Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    Deswegen habe ich auch damals gekündigt. Die Verbindungen sind so schlecht. Die Qulität der Gespräche, da Simquadrat billig routet, unmöglich. Anrufe sind bei mir auch nicht immer durchgekommen. Hat von der Hotline niemand interessiert. Nein Danke !

Kann mir das nicht erklären und denke auch nicht, dass es was mit Routing zu tun hat. Habe hier in Hof mehrere Telekom Anschlüsse von Bekannten auf SQ umgestellt und die Gesprächsqualität ist in aller Regel hervorragend, und das trotz der wirklich nicht hochwertigen zum Einsatz kommenden RL400 GSM Gateways von Vodafone. Ganz gleich ob SQ <-> Festnetz oder SQ <-> Mobilfunk. Ich tippe daher vielmehr auf ein problematisches E-Plus Netz in deiner Gegend.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Gesprächsqualität ist bei mir meist in Ordnung, dafür habe ich fast täglich mit Gesprächsabbrüchen zu kämpfen. Der Kundenservice kann nie Fehler bei simquadrat finden, es müsse angeblich an e-plus liegen - nur das die wohl auch keine Ursache benennen können. Wäre alles normal. Bei simyo und Aldi Talk hatte ich diese Probleme im e-plus Netz nie. Bei simquadrat jetzt schon mit dem dritten Handy und der zweiten simkarte - also auch kein Endgeräteproblem. Insofern habe ich schon den dringenden Verdacht, dass es an der Technik/dem Routing oder sonstwas von Sipgate liegt.

• Kann die Ausführungen von vodafrank bestätigen, hier in Oberfranken ist die Gesprächsqualität mit SQ sehr gut. Vermutlich gibt es da regionale Unterschiede.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann die Ausführungen von vodafrank bestätigen, hier in Oberfranken ist die Gesprächsqualität mit SQ sehr gut. Vermutlich gibt es da regionale Unterschiede.

Meiner Meinung nach ist die Verbindungs-, Gesprächs-, Gesamtqualität von SQ identisch mit der von E-Plus/Base selbst. Konnte bis dato noch keine Unterschiede ausmachen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Abbrüche hatte ich auch schonmal, aber die Gesprächsqualität hier mitten im Ruhrpott passt immer. Bin aber auch mit gutem Empfang gesegnet. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der lokal genutzten Funkzelle.

• Bleibt die unverständliche Preispolitik....grummel.

Die Diskussion über die angebliche miese Sprachqualität haben wir alle paar Monate mal wenn 0700 hier turnusmäßig auftaucht.

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Bleibt die unverständliche Preispolitik....grummel.
    Die Diskussion über die angebliche miese Sprachqualität haben wir alle paar Monate mal wenn 0700 hier turnusmäßig auftaucht.

Klar! Aber uns Bestandskunden kann es ja egal sein. Ich mache mir da keinen Kopp.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meiner Meinung nach ist die Verbindungs-, Gesprächs-, Gesamtqualität von SQ identisch mit der von E-Plus/Base selbst. Konnte bis dato noch keine Unterschiede ausmachen.

Ich konnte den Unterschied schon feststellen. SQ ist Schlechter ich hatte die Karte in drei verschiedenen Handy und genau in diese auch eine Aldi Talk Karte zum testen. Aldi Talk war um einiges besser in der Sprachqualität.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von wombat1907
    Klar! Aber uns Bestandskunden kann es ja egal sein. Ich mache mir da keinen Kopp.

Stimmt.
    Nur ich überlege jetzt wirklich ob ich mit meiner "ewigen Handynummer" nächstes Jahr umziehen soll.
    Ein Netzanbieter ohne Neukunden ist nicht sehr vertrauenserweckend ....

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Nur ich überlege jetzt wirklich ob ich mit meiner "ewigen Handynummer" nächstes Jahr umziehen soll.
    Ein Netzanbieter ohne Neukunden ist nicht sehr vertrauenserweckend ....

Wie hier schon geschrieben wurde. Ich sehe Sipgate als "Mutter" als meinen Anbieter und nicht Simquadrat und die gibts ja schon ewig. Außerdem gibt es sowas wie Bestandsrecht für Rufnummer. Selbst wenn einer sein Angebot einstellt besteht ein Recht auf Portierung. Ehrlich gesagt bin ich aber auch nicht so auf meine Rufnummer fixiert. Klar, doof wenn weg, aber man kann es überleben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!