Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Noooi, so schlimm ist es nicht.
    Jedoch ist die logische Kette bei diesem Handy anders: gerade deswegen, weil es noch mit der Werks-ROM läuft, ist es gefährlich.


    Hier ein Custom-ROM, welches sehr sauber läuft und nachgewiesen keine bösen Apps hat:
    http://ge.tt/6mLlGcs/v/0?c
    Ist meinerseits auf 4 Xiaocai-Geräten von Bekannten installiert, und läuft seit 10/2013 auf allen ohne Probleme, und natürlich ohne komische Aktivitäten (NSA natürlich ausgenommen)

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    ich habe bei meiner simquadrat-Ortsrufnummer, dass diese zumindest von meinem Telekom-Festznetzanschluss nicht erreichbar ist ("Kein Anschluss unter dieser Nummer"). Vom Mobilfunk aus funktioniert die Nummer einwandfrei.


    Die Telekom hat vorhin bei mir angerufen und die fragliche Nummer mal von deren VoIP-Plattform getestet (also von einem der neuen IP-Anschlüsse).


    Nutzt hier jemand einen "normalen" Telekom-Festnetzanschluss, der noch auf der "Universal" und nicht der "IP"-Plattform läuft, testweise auf meiner dann per PN geschickten Nummer anrufen um das ganze kurz zu testen? Damit könnte man dann feststellen, ob der Fehler bei meinem Anschluss liegt oder generell keine Erreicharkeit im "echten" Festnetz gegeben ist.


    EDIT: Update: Danke für's anrufen, Testreihe ist erstmal beendet :)


    Gruß
    horrork1d

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d EDIT: Update: Danke für's anrufen, Testreihe ist erstmal beendet :)


    Bitte. Gerne geschehen.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d


    EDIT: Update: Danke für's anrufen, Testreihe ist erstmal beendet :)


    Und mit welchem Ergebnis? :)

  • 2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)


    Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).


    Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).


    Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).

  • 2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)


    Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).


    Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).


    Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).

  • Man kann leider nur eine SIM pro Inhaber kaufen. Aber vielleicht hat Dein Haushalt ja mehrere Personen...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Danke, dann muß ich eben meine SIM suchen oder so lange warten bis SQ mir die abschaltet (da habe ich noch nirgends Fristen gesehen wie lange so eine SQ geschaltet bleibt). Ne ErsatzSIM denke ich wird sicherlich >10Euro kosten. Ja leider bin ich nur 1Pers. dann muß ich mal fragen ob ich was mit nem Freund drehen kann (vllt. ist ja nachträglich sogar PrepaidVertragsübernahme möglich damit rechtlich keine krummen Dinge gedreht werden).

  • Bei SQ werden Karten auch bei Nichtnutzung nicht abgeschaltet. Du kannst doch dir eine Ersatzsimkarte zusenden lassen. Ob die jetzt auch 4,95 oder 10 Euro kostet weiß ich jetzt nicht. Einfach mal nachfragen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: 2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)


    Wenn die SIM-Karte defekt ist (bei mir vor kurzem passiert) bekommst Du auf Anfrage sofort eine neue Karte zugesandt, die Du dann wieder durch Eingabe der Kartennummer auf dem Dash-Board aktivieren musst. Und zwar ohne Berechnung! Alles easy.






    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).


    Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).


    Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!