ZitatOriginal geschrieben von lisari
2. Die Flatrate, wenn man sie brauchen würde, hat einen anderen Preis.
Und umfasst bei sipgate go auch die deutschen Mobilnetze! Sozusagen zwischen den Flatrates von sipgate basic und simquadrat.
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ZitatOriginal geschrieben von lisari
2. Die Flatrate, wenn man sie brauchen würde, hat einen anderen Preis.
Und umfasst bei sipgate go auch die deutschen Mobilnetze! Sozusagen zwischen den Flatrates von sipgate basic und simquadrat.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ursprünglich sollte es zu Sipgate Go scheinbar auch eine SIM- Karte geben. Oder es wird eine geben. Da könnte man dann Anrufe gleichzeitig am Handy und zu hause am Telefon signalisieren.
Wenn dann noch das derzeit datenmäßig beschissene Eplus- Netz mit der zusätzlichen Störanfälligkeit von Sipgate nicht wäre, würde ich falls möglich meine Hauptnummer dorthin portieren.
Eine eingehende Portierung ist laut der FAQ nicht möglich!
https://sipgatego.zendesk.com/…er-eigenen-Ortsrufnummer-
Wohl jedoch zu Simquadrat. Da scheint mir die Kombination Sipgate Basic/Plus + Simquadrat doch (derzeit) besser.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Eine eingehende Portierung ist laut der FAQ nicht möglich!
https://sipgatego.zendesk.com/…er-eigenen-Ortsrufnummer-
Wohl jedoch zu Simquadrat. Da scheint mir die Kombination Sipgate Basic/Plus + Simquadrat doch (derzeit) besser.
nur zum hintergrund:
simquadrat wurde als "mobilfunk + voip" eingeführt. kurz darauf das bis auf den namen absolut identische sipgate go als "voip + mobilfunk". recht schnell hat dann sipgate gemerkt was das für ein quatsch ist, und hat simquadart um voip kastriert und sipgate go erst mal auf eis gelegt.
was man von sipgate go bislang gesehen hat, ist dass es eine art sipgate basic "light" ist/werden wird. sipagte basic minus allerhand funktionen.
so offen sipgate im störungsfall kommuniziert, so verschlossen ist man, wenn es um die produktplanung geht. dass sipgate go basic als endkunden voip-lösung ersetzen wird steht fest. ob es dann einen "bestandsschutz" für bestehende basic kunden gibt, oder ob man auf das schwächere go zwangmigriert wird - man weiß es nicht. sipgate schweigt sich aus.
wer jetzt noch die wahl hat, sollte sich also bei basic anmelden und hoffen, dass man dort auch bleiben kann. den versuch ist es jedenfalls wert
Genau das habe ich getan und mich bei Sipgate Basic angemeldet. Ich kann meine Festnetznummern jedoch erst im Mai portieren und hoffe sehr, dass das dann noch möglich ist.
VOIP fürs Handy hätte ich schon gern, wenn Sipgate Go jedoch keine eingehende Portierung mehr kann, ist es für mich sinnlos.
Das ist wieder so ein Fall, wo ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum man ein gutes Produkt wie Sipgate Basic mit guten Features (eingehende Portierung) zugunsten einer "Taube auf dem Dach" einstellen/ersetzen will.
Gruß
Lisa
Hat hier schon jemand einen neuen Kunden geworben und Community-Minuten gutgeschrieben bekommen?
Funktioniert das auch mit dem kostenfreien Telefonieren (60 Freimuten pro Monat)?
Gelten die für Anrufe zu simquadrat und sipgate-Nummern?
Edit: ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht. Die Community-Minuten gelten tatsächlich nur, wenn man die "Mobilfunknummer" des Teilnehmers anruft.
