Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Sipgate dürfte in erster Linie dann etwas an den IC-Entgelten verdienen (im Sinne von "Gewinn machen"), wenn Sipgate-VoIP-Nutzer auf ihrer Festnetznummer angerufen werden.

Leider nein: Sipgate nimmt irgendwas um 0,5 Cent/Min. Interconnect ein, und muss dann Eplus für die Weiterleitung ins Eplus- Netz bezahlen. Im günstigsten Fall wird das ein Nullsummenspiel.

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Kommt SQ (Mobilfunk) ins Spiel, wird die Sache wohl etwas anders aussehen. Leider wissen wir nicht, wieviel Sipgate/SQ an E-Plus zahlen muß, um eingehende Anrufe zu den eigenen Mobilfunkkunden ins E-Plus-Funknetz weiterleiten zu können. Ich nehme aber mal an, daß dies ungefähr der regulierte E-Plus-IC-Tarif ist (rund 1,8 Ct/Min).

Leider nein: Bei Anruf auf einer Mobilfunknummer kassiert Eplus 1,8 Cent/Min, und gibt Simquadrat davon einen Teil ab. Vertraglich kann das auch anders gestaltet sein (dass Simquadrat den Interconnect bekommt, und Eplus einen Teil davon für die Weiterleitung abgibt).
    Fest steht: Der Interconnct wird geteilt.

• Ich denke es wäre für SQ besser gewesen wenn sie nur eine kleine Grundgebühr für alle von vieleicht 2 Euro im Monat eingedführt hätten,(mit Sonderkündigungsrecht), oder einen Mindestumsatz von etwa 5 Euro/mtl.. Das hätten die meisten Bestandskunden geschluckt und Neukunden auch nicht abgeschreckt. Es wäre mehr Geld hereingekommen als mit der Grundgebühr von 5 Euro für Neukunden. Die bringt finanziell kaum was.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ua

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke es wäre für SQ besser gewesen wenn sie nur eine kleine Grundgebühr für alle von vieleicht 2 Euro im Monat eingedführt hätten,(mit Sonderkündigungsrecht), oder einen Mindestumsatz von etwa 5 Euro/mtl.. Das hätten die meisten Bestandskunden geschluckt und Neukunden auch nicht abgeschreckt. Es wäre mehr Geld hereingekommen als mit der Grundgebühr von 5 Euro für Neukunden. Die bringt finanziell kaum was.

Also ich bin ja gerne bei sq, trotz reichlich (!) Ärger und Problemen. Aber wenn ich jetzt als Bestandskunde (quasi über Monate zahlender Betatester) plötzlich über die 20€ für flat und 15€ für 2gb noch einen Märchenaufschlag für 0 Mehrleistung zahlen müsste, dann würde ich mir was anderes suchen. Es ist schon teuer genug für das gebotene! (mieses eplus Netz, kein LTE) Mehr Geld Zahl ich gerne, aber nur gegen mehr Leistung!

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Ich denke die gg von 5 eur gilt nur beim bisher kostenlos tarif. Ne allnet flat würde also weiterhin 20 eur kosten und nicht 25 eur. Schaut euch mal die hp an.

Na klar kostet die weiter 20 Euro, nur die kommen halt zusätzlich zu den 5 Euro dazu. Gilt für alle buchbaren Optionen. Preise gelten weiter, aber halt immer zusätzlich zu den 5 Euro. So ist es jetzt bei Neukunden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar kostet die weiter 20 Euro, nur die kommen halt zusätzlich zu den 5 Euro dazu. Gilt für alle buchbaren Optionen. Preise gelten weiter, aber halt immer zusätzlich zu den 5 Euro. So ist es jetzt bei Neukunden.

Da hast du zweifelsohne Recht, nur die HP sagt in der Tat tw. etwas anderes, z.B. bei der Allnetflat heißt es da:

"Für nur 19,95 €* im Monat bekommen Sie somit ein praktisches Allround-Paket, dessen Komfort nicht nur Vieltelefonierer überzeugen wird."

Mit "Paket" ist eindeutig Karte + Option gemeint. Hintergrund dürfte sein, dass noch nicht alle Marketingtexte auf die neue Situation angepasst sind.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Da hast du zweifelsohne Recht, nur die HP sagt in der Tat tw. etwas anderes, z.B. bei der Allnetflat heißt es da:

"Für nur 19,95 €* im Monat bekommen Sie somit ein praktisches Allround-Paket, dessen Komfort nicht nur Vieltelefonierer überzeugen wird."

Mit "Paket" ist eindeutig Karte + Option gemeint. Hintergrund dürfte sein, dass noch nicht alle Marketingtexte auf die neue Situation angepasst sind.

Das "Paket" bezieht sich auf die Allnetflat als Feature. Nicht auf Simquadrat als Ganzes.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Das "Paket" bezieht sich auf die Allnetflat als Feature. Nicht auf Simquadrat als Ganzes.

Das Verstehe ich auch so, somit währen die Fixkosten bei 5€/Mon. dazu je Option gestiegen.

Die 5€ würden noch gehen wenn die Sprachqualität gut wäre und die Anrufe auch durchkommen würden was bei mir kaum der Fall ist von 10 Anrufen kommen 6 nicht durch. Die Anrufe haben ihre Nummer nicht Ünterdrückt.

Ich bin daher nicht bereit 5€/Mon. zu bezahlen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Naja zumindestens hat SQ jetzt ein neues Alleinstellungsmerkmal.
    Die einzige Prepaidkarte die (meines Wissens) eine monatliche Grundgebühr verlangt :mad:

Ich bin wirklich ein wenig gefrustet, weil ich nach Ablauf meines O2 2 Jahresvertrages nächstes Jahr komplett wechseln wollte.
    Jetzt habe ich wirklich ein wenig Bedenken, dass SQ auf Dauer über die Runden kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Das Verstehe ich auch so, somit währen die Fixkosten bei 5€/Mon. dazu je Option gestiegen.

Die 5€ würden noch gehen wenn die Sprachqualität gut wäre und die Anrufe auch durchkommen würden was bei mir kaum der Fall ist von 10 Anrufen kommen 6 nicht durch. Die Anrufe haben ihre Nummer nicht Ünterdrückt.

Ich bin daher nicht bereit 5€/Mon. zu bezahlen.

Deswegen habe ich auch damals gekündigt. Die Verbindungen sind so schlecht. Die Qulität der Gespräche, da Simquadrat billig routet, unmöglich. Anrufe sind bei mir auch nicht immer durchgekommen. Hat von der Hotline niemand interessiert. Nein Danke !

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, meine Frau telefoniert und Simst für 25€ incl. bundesweit ereichbare HZ und 500 MB im Base/e-Plus Netz - Flat.
    Wenn wir jetzt zu SQ wechseln würden hätte wir dann Qualitätseinbußen bezügl. Gespräche und Daten zu befürchten?

Deswegen habe ich auch damals gekündigt. Die Verbindungen sind so schlecht. Heute noch ( siehe div. einträge hier ) Die Qulität der Gespräche, da Simquadrat billig routet, unmöglich. Anrufe sind bei mir nicht immer durchgekommen. Hat von der Hotline niemand interessiert. Nein Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!