Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Und es geht weiter mit den heimlichen Neuigkeiten:


    "Mein Highspeedvolumen ist verbraucht. Kann ich Volumen vor Monatsende nachkaufen?


    Oliver Zeyen 25. November 2014 08:18
    Derzeit ist es leider noch nicht möglich, zusätzliches Datenvolumen nachzukaufen
    außer beim Tarif Smart L. Hier wird ihnen eine Nachtkaufoption per SMS angeboten sobald sie Ihr Kontingent zu 80% verbraucht haben." (Simquadrat FAQ)

  • Kann man nicht jetzt schon nach Verbrauchen des Datenvolumens wieder mit voller Geschwindigkeit weitersurfen, in dem man einfach das jeweils andere Datenpaket dazubucht? Da bei SQ die Datenpakete ja immer bis zum Monatsultimo gültig sind, fallen dann auch nur anteilig die Kosten für den Restmonat an. Muss man halt nur dran denken, das 2. Paket vor Monatsultimo wieder zu kündigen.

  • ich ärgere mich eigentlich nur noch...warte nun seit Monaten darauf simquadrat endlich voll zu nutzen und monatlich Geld dafür auszugeben... Smarttarif ok, 15 Euro ok... Bitte bitte macht einfach 300 Einheiten (sms und min) daraus dann passt es doch für die meisten.... Obwohl es halt immer noch die magische 10 Euro Grenze gibt....aber 15 sind dann auf Grund der Festnetznummer schon ok

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Kann man nicht jetzt schon nach Verbrauchen des Datenvolumens wieder mit voller Geschwindigkeit weitersurfen, in dem man einfach das jeweils andere Datenpaket dazubucht? Da bei SQ die Datenpakete ja immer bis zum Monatsultimo gültig sind, fallen dann auch nur anteilig die Kosten für den Restmonat an. Muss man halt nur dran denken, das 2. Paket vor Monatsultimo wieder zu kündigen.


    Das funktioniert leider nicht. Du kannst ein anderes datenpaket erst buchen, nachdem dein derzeitiges gekündigt und abgelaufen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka Ab 83! Damit sollte das nicht ganz ernst gemeinte Seniorenthema dann aber irgendwann mal durch sein ;)


    Danke, dann bin ich ja beruhigt und habe bis dahin noch 20 Jahre Zeit. Wäre ja auch schade, dass ich, derjenige, der schon mit 7 anfing, mit Elektronikzeugs zu basteln, nun auf´s Abstellgleis komme. Aber sicherlich gibt es auch genügend jüngere Menschen, die keine Ahnung von Technik, Computern und Internet haben. Ist halt immer so eine Sache, ob man sich überhaupt für dieses Themengebiet interessiert. Und damit kann von mir aus auch Schluss mit der Lbaerei von Omis und Opis sein.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • finde ich sowieso bescheuert seniorentarife und seniorenhandys blaaa...immer diese degradierungen als wenn senioren bescheuert wären und nur 4 Tasten bedienen könnten :D Für viele sind diese Telefone nützlich aber das sind nicht immer Senioren....und @ Ingo aufs Abstellgleis kommt nur derjenige der sich dahin abschieben lässt...also auf die nächsten 20 jahre mit dem Technikkrams......erst mal :D


    ups sorry...offtopic over und ende

  • Frage zu Flatrate Laufzeit bei Simquadrat


    Hallo Leute!


    Ich habe eine einzige Frage: Habe am 13.11.14 die Festnetz-Flat gebucht.Die Erstbuchung wird wohl immer anteilig berechnet, ansonsten immer Laufzeit bis Monatsende.Stimmt doch?
    Wenn ich die Flat bis 31.12.14 durchgängig nutzen möchte, muss ich sie dann trotzdem zunächst zum 30.11.14 kündigen (und später neu buchen), damit der November nur anteilig berechnet wird?


    Danke für ein Antwort. Thommy

  • Ok :p Dann so:Bezahle ich im November! den vollen Monatspreis, wenn ich NICHT zum 30.11. die Option kündige oder in jedem Fall nur den anteiligen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thommy73
    Ok :p Dann so:Bezahle ich im November! den vollen Monatspreis, wenn ich NICHT zum 30.11. die Option kündige oder in jedem Fall nur den anteiligen?


    ???
    Natürlich nicht. Du zahlst nur für den Zeitraum vom 13.11. bis zum 30.11.. Und für den Dezember dann voll. Wenn du im Januar nichts mehr bezahlen möchtest, musst du bis einen Tag vor dem Jahresende kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!