Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Hier wurde ja schon von Forumsmitgliedern getestet, was die Annahme eines Parallelrufs auf der dort eingetragenen Telefonnummer kostet:

nutzt man für den Parallelruf eine simquadrat- oder sipgate-Festnetznummer, so betragen die Kosten 0 Cent!!!

Laut Preisliste werden, unabhängig von der verwendeten Telefonnummer, immer 9 Cent berechnet. Und auch auf der Facebook-Seite von simquadrat hat ein User nach den Kosten gefragt und da hat simquadrat "kostet immer 9 Cent" geantwortet.

Ich kann das Vorgehen des Anbieters echt nicht mehr nachvollziehen.

Was bedeutet das denn jetzt für den Nutzer der Funktion? Muss der jeder Zeit damit rechnen, dass die Kosten noch nachfakturiert werden?

Ich werde aus dem Laden echt nicht mehr schlau. Der Parallelruf wird doch innerhalb deren IT-Infrastuktur "vermittelt", wenn man dort eine sipgate- oder simquadrat-Festnetznummer einträgt. Darum müsste es doch ohne Probleme möglich sein, diesen Service kostenlos anzubieten. Was sie ja, wie der o.g. Test gezeigt hat, aktuell auch machen. Wobei sie davon ja, wie deren Antwort auf Facebook zeigt, selber anscheinend nichts wissen.

Wenn man so etwas verlässlich weiter kostenfrei anbieten würde, wäre das echt ein Argument, den Anbieter weiterzuempfehlen. So aber leider nicht.

• Siehe weiter oben

Kann ich bestätigen dass laut schriftlicher Auskunft der KB auch eine "netzinterne" Rufnummer als 2. Ziel mit 9ct/Min. berechnet werden soll.
    Ob dem tatsächlich so ist, konnte ich bisher noch nicht verifizieren.......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Siehe weiter oben

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kann ich bestätigen dass laut schriftlicher Auskunft der KB auch eine "netzinterne" Rufnummer als 2. Ziel mit 9ct/Min. berechnet werden soll.
    Ob dem tatsächlich so ist, konnte ich bisher noch nicht verifizieren.......

Wie ich schon geschrieben habe, wird aktuell nichts berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von berry2

Was bedeutet das denn jetzt für den Nutzer der Funktion? Muss der jeder Zeit damit rechnen, dass die Kosten noch nachfakturiert werden?

Nachberechnet wird da ganz bestimmt nichts. Eine andere Frage ist ob es dauerhaft kostenlos bleibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da ich als Kunde nicht täglich prüfen will, ist so eine Funktion doch gar nicht nutzbar. Und 9 Cent pro Minuten sind aus meiner Sicht viel zu teuer. Die werden übrigens laut Preisliste auch von den Leuten verlangt, die eine Festnetzflat gebucht haben.

Über einen Anbieter, der so vorgeht, kann man nur den Kopf schütteln.

• Über einen Anbieter, der so vorgeht, kann man nur den Kopf schütteln. [/QUOTE]

Da verdrängst Du aber auch die Vorteile!

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Über einen Anbieter, der so vorgeht, kann man nur den Kopf schütteln.

Da verdrängst Du aber auch die Vorteile! [/QUOTE]

Grundsätzlich muss ja jeder selbst für sich entscheiden, welcher Anbieter für einen am besten ist.

Aber was hat das mit dem von mir vorgebrachten Punkt zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!