Ohne Attraktivität gibt es keinen Kundenzuwachs. Und ohne Kunden kein Gewinn.
Da braucht man zum Teil schon einen langen Atem...
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Am besten Mitte des Monats das 2 GB Datenpaket bestellen, dann zahlt man für den Rest des Monats ca. die Hälfte und kann trotzdem 2 GB ungedrosselt verbrauchen. Zum Monatsende das ganze dann wieder kündigen aber nicht vergessen. Kann man dann zur Monatsmitte wieder neu buchen, hat aber dann halt 14 Tage keine Datenflat.Wie darf ich das verstehen? Beträgt die Laufzeit eines Datenpakets nicht 1 Monat?
-
Zitat
Am besten Mitte des Monats das 2 GB Datenpaket bestellen, dann zahlt man für den Rest des Monats ca. die Hälfte und kann trotzdem 2 GB ungedrosselt verbrauchen. Zum Monatsende das ganze dann wieder kündigen aber nicht vergessen. Kann man dann zur Monatsmitte wieder neu buchen, hat aber dann halt 14 Tage keine Datenflat.Wenn man normalerweise 4 GB pro Monat braucht, aber auch die Haelfte des Monats komplett ohne Datenpaket leben kann, klingt das nach einer tollen Idee.
-
[QUOTE] Original geschrieben von hansi01
Wie darf ich das verstehen? Beträgt die Laufzeit eines Datenpakets nicht 1 Monat? [/QUOTE
Jein. Sie beträgt schon einen Monat. Bucht man eine Datenoption aber z.B. am 18. Tag des Monats neu, so wird diese nur anteilmäßig für das laufende Monat berechnet. Man kann sie aber trotzdem zum Monatsende kündigen. Läuft sie ungekündigt weiter, dann verlängert sie sich weiter um jeweils ein Monat. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn man normalerweise 4 GB pro Monat braucht, aber auch die Haelfte des Monats komplett ohne Datenpaket leben kann, klingt das nach einer tollen Idee.Ich habe ja nicht behauptet, daß dies eine tolle Idee ist bzw. eine ideale Nutzungsmöglichkeit. Ich wollte nur aufzeigen das dies möglich ist und wenn man z.B. gerade nur für kurze Zeit eine Datenflat braucht man sich dies zu nutze machen kann.
-
Zitat
Bucht man eine Datenoption aber z.B. am 18. Tag des Monats neu, so wird diese nur anteilmäßig für das laufende Monat berechnet. Man kann sie aber trotzdem zum Monatsende kündigen. Läuft sie ungekündigt weiter, dann verlängert sie sich weiter um jeweils ein Monat.Um das mal auf die Spitze zu treiben: das heisst wenn ich am 31.08. morgens die Datenflat buche und abends wieder kündige, bekomme ich für diesen Tag 2 GB für c.a. 0,50 EUR?
-
Ich habe das so noch nicht getestet, durchaus möglich das dies funktioniert. Sicher kann ich das nicht bestätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Um das mal auf die Spitze zu treiben: das heisst wenn ich am 31.08. morgens die Datenflat buche und abends wieder kündige, bekomme ich für diesen Tag 2 GB für c.a. 0,50 EUR?Funktioniert nicht. Ich habe einmal 2 Tage vor dem Monatsende die Option gekündigt, aber das war schon zu spät und sie hat sich noch einen Monat weiter verlängert. Da gibt es wohl auch wieder eine Frist - irgendwo oder vielleicht auch nirgendwo niedergeschrieben.
Nachtrag: Ein Tag Kündigungsfrist zum Ende des Monats: https://simquadrat.zendesk.com…Vertragslaufzeit-gibt-es-
Dann hätte ich mich damals sogar beschweren dürfen, denn das oben Beschriebene war dann so nicht in Ordnung. -
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Monat. Also Kündigung logischerweise erstmals nach mindestens einem Monat zum Monatsende möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Monat. Also Kündigung logischerweise erstmals nach mindestens einem Monat zum Monatsende möglich.Hast du eine individuelle Vereinbarung mit SQ? Oder hast du dir deinen Beitrag nur ausgedacht?
In den AGB steht ganz eindeutig:
"1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."
Quelle:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!