Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt leider. Ich sende nur noch wenige SMS dank Whatsapp. Es gibt da bestimmt noch günstigere Anbieter für SMS. Muss da mal im Netz suchen

Ich kann smsflatrate.net empfehlen. 20 SMS sind gratis, wenn fünf Euros auf dem Konto sind.

• Bernbayer, bist du denn mit den Datenraten bei simquadrat zufrieden? Kannst du auch Vergleiche zu anderen Netzbetreibern ziehen?

Ich hatte vorher simyo und da lief ist komischerweise besser als bei simquadrat. (läuft ja beides über das eplus-Netz, darum komisch)

Ich habe übrigens kein LTE-Handy. Daran liegt es also nicht.

• Im Großen und Ganzen schon. Ich bin halt viel unterwegs auch in ländlichen Gegenden und da hat man dann doch schon mal ab und zu öfter kein UMTS im EPlus-Netz zur Verfügung. Für Email und kleine Webseiten reicht dann schon noch EDGE., aber Video und Flash-Animationen sind dann nicht drin. Dies ist halt der Nachteil des Eplus-Netzes. Da ist natürlich das Telekom-Netz sicher besser. LTE brauche ich mit dem Smartphone nicht unbedingt, wenn ich UMTS-Empfang im Eplus-Netz habe, läuft alles sehr flott und flüssig mit SQ.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hast du sellbst schon einmal vor deiner simquadrat-Zeit das Datennetz von eplus genutzt? Wie schon geschreiben, ist mein Eindruck, dass base und simyo besser funktioniert als simquadrat.

• Ja klar, hatte eine Blau-Karte die jetzt meine Tochter nutzt. Ich konnte da keinen Unterschied zu SQ feststellen. Aber vielleicht ist das auch vor Ort nicht überall gleich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja klar, hatte eine Blau-Karte die jetzt meine Tochter nutzt. Ich konnte da keinen Unterschied zu SQ feststellen. Aber vielleicht ist das auch vor Ort nicht überall gleich.

Oder eplus hat genau seit dem Zeitpunkt in unserer Gegend Peformanceprobleme, seitdem ich die simyo-Karte gegen die SQ-Karte getauscht hatte. Parallel habe ich nicht getestet.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Hast du sellbst schon einmal vor deiner simquadrat-Zeit das Datennetz von eplus genutzt? Wie schon geschreiben, ist mein Eindruck, dass base und simyo besser funktioniert als simquadrat.

kann ich nicht bestätigen. in sachen internet sind simyo und simquadrat gleich gut / schlecht, so jedenfalls meine erfahrung. das e-plus netz ist einfach so eine sache. an manchen stellen geht 3g ab wie ein zäpfchen, meist ruckelt man allerdings im schneckentempo vor sich hin - wenn überhaupt. und edge ist leider nur ein netterer ausdruck für offline.

lte lässt sich nicht vergleichen, weil gibt es ja bei simquadrat noch immer nicht.

• Es gibt wieder Neuigkeiten bei Simquadrat!

Zitat aus der Email von Simquadrat:

Sehr geehrter Herr ...

es gibt gute Neuigkeiten: Wir schenken Ihnen das Freie Absendernummer_-Feature!

Ab heute erhalten Sie die Freie Absendernummer kostenlos im Feature Store. Mit diesem Feature können Sie ganz unkompliziert eine beliebige deutsche Orts- oder Mobilrufnummer als Absendernummer setzen und so z.B. Ihre Festnetznummer bei einem Anruf auf dem Display des Angerufenen anzeigen lassen.

Vielleicht haben Sie auf unserer simquadrat-Webseite bereits entdeckt, dass die Grundgebühr für simquadrat nun 4,95 €* im Monat beträgt. Keine Sorge: Für Sie ändert sich nichts und Sie zahlen weiterhin keine Grundgebühr.

Uff ... nicht nur gute Neuigkeiten.

• Grundgebühr!

Hallo Zusammen,

es sieht so aus, als ob Simquadrat ab sofort 4,95 EUR im Monat Grundgebühr kostet. Wie es aussieht erstmal nur für Neukunden.

Quelle: http://www.simquadrat.de

Wie lange wird diese wohl für Bestandskunden entfallen? Wie will SQ mit diesen Konditionen Neukunden gewinnen?

Gruß, Marko

• Ich kann es nicht glauben ......

Ich habe mehrmals die Homepage von simquadrat gelesen.

.... und kann es nicht verstehen. 4,95 Euro für fast nichts.

Unter Menschen würde man dies als Selbstmord bezeichnen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!