Hallo an alle, die noch die VoiP-Funktion haben:
Ich habe zwei Festnetznummern und zwei Mobilfunknummern bei SQ, wovon jeweils eine portiert ist. Bei der Einrichtung der VoiP-Funktion habe ich in meiner FritzBox 7390 die Nummer der portierten Festnetznummer eingegeben. Funktioniert ja auch soweit alles einwandfrei. Ich habe dann aber festgestellt, dass das ganze nur mit der portierten Nummer, die auch als Absendernummer angegeben wird, am Festnetztelefon funktioniert. Bei den anderen Nummern klingelt nur das Handy.
Inzwischen habe ich alles ausprobiert: Absendernummer ändern und in Fritzbox die Nummer eintragen, die ich bei SQ auch als Abs.-Nr. hinterlegt habe. Alle vier Nummern in der Fritzbox eintragen. Alles in FB7390 löschen und nur eine portierte Mobilnummer eingeben, nichts funktioniert. Nur wenn ich die portierte und seinerzeit bei der allerersten Einrichtung der VoiP-Funktion angegebene Nummer in der FB eingebe, läuft es. Aber eben halt nur mit dieser Nummer.
Bei Einrichtungsversuchen mit anderen Nummern zeigte mir die FB zwar an, dass der Kontakt mit dem Sipgate-Server geklappt hat, aber eine Funkionalität ist dennoch nicht gegeben. Nur bei der einen Nummer halt.
Ist das bei Euch auch so oder mache ich da etwas falsch?