Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Gibt es mittlerweile eine SMS-Nachricht, wenn jemand angerufen hat, wenn das Handy aus war?

Nein, immer noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Lycamobile schenkt jetzt deutschen Kunden polnische Mobilfunkrufnummern, auf denen man selbstredend auch SMS empfangen kann:
    http://www.teltarif.de/lycamob…kostenlos/news/55807.html

Simquadrat berechnet für polnische Festnetznummern indessen weiter € 12,95/Monat.

Das ist doch ein ganz anderes Produkt und somit gar nicht vergleichbar.

Dass der Preis für die Festnetznummer, vorsichtig formuliert, nicht ganz marktgerecht ist, wurde hier vor einigen Wochen schon zur Genüge diskutiert.

• Ankommend instabil erreichbar...

Ich war vorige Woche in Frankreich (südlich von Paris und auf der Autobahn) und hatte wieder das gleiche Erlebnis wie vor einem halben Jahr. Am Donnerstag (dem Anreisetag) und am Freitag war ich eingehend nicht erreichbar. Abgehende Gespräche funktionierten problemlos. Ich habe manuell alle 3 verfügbaren Netzbetreiber durchprobiert und das Telefon (Blackberry 8520) zwischendurch neu gestartet – keine Chance, ich war nicht erreichbar. Erst ab Samstag funktionierten ankommende Gespräche wie von Geisterhand wieder.
    Mein anderes Handy (SGS2 mit Fonic SIM) funktionierte dagegen tadellos.

Warum habe ich bei SQ im Ausland diese Probleme mit der Erreichbarkeit? Falls ich nicht gerade ein Einzelfall bin, bis wann kann mal damit rechnen, dass die Telefonie stabil läuft?

• simquadrat hat anscheinend an der Preisschraube gedreht. Bisher gab es bei Bestellung einer neuen SIM zum Preis von 4,95 EUR immer ein Gesprächsguthaben in Höhe von 5 EUR. Das Guthaben scheint es aktuell nicht mehr zu geben.

• Das Geld, was sie da einsparen (wenn es denn so ist) könnten sie vielleicht in günstigere Tarifoptionen stecken ... :)

• Da ich noch eine simquadrat-SIM mit aktivierter VOIP-Funktion in der Schublade habe, habe ich mich jetzt entschieden, diese zu meiner Hauptkarte zu machen. Habe lange mit mir gerungen, ob ich nicht doch lieber weiterhin meinem "verlässlichen" Mobilfunkanbieter treu bleibe und mich jetzt doch für simquadrat entschieden.

Da ja bisher zumindest für Kunden freigeschaltete Funktionen nicht abgeschaltet wurden, habe ich die Hoffnung, dass das auch weiterhin so bleibt.

Und inkl. der VOIP-Funktion ist das Produkt genau passend für mich.

Und preislich ist das SQ-Angebot für mich auch O.K.. Mobiles Internet benötige ich nicht, SMS und Anrufe in Handynetze sind von der Anzahl überschaubar (und der Preis von 9 cent ist im Gegensatz zu Anbietern wie base richtig günstig). Und die Festnetzflat kostet 9,95 EUR im Monat. Das ist absolut marktgerecht.

Dazu kommt dann noch die kostenlose Weiterleitungsmöglichkeit meiner sipgate-Nummer aufs Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!