Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Die monatlichen Kosten können bei simquadrat schnell in die Höhe schießen - zumal die Preise der klassischen Optionen wie Internet-Flatrates, Smart_phone-Tarife oder auch die Festnetz-Flatrate preislich nicht mit den Wettbewerbern mithalten können. Fast könnte man meinen: Der Glanz ist ab."

Ich kann persönlich leider nur noch zustimmen, was mich aktuell daran hindert die SIM zu meiner Hauptsim zu machen:
    - Fehlendes großes Datenpaket
    - Keine LTE Freigabe, das 3G E-Plus Netz pfeift in meiner Region aus dem letzten Loch. Daher hat man vermutlich auch LTE eingeführt:

LTE liefert hingegen Werte die selbst mein DSL Anschluss nicht liefern kann (>=20Mbit/s selbst zur Hauptzeit)
    - Fehlende SMS Flatrate/Option bzw. keine SMS in Smarttarif

Besonders das es keine LTE Freigabe und keine SMS Option gibt hindert mich daran die Karte aktiv zu nutzen. Meine mindestens 150SMS/Monat kosten 13,5Euro. Da summiert sich schnell einiges auf, wenn man noch Daten und Allnetflatrate hinzu bucht.

Zitat

Haben die jetzt freundliche Mitarbeiter ? Also ich kenne da nix freundliches von den Support SQ Mitarbeiter.

Kann ich so persönlich nicht bestätigen, der Support antwortet schnell und ist sehr kulant und bietet oft individuelle Lösungen an.

• Aktuell gibt es ein Problem bei Simquadrat bei eingehenden Anrufen:

ich nehme den Anruf an, höre aber nur Stille im Hörer.

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Aktuell gibt es ein Problem bei Simquadrat bei eingehenden Anrufen:

Das "Problem" habe ich immer dann, wenn der Anrufer kurz vor dem Annehmen des Gesprächs aufgelegt hat. Ich vermute mal, dass das daran liegt, das die Gespräche ja eigentlich über die Infrastruktur von sipgate geführt werden und das dann quasi ans Mobilfunknetz weitergegeben wird. Das Handy klingelt also noch kurz, obwohl der Anrufer schon aufgelegt hat.

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Aktuell gibt es ein Problem bei Simquadrat bei eingehenden Anrufen:

Kann ich bestätigen. Hatte ich in der Form noch nie. Da ich immer sehr schnell am Handy war, kann es nicht am Auflegen der Gegenseite liegen. Es ging dann übrigens beim 3. Anrufversuch, wenn auch in schlechter Qualität.
    Immer wieder erstaunlich die Unterschiede beim Roaming zwischen Eplus und Sipgate. Eplus-Prepaid-Karten laufen oft über andere Partner als bei Sipgate.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Da ich immer sehr schnell am Handy war, kann es nicht am Auflegen der Gegenseite liegen. .

Bevor ein Anruf auf meinem Handy signalisiert wird, hat mein VOIP-Telefon, schon mindestens dreimal geklingelt. Somit kann das sehr wohl daran liegen.

• Nein, in dem Fall nicht, da wir parallel den Anruf per Whatsapp abgestimmt hatten. Meine Tochter schreib "ich ruf jetzt an" und da hatte ich das Handy schon in der Hand und anschließend kam " warum gehst du nicht ran?"
    Aber ich hatte angenommen, nichts gehört und meine Tochter auch nicht als ich was sagte. Bei ihr kamen Freizeichen. Etwas merkwürdig.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Nein, in dem Fall nicht, da wir parallel den Anruf per Whatsapp abgestimmt hatten. Meine Tochter schreib "ich ruf jetzt an" und da hatte ich das Handy schon in der Hand und anschließend kam " warum gehst du nicht ran?"
    Aber ich hatte angenommen, nichts gehört und meine Tochter auch nicht als ich was sagte. Bei ihr kamen Freizeichen. Etwas merkwürdig.

sowas passiert bei simquadrat gelegentlich ... leider. muss man mit leben. solltest das auf jeden fall mal dem support melden.

• Wegen den bekannten Zustellungsproblemen aus manchen Netzen würde ich nie simquadrat für mTAN verwenden...

Ist mir jedoch auch öfter schon mit einer CallYa-Karte passiert, mit unterschiedlichen Banken - war dann zum Glück immer nur temporär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!