Dein Wort in Gottes Ohr
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Bleibt die unverständliche Preispolitik....grummel.Die Diskussion über die angebliche miese Sprachqualität haben wir alle paar Monate mal wenn 0700 hier turnusmäßig auftaucht.
Bin ja nicht der einzige hier der über Gesprächsabbrüche, SCHLECHTE Sprachqualität oder Anruf kommt nicht an, schreibt Und es ist wie es ist. Habe in Düsseldorf mit anderen e-plus Karten ( Auch in EU keine kosten keine Problem, aber bekannte die SQ NOCH nutzen, immer wieder probleme. Gesprächsabbrüche, nicht jeder anruf kommt an, etc. So ist es halt bei SQ. Und wenn jemand hier fragt wie ist es mit der qualität, dann sage ich wie es bei mir war und bei bekannten noch ist. So einfach
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Dein Wort in Gottes OhrWie war das noch gleich mit sipgate one? Da hab ich noch zwei in der Schublade...
Glücklicherweise bin ich kein regelmässiger Smartphone-Nutzer. So kann ich dank Dual-Sim-Handy, kostenfreiem O2o-Vertrag und der jetzt kostenfreien frei wählbaren Absendernummer bei SQ die Vorteile von SQ nutzen ohne meine handynummer dorthin zu portieren. Da ich mindestens 50% des Jahres im europäischen Ausland bin, würde ich die 5 EUR im Monat für die Erreichbarkeit auf meiner FN Nummer im Ausland und den Verzicht auf Roaming-Gebühren in jedem Fall ausgeben.
Interessant übrigens, dass auf einmal nur noch auf SQ eingeprügelt wird, obwohl doch aktuell von den TTlern wohl kaum einer durch die Preisänderung betroffen sein dürfte. -
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Interessant übrigens, dass auf einmal nur noch auf SQ eingeprügelt wird, obwohl doch aktuell von den TTlern wohl kaum einer durch die Preisänderung betroffen sein dürfte.Eine etwas kurzsichtige Sichtweise. Keine Neukunden mehr = bald kein simquadrat mehr. Das betrifft uns aber mal so richtig!
-
Naja, das es überhaupt keine Neukunden mehr geben wird ist auch nicht richtig. Habe z.B. gerade hier jemand von SQ überzeugen können. Das es weniger Neukunden geben wird ist sicher richtig, gar keine mehr aber falsch.
-
Naja, das es überhaupt keine Neukunden mehr geben wird ist auch nicht richtig. Habe z.B. gerade hier jemand von SQ überzeugen können. Das es weniger Neukunden geben wird ist sicher richtig, gar keine mehr aber falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Wie war das noch gleich mit sipgate one? Da hab ich noch zwei in der Schublade...Wie war das noch gleich mit den Äpfeln und Birnen?
Bei sipgate one war Sipgate auf Vistream/Telogic als Vorlieferanten angewiesen, weil sipgate damals noch keine Mobilfunknummern bekommen hat. Jetzt kommen alle (Vor)Leistungen aus der Sipgate Firmenfamilie und Mobilfunk ist auch ganz regulär (und nicht nur als Betatest) bei simquadrat und auch für Businesskunden bei sipgate team erhältlich. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Wie war das noch gleich mit den Äpfeln und Birnen?
Bei sipgate one war Sipgate auf Vistream/Telogic als Vorlieferanten angewiesen, weil sipgate damals noch keine Mobilfunknummern bekommen hat. Jetzt kommen alle (Vor)Leistungen aus der Sipgate Firmenfamilie und Mobilfunk ist auch ganz regulär (und nicht nur als Betatest) bei simquadrat und auch für Businesskunden bei sipgate team erhältlich.Mobilfunk ist ja wohl bei eplus und die können ja auch Verträge kündigen. Und dann ist ja auch nicht auszuschliessen, das die Bundesnetzagentur irgendwann mal gegen die Handhabung bei den Ortsrufnummern vorgehen könnte. Von Klagen des Wettbewerbs einmal ganz abgesehen. Also auf zwei ganz sicheren Beinen steht das ganze Konzept sicherlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Wie war das noch gleich mit sipgate one? Da hab ich noch zwei in der Schublade...Also das interessiert mich jetzt doch irgendwie, was du da genau in der Schublade liegen hast.
Simkarten können es nicht sein, denn die gab es ja bei Sipgate One nicht. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, das es überhaupt keine Neukunden mehr geben wird ist auch nicht richtig. Habe z.B. gerade hier jemand von SQ überzeugen können. Das es weniger Neukunden geben wird ist sicher richtig, gar keine mehr aber falsch.Ich hatte vor ca. einem Jahr mehrere Neukunden geworben. Die waren nachher etwas stinkig auf mich, da sie dann die bei Vertragsabschluss noch vorhandene VOIP-Funktion nicht mehr buchen konnten. (aber das finanzielle Risiko war damals ja noch nicht gegeben, da es für die 5 EUR Kosten auch noch 5 EUR Startguthaben gab)
Jetzt habe ich im Rahmen der Werbeaktion wieder einige Links im Freundeskreis verteilt (allerdings nur noch an die, die viel im EU-Ausland unterwegs sind, die vor einem Jahr angesprochene Zielgruppe "zuhause Handyfunkloch" ist ja wg. Wegfall der VOIP-Funktion keine Zielgruppe mehr von SQ).
Ich habe die jetzt alle gewarnt, da sich das Produkt für niemanden den ich kenne, mehr lohnt. So hoch sind die Roaming-Gebühren bei Vertragskarten ja auch nicht mehr (muss man ja einige Minuten telefonieren, um die 60 EUR im Jahr (12 mal 5 EUR Grundgebühr) zu sparen.
Hatte mir eigentlich schon im letzten Jahr geschworen, dass ich für SQ keine Kunden mehr werbe. Hätte mich mal dran halten sollten. Man macht sich ja irgendwie komplett lächerlich im Freundeskreis.
Das Produkt hatte wg. der fehlenden Smartphone-Optionen sowieso nur eine sehr kleine Zielgruppe. Die ist jetzt nochmal kleiner geworden.
Ich gebe natürlich zu, dass SQ mit den Schubladenkarte, die nur im EU-Auslangsurlaub genutzt werden, kein Geld verdient werden kann. Aber dann versucht man doch eigentlich als Anbieter, den Kunden auch mit anderen Angeboten das Ganze schmackhaft zu machen. Da kommt dann aber nicht viel.
Für die Zielgruppe "Alt-Telekom-Festnetzkunde ohne Internetanschluss" ist das Produkt jetzt übrigens auch nicht mehr preislich attraktiv. Festnetzflat kostet für Neukunden jetzt quasi 15 EUR pro Monat. Das gibt es base für 10 EUR. Der einzige Nachteil ist, dass da ausgehend nicht die Festnetznummer angezeigt wird und man bei EU-Auslandsaufenthalten etwas mehr fürs Telefonieren bezahlt. Dafür ist die Gesprächsqualität besser, es gibt weniger Störungen, man bekommt eine SMS, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Nicht zu vergessen: bei Vertragsabschlüssen bei "normalen Mobilfunkanbietern" gibt es meist noch eine Gutschrift oder ein günstiges Handy dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!