Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich muss das Qualität echt mal loben. Wir sind "Power User" und es gibt jetzt schon seit mehreren Monaten bei uns keinerlei Probleme mehr.

Ist aber leider für Neukunden trotzdem nicht zu empfehlen.

Knapp 15 EUR für eine Festnetzflat ohne VOIP-Funktion, das ist absolut nicht marktgerecht.

• Weiß jemand ob bei einer SQ-Karte ein Besitzerwechsel möglich ist und ob da dann die Grundgebührenfreiheit erhalten bleibt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Weiß jemand ob bei einer SQ-Karte ein Besitzerwechsel möglich ist und ob da dann die Grundgebührenfreiheit erhalten bleibt?

Die Frage wurde hier schon einmal beantwortet. Das ist bei dem Produkt, so die Antwort korrekt ist/war, nicht möglich.

• Schade, ein Bekannter von mir benötigt seine Karte, (noch mit Voip), nicht mehr. Bleibt nur die Karte zu kündigen

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schade, ein Bekannter von mir benötigt seine Karte, (noch mit Voip), nicht mehr. Bleibt nur die Karte zu kündigen

Wenn das ein guter Bekannter ist, spricht doch wohl nichts dagegen, die Karte trotzdem weiter zu nutzen. ;-)

• Das wäre noch eine Möglichkeit. An Fremde sollte man die Karte aber nicht abgeben, wenn keine Umschreibung möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Habt ihr mit simquadrat/Vintage Wireless auch so einen schlechten Ping?

Den Test hast du wirklich im Netz von Simquadrat gemacht? :confused: Ich frage deshalb weil die Daten normal nicht über das Gateway von E-Plus läuft sondern über den Sipgate eigenen Server mit entsprechender IP Adresse was auch so bei speedtest immer angezeigt wurde.

Ping waren damals in etwa die selben wie bei E-Plus, Geschwindigkeit ebenso. Mit dem fehlenden LTE hat man hier aber einen riesen Nachteil. E-Plus 50Mbit/s über LTE und 3G zwischen 0-12Mbit/s. Meist 2-4Mbit/s.

Karte liegt unter anderem deswegen in der Schublade.

• hmh... Bei mir steht E-PLUS Mobilfunk GmbH & Co. KG. Vielleicht routen die das nur noch zur Abrechnung durch das Vintage Netz und routen es dann weiter zu den E-PLUS Gateways. So würde ich mir das mit dem hohen Ping erklären. Früher bei Speach, stand dort auch immer schön Telogic Germany GmbH :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!