So ein kundenunfreundlicher Blödsinn, da
i) die meisten Leute, die ich kenne, simquadrat nur als Festnetzersatzlösung nutzen. Die kenne ihre simquadrat-Mobilfunknummern gar nicht. Wenn ich die jetzt kostenlos anrufen will, muss ich die abfragen und sie darum bitten, im Kundenlogin ihre simquadrat-Mobilfunknummern nachzuschauen.
ii) wenn ich bei "Altkunden", die noch die VOIP-Funktion nutzen, auf der simquadrat-Mobilfunknummer anrufe, klingelt nur deren Handy.
Festnetznummer parken, Simquadrat geeignet?
Hallo zusammen,
ich möchte unseren Telefon-Anschluß auf eine Leitung reduzieren.
Ein Freund erzählte vor länger Zeit davon, daß er (beim Zusammenzug mit seiner jetzigen Frau) seine alte Nummer bei einem SIP-Anbieter "geparkt" hat.
Leider steht er momentan für Fragen nicht zur Verfügung.
Wie kann ich mir das vorstellen? Die nachstehenden Fragen sind möglichweise zu sehr auf VOIP ausgelegt, aber denkt das alles mal bitte in Richtung SIMQuadrat.
1) Portiere ich die alte Nummer wie beim Handy, indem ich dem aufnehmenden Anbieter den Portierungsauftrag erteile?
2) kennt jemand seriöse Anbieter für so etwas? (also SQ oder besser ein Anderer?)
3) welche Fixkosten hätte dieser Parkplatz?
4) ist es üblich dort einem AB zu haben?
5) gibt es sogar ein Web-Interface, das mir per Email von eigegangenen Anrufen berichtet?
6) mit welcher Art Hardware könnte ich den Anschluß dann nutzen?
7) wie funktioniert dieses Ding mit dem nomadischen Anschluß in der Praxis, also, was habe ich dann "auf den Bahamas" bei mir, um den Anschluß zu nutzen?
wenn es SQ wird, gibt es gravierende Schwierigkeiten, wie zu Anfang?
Merci vom OecherJong
Sipgate bzw. simquadrat ist ein seriöser Anbieter, da kann man auf alle Fälle seine Festnetznummer hinportieren. Laufende Kosten entstehen da nicht.
Bei sipgate nutzt du die Nummer dann über VOIP-Hardware (bei Android-Handys geht das ohne die Nutzung einer App). Bei simquadrat bekommst du halt eine normale Handy-SIM-Karte und dann nutzt du die Nummer wie eine normale Handynummer.
Anrufbeantworter haben beide Lösungen. Ein Web-Interface, wo man u.a. auch das Rufjournal sehen kann, gibt es auch.
Portierungsaufträge findest du ebenfalls im Web-Interface.
Ansonsten mal in den FAQ von sipgate nachschauen. simquadrat funktioniert quasi wie ein andere Mobilfunkanbieter auch.
Habe ich es richtig verstanden: als SIPgate-Kunde könnte ich mein Android Telefon (4.1) anstelle einer Cisco-Hardware (so wie im Büro) nutzen?
Würde ich mich dann im Hotel dort ins WLAN hängen und hätte die Nummer auf dem Smartphone parat?
Ja, das geht. Das funktioniert mit nahezu jedem VoIP-Anbieter, genauer gesagt jedem, der diese sog. "nomadische Nutzung" ermöglicht. Eine Ausnahme bildet die Telekom, da deren VoIP-Infrastruktur nur aus dem Netz der Telekom zu erreichen ist.
ZitatOriginal geschrieben von OecherJong
Habe ich es richtig verstanden: als SIPgate-Kunde könnte ich mein Android Telefon (4.1) anstelle einer Cisco-Hardware (so wie im Büro) nutzen?
Würde ich mich dann im Hotel dort ins WLAN hängen und hätte die Nummer auf dem Smartphone parat?
Einfach mal bei sipgate anmelden und ausprobieren. Das funktioniert super. Die Festnetznummer kann man dann ja später immer noch zum Account dazu portieren.
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