Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Sim

War doch nur einen frage der Zeit wann dies kommt ,schließlich geht um eine Wirtschaftlichkeit einer firma ,denke für Bestandskunden bleibt erweitert kostenfrei

o2 Can Do ;)

• Diese Mail ich auch bekommen. 4,95 EUR/Monat Grundgebühr ohne Inklusivminuten/Volumen? Das ist heftig. Immerhin betrifft mich das als Altkunde (noch) nicht, sonst wäre ich definitiv raus. Aktuell liegt die Karte eh die meiste Zeit in der Schublade.

• Damit ist dann die Preisdiskussion wieder eröffnet. Das Argument, man würde die Karte ja nur zum angerufen werden als Zweitsim nutzen ist jetzt nicht mehr ganz so überzeugend. Dass simquadrat mit solchen Kunden auf Dauer nicht überleben kann habe ich ja immer gesagt. Jetzt haben Neukunden den Salat!

9,90€ für Internet plus 19,90€ für die allnetflat sind inzwischen ziemlich genau das doppelte von der Billigkonkurrenz. Da muss wirklich jeder Smartphonenutzer rechnen, ob sich der saftige Mehrpreis nur für die ortsrufnummer und die euroflat lohnt.

• Simquadrat-Monatsgebühr € 4,95

Sipgate hat mit Simquadrat sicherlich ein Marktsegment und/oder Funktionalitäten mit Realkunden ausprobiert.

Vielleicht weiß man jetzt genug und "braucht" keine neuen Simquadrat-Kunden mehr.

Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

• Vom Anrechnen der Grundgebühr auf die Flats konnte ich nichts finden. Scheint also wirklich eine Grund"sätzliche"gebühr zu sein, die immer anfällt. Wollen die wirklich noch etwas verkaufen?

• Über das Geschäftsgebahren von sipgate kann man echt nur den Kopf schütteln (mache ich seit dem Wegfall des VOIP-Features für Neukunden). Das Produkt ist doch so schon nur noch ein Nischenprodukt und mit der Grundgebühr fällt mir nun überhaupt kein Grund mehr ein, so ein Produkt weiterzuempfehlen.

Und 5 EUR pro Monat ist ja wohl der Hammer. Und das ohne irgendeine Gegenleistung.

Aber als Altkunde muss ich das ja nicht bezahlen. Und VOIP läuft bei mir auch noch. Wobei man sich da schon fragen muss, wie lange man das Produkt für einen kleinen Stamm an Altkunden weiter betreibt. Warten wir es ab.

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP Immerhin betrifft mich das als Altkunde (noch) nicht, sonst wäre ich definitiv raus. Aktuell liegt die Karte eh die meiste Zeit in der Schublade.

Und genau solche "Kunden" braucht Simquadrat echt nicht. Wirklich nicht.

Ich halte die monatlichen 4,95€ Grundgebühr für fair, auch wenn Simquadrat wegen des schlechten Netzes für mich von vornherein nicht in Frage kommt.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Jetzt haben Neukunden den Salat!

Nein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein potentieller Kunde so blöd ist, so etwas abzuschließen.

Viele Mitbewerber haben ja eine Mindestaufladung. Aber die kann man dann wenigstens gegen Leistungen eintauschen. Aber einfach so 5 EUR für nichts???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!