagen, dass im Gegensatz zu E-Plus die Sprachqualität recht schlecht ist.
    :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe heute mal wieder mit simquadrat telefoniert und muss sagen, dass im Gegensatz zu E-Plus die Sprachqualität recht schlecht ist.
    :rolleyes:


    So war es und so wird es immer bleiben.
    Deshalb nutze ich das auch nicht mehr wegen der schlechten Sprachqualität.


    Kann auch mit einer anderen e-plus Provider Karte kostenlos in EU Anrufe annehmen.


    Und auf eine schlechten Kundenservice wie bei SQ kann ich auch verzichten.
    Da brauche ich keine Ortsnummer, die eh nicht immer funktioniert bei Simquadrat.

  • Kannst du uns kurz sagen mit welcher karte noch Flat in die EU Mobilfunknetze geht?
    Oder hast du ein Minuten Kontingent beim Provider gebucht?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!