Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Doch geht...zumindestens bei mr.
    Einfach die gewünschte Absendernummer eingeben, auf "speichern" klicken, dann springt der Button
    auf grün.
    Die Nummer wird auch korrekt angezeigt.

jetzt geht es wieder so wie es soll. Dann gab es wohl heute Vormittag leichte Probleme, danke für die Info

• Was bedeutet

Zitat

Beispielanruf hat angerufen. Sie haben den Anruf verpasst. vor 3 Minuten

als Dashboardeintrag?

SIM ist nicht in Benutzung, VoIP-Daten sind im Telefon eingetragen und angemeldet, wird aber nicht genutzt. Das Telefon zeigt aber keinen verpassten Anruf an. Die 3 Minuten ändern sich auch nicht im Dashboard, d.h. auch wenn ich den account nach z.B. 10 Minuten noch einmal neu aufrufe steht da immer noch

Zitat

vor 3 Minuten

Da die Nummer nicht genutzt wird schaue ich sehr selten in den account, daher weiß ich nicht wie lange das da schon steht. Prüft simquadrat damit die aktive Nutzung eines Anschlusses?

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• evtl. nur ein "illustrativer Eintrag", damit überhaupt was dort steht?
    Bei mir mit regelmäßiger Nutzung stehen nur abgehende, angenommene und verpasste Anrufe, kein "Beispielanruf" - und das schon immer.

Führe doch mal einen Anruf (auch wenn nur eingehend) über die SIM und sieh nach, ob sich was ändert.

• Der Beispielanruf steht bei mir auch drin, wenn sich wochenlang auf meinem Anschluss nichts getan hat. Keine Sorge.

• Weiß hier jemand, wann bei simquadrat die Drosselung aufgehoben wird? Ich hatte im Januar mein Inklusivvolumen ausgeschöpft und eigentlich gedacht, dass ich ab heute wieder mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Bin aber leider immer noch gedrosselt.

• 3/4 des Monats, den dann beginnt ja auch erst der neue rchnungsmonat. Siehe dazu auch die Laufzeit der Optionen bei Kündigung. Gekündigt werde muss zu Ende des Monats abgeschaltet wird meist am 3 des Folgemonat

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Weiß hier jemand, wann bei simquadrat die Drosselung aufgehoben wird? Ich hatte im Januar mein Inklusivvolumen ausgeschöpft und eigentlich gedacht, dass ich ab heute wieder mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Bin aber leider immer noch gedrosselt.

Ich mich da jetzt mal schlau gemacht. Die Drosselung wird immer am ersten Tag des neuen Monats aufgehoben. Allerdings nicht um 0 Uhr sondern erst im Laufe des Tages. Gestern war das um kurz vor 20 Uhr.

Der Grund, die SQ-Sim weiterhin fürs mobile Internet zu nutzen, ist die Tatsache, dass ich nicht mit 2 Handys durch die Gegend laufen will und, dass ich bisher kein DUAL-Sim-Handy gefunden habe, welches meinen Ansprüchen genügt und einigermaßen erschwinglich ist.

Rein preislich ist das ja wenig attraktiv. Vergleich: das Aufheben der Drosselung (=Setzen des Datenzählers auf 0) kostet bei anderen Karten im eplus-Netz 3 EUR. Bei simquadrat kostet es 9,95 EUR. (und das auch noch ohne LTE).

Aber das Fragestellung, welche Kunden der Anbieter mit seiner Preisgestaltung gewinnen will, wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert.

• Is es jemandem aufgefallen, dass die Option frei wählbare Rufnummerübermittlung nur in Deutschland gilt? Ich habe gestem Freunde im Ausland angerufen und es wird dann die portierte Rufnummer angezeigt. Es ist schade weil bei Betamax zB Nonoh kann ich sogar eine ausländische Rufnummer anzeigen lassen.

• Zitat

[i] dass ich bisher kein DUAL-Sim-Handy gefunden habe, welches meinen Ansprüchen genügt und einigermaßen erschwinglich ist.

Hast du dir mal das Nokia 730 Dual Sim angeschaut ? Bekommtst du schon um die 180.-

• Zitat

Original geschrieben von mariuszmaster
    Is es jemandem aufgefallen, dass die Option frei wählbare Rufnummerübermittlung nur in Deutschland gilt? Ich habe gestem Freunde im Ausland angerufen und es wird dann die portierte Rufnummer angezeigt. Es ist schade weil bei Betamax zB Nonoh kann ich sogar eine ausländische Rufnummer anzeigen lassen.

Ich vermute mal, daß es vom Zielnetz abhängig welche Rufnummer angezeigt wird.
    Rufe ich mit freigewählter Rufnummer eine finnische Saunalahti/Elisa Prepaid SIM (roamt im deutschen VF Netz) an, dann wird gar keine Rufnummer übermittelt.
    Und als Bonus kommen manche Anrufe gar nicht an, werden dafür aber berechnet... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!