Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Gibt es eigentlich einen Bonus bei Mitnahme der Rufnummer?


    Wie in der Preisliste zu sehen ist, gibt es das nicht.

  • Sq und GSM-Codes: SMS-Zustellbestätigung *N#


    In der GSM-Trickkiste der meisten (deutschen) Netzbetreiber stecken noch andere nützliche Codes. So z. B. die SMS-Zustellbestätigung "Kurznachricht wurde erfolgreich am Zielterminal zugestellt", die mit einem der Nachricht vorangestellten Kommando *N# o. ä. angefordert werden kann.


    Dieser Dienst ist ganz etwas anderes als die "Absendequittung" am sendenden Gerät. Die Absendequittung bezeugt nämlich lediglich den Versand der Nachricht an das Netz. Mit einer Absendequittung weiß man jedoch nie genau, ob die Nachricht (schon) am Zielterminal angekommen ist, was insbesondere im störungsbehafteten internationalen SMS-Verkehr Bedeutung hat.


    Der Unterschied wurde leider von den Netzbetreibern nicht hinreichend klargestellt.


    Auch die SMS-Zustellbestätigung wird von Simquadrat nicht unterstützt. Der Kundendienst zeigte sich bei entsprechender Anfrage noch nicht einmal ansatzweise gewillt, sie auf die Liste der noch anzubietenden Dienste zu setzen.

    Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

  • aus Allnet Flat wird Allnet Flat plus: denn ab sofort gilt sie nicht mehr allein für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz, sondern auch für Anrufe aus Deutschland in alle Länder der EU sowie in die Schweiz. Und das weiterhin für nur 19,95€ im Monat.


    Mit der Allnet Flat plus können Sie jetzt z.B. Verwandte in Polen anrufen, die Hotelreservierung in Griechenland bestätigen oder mit der Freundin in Schweden telefonieren - und das so oft und so lange Sie möchten. Wie bei Telefonaten in deutsche Netze, spielt es keine Rolle, ob Sie eine Fest- oder Mobilrufnummer wählen.



    Quelle: Mail von SQ

  • Ist zwar sehr schön für alle die das brauchen, man sollte aber eine etwas billigere Allnet-Flat ohne EU-Gültigkeit anbieten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist zwar sehr schön für alle die das brauchen, man sollte aber eine etwas billigere Allnet-Flat ohne EU-Gültigkeit anbieten.


    Woher wusste ich nur, dass ein "aber sie sollten lieber" mit Sicherheit kommen würde ;)
    Auch wenn`s natürlich stimmt! Momentan bin ich froh das sich überhaupt was tut wenn ich ehrlich bin. Auch wenn ich persönlich die EU Länder nicht in der Flat benötige.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist zwar sehr schön für alle die das brauchen, man sollte aber eine etwas billigere Allnet-Flat ohne EU-Gültigkeit anbieten.


    in der tat. wer oft leute im europäischen ausland anruft, für den ist das ein tolles angebot!


    für alle anderen nach wie vor viel zu teuer ... insbesondere weil internet und sms fehlen.

  • matsusaka, kennst du einen Anbieter (mit Festnetznummer in EU-Europa kostenfrei erreichbar), der Vergleichbares günstiger anbietet? Wenn nicht, wie kann SQ dann "viel zu teuer" sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    matsusaka, kennst du einen Anbieter (mit Festnetznummer in EU-Europa kostenfrei erreichbar), der Vergleichbares günstiger anbietet? Wenn nicht, wie kann SQ dann "viel zu teuer" sein?


    Ich kanns irgendwo nachvollziehen. Aber mittlerweile sollte klar sein das Simquadrat niemals der billigste Anbieter sein wird, sein kann oder will. Wer das möchte ist bei einem Discounter wohl wirklich besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!