Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich hatte aber bei simquadrat auch schon diverse male das die Flat eigentlich abgelaufen war, ich aber trotzdem noch den Rest der MB verbrauchen konnte.......also war immer noch ein paar Tage länger per UMTS unterwegs obwohl die Option schon gekündigt war und ein neuer Monat angefangen hat......


    Die Optionen laufen immer bis zum 2. oder 3. des Folgemonats weiter, erst dann beginnt ein neuer Abrechnungsmonat bei Sipgate. Die Kündigung muss allerdings pünktlich zum Ende des Monats erfolgen ansonsten verlängert es sich.

  • vor ziemlich genau einem Jahr bin ich auch auf die "besonderen" Optionsbuchungspraktiken bzw. Laufzeiten gestoßen und konnte damit auch nicht warm werden. Auf meine Nachfrage/Beschwerde hat SQ die Kosten erstattet. Leider bin ich bis heute etwas "abgeschreckt" von den Praktiken, ich bräuchte die Optionen nur "dann und wann" und nicht durchgehend...wer will kann´s hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5113974#post5113974 (Mitte Seite 116)
    nachlesen (bis ca. S. 119). War ziemlich nervenaufreibend.... :rolleyes:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo.


    Bei mir funktioniert seit dem heutigen Nachmittag SMS to Mail nicht mehr. Die SMS kommen nur auf dem Handy an, nicht aber per Mail. Mittags funktionierte es noch.


    Hat jemand die gleichen Feststellungen gemacht?

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Hallo.


    Bei mir funktioniert seit dem heutigen Nachmittag SMS to Mail nicht mehr. Die SMS kommen nur auf dem Handy an, nicht aber per Mail. Mittags funktionierte es noch.


    Hat jemand die gleichen Feststellungen gemacht?


    Bei mir funktioniert es ohne Problem! SMS an SQ wird auch als E-Mail zugestellt.


    Selbst an die SQ-"Festnetz"-Nummer kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Mailbox von einen fremden Anschluß abhören, das geht doch schon bisher, dies kann nicht der Grund sein.


    Moin bernbayer!


    Gerade gefunden (aber leider nichts Weiteres dazu).
    Kannst Du das erläutern?


    Die 99 zwischen 01579 und Nummer funktioniert ja leider nicht.


    Oder soll das wie bei sipgate gehen mit dieser unsinnigen zentralen Einwahl + SIP/Kundennummer?


    Dank&Gruß, raimerik


    PS: Ich rede über die direkten Mailbox-Kennungen 13 (d1) / 50 (d2) / 99 (e+) / 33 (o2) - mit denen man direkt auf der Mailbox landet... ;)


    PSS: Leider gehen ja auch keine Selbstverständlichkeiten bei SQ wie die Mailbox per GSM-Codes zu konfigurieren... Soll wie alles andere 'irgendwann' 'vielleicht' passieren... :/

  • Nein, mit einer Mailbox-Kennzahl geht da bei SQ nichts. Du kannst nur vom fremden Anschluß deine SQ-Rufnummer anrufen und warten bis sich die Mailbox meldet, dann die Sterntaste drücken und die festgelegte Mailbox- Pin eingeben. Jetzt kannst du deine Box abhören. Nichts anderes habe ich auch nicht behauptet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst nur vom fremden Anschluß deine SQ-Rufnummer anrufen und warten bis sich die Mailbox meldet, dann die Sterntaste drücken und die festgelegte Mailbox- Pin eingeben.


    Danke! Das wusste ich noch nicht.
    (Und in der SimQuadrat-Hilfe hatte ich es auch nicht gefunden...)


    raimerik


    PS: Werde berichten, was SQ auf meine Anfrage nach Plänen zum MailBox-Nummernkürzel antworten wird.


    PSS: Der wie üblich schnelle Support hat geantwortet, aber sich analog zu den GSM-Codes (61/62/67) bei der MailBox etwas verwirrt gezeigt, warum solche Netzstandards wie eine direkt adressierbare MailBox von irgendwem nachgefragt werden... "Ob wir dies aber umsetzen werden, ist unklar." war die Antwort, was bei jahrelangen Odysseen von tatsächlich schon vorhandenen ToDo-Listen-Einträgen wohl einem "Keine Chance!" gleichkommen dürfte...


    Ich hätte jetzt schon gedacht, dass solche Netzstandards wie GSM-Codes oder MailBoxVorwahl von e+ als Infrastrukturanbieter mitgeliefert werden. Scheint aber nicht so zu sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!