Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das hat sich "der Kunde" aber selbst eingebrockt, da kaum noch jemand für Qualität bezahlen will. Der aktuelle Fall zeigt aber, dass man sich für Notfälle immer ein Ersatzhandy eines anderen Alternativanbieters in die Tasche stecken sollte.


    zum raustelefonieren hilft das. erreichbar wird man dadurch noch lange nicht - oder willst du überall gleich mehrere rufnummern verbreiten?


    denk mal an die Geschäftskunden von Sipgate - waren ja genauso betroffen -, die können wohl schwerlich auf ihre Visitenkarten eine Reihe von backupnummern drucken. Seriös sieht anders aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Will nur sagen, absolute Ausfallsicherheit die gibt es nirgends.


    So sieht es auch und dabei ist es vollkommen egal, welcher Provider betroffen ist.


    Bei uns gab es vor einiger Zeit einen Ausfall im Ortsnetz, den alle betroffen hat, egal ob Telekom, Vodafone oder Unitymedia sowie sämtliche Reseller.



    Und bei einer DoS Attacke auf sein Netzwerk ist man als Provider machtlos, man kann eigentlich nur das eine tun, die Server vom Netz nehmen und hoffen, das es aufhört. Die Firewalls sind dann meist nur noch damit beschäftigt, alle Angriffsversuche anzuwähren und können gar keine normalen Dienste bedienen.
    Also da jetzt Sipgate irgentwelche Schuld zu geben, ist vollkommen schwachsinnig, da kann jeden anderen auch treffen - wir hatten bei uns die letzte DoS Attacke vor kurzen, haben nur zum Glück wenig Kunden mitbekommen.

  • Genauso ist es. Ziemlich abwegig ist das da Sipgate irgendeine Schuld zu geben. Ausfallsichere Systeme gibt es einfach nicht. Auch Geschäftskunde Muß damit rechnen, das sein Telefon-Anschluß mal ausfallen kann. Das muss er verkraften können, daran geht niemand zu Grunde. Es gibt Schlimmeres, ich war mal bei einer FA. beschäftigt, da brannte das Bürogebäude ab und alle Unterlagen waren vernichtet. Die haben das auch überstanden und leben heute noch. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen und nicht den Weltuntergang wegen Ausfalls von Telefon-Anschlüssen an die Wand malen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Zumindest eine DDos-Attacke auf das klassische Festnetz, was ja nun leider langsam verschwindet, ist ja wohl nicht möglich.


    hansi01
    Auch wenn's jetzt ein wenig weit her geholt ist:


    Meine Eltern hatten Anfang der 80'er eine Rufnummer, die bis auf die letzte Ziffer lautete wie 32-16-8 (und das zu allem Überfluss in einer Großstadt). Nachdem dieses berühmte Lied der Spider Murphy Gang heraus kam, hatten wir wochenlang nur noch Dauerklingeln, weil ständig irgendwelche anderen Scherzkekse Rosi sprechen wollten. Der Spuk hörte erst auf, als wir eine andere Rufnummer bekamen.


    Gewisse Ähnlichkeit zu einer DDos hatte das schon, wenn auch nicht auf das klassische Festnetz in seiner Gesamtheit, aber halt auf einen einzelnen Anschluss davon. ;) :D:D:D

  • Heute früh (8:51 und 8:53) scheiterten zwei anrufversuche auf einem eigenen handy von simquadrat aus. Bei beiden versuchen dauerte es zunächst eine ewigkeit (ca. eine minute), bis sich überhaupt etwas tat. dann kam beim ersten versuch die ansage, daß die nummer nicht vergeben sei (quatsch!), beim zweiten, daß der teilnehmer derzeit nicht erreichbar sei (was aber wohl eher nicht am teilnehmer lag... ;))

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    sipgate.de ist übrigens seit ca. 30 Minuten nicht mehr erreichbar, simquadrat.de geht aber.


    Mit welchem Provider? Über E-Plus laufen beide Seiten und auch beide VoIP Accounts sind angemeldet. Eventuell bist du einfach bei einem Provider dessen IP Adressbereich wegen der DDoS Attacke geblockt werden :confused:


    Zitat


    Probier mal http://www.sipgate.de - scheint nur ohne www nicht zu funktionieren


    Ohne www werde ich vom Server automatisch auf die Subdomain www weiter geleitet.


    Edit:

    Zitat


    Stimmt! Mit www klappt es.


    Interessant, interessehalber welchen Browser nutzt du?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Mit welchem Provider?


    Kabel Deutschland (mit IP6 und dem IP4-NAT)


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Interessant, interessehalber welchen Browser nutzt du?


    Firefox und Chrome


    Habe es gerade auch mal über AldiTalk mit dem Smartphone probiert, da geht bei mir auch nur http://www.sipgate.de und nicht sipgate.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